Problem beim Endstufe verkabeln / einstellen Carpower Wanted-4/320

+A -A
Autor
Beitrag
Max_F.
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 23. Sep 2008, 15:13
Hallo,

ich habe ein großes Problem beim verkabeln und / oder einstellen der oben genannten Endstufe. Hab’ sie vor ca. einem Monat gekauft und seitdem läuft sie nur mit dem Frontsystem und völlig problemlos. Jetzt wollte ich heute mal zum Testen den Subwoofer dranhängen, aber irgendwie klappt das alles nicht.

Meiner Meinung nach habe ich alles so eingestellt, wie es die Bedienungsanleitung vorschreibt: Das Frontsystem ist an CH1 und CH2 angeschlossen, der Subwoofer an CH3 und CH4 (gebrückt). Das Chinchkabel ist an Line in CH1 und CH2 angeschlossen.

Die BA sagt: Schalter MODE für die Filter der Kanäle Kanäle 3 und 4 (da hab’ ich ja den Subwoofer dran):
Nicht gedrückt: Tiefpass ist eingeschaltet (für Basslautsprecher / Subwoofer); gleichzeitig wird das Eingangssignal der Kanäle 1 und 2 auf die Kanäle 3 und 4 geschaltet.

Trotzdem bleibt der Subwoofer still. Deshalb habe ich es mal mit Line in für CH3 und CH4 versucht, aber auch so tut sich nichts. Nur wenn der Tiefpass AUSGESCHALTET ist UND das Kabel an Line in CH3 und CH4 angeschlossen ist, spielt der Subwoofer. Sobald man Tiefpass einschaltet, ist es wieder vorbei!

Mache ich da irgendetwas falsch? Hier noch der Link zur Bedienungsanleitung:
http://www.monacor.de/de/FLE/WANTED4.pdf

Wenn es aufhört zu regnen, werde ich noch mal das Frontsystem an CH3 und CH4 hängen und den Subwoofer an 1 und 2. Denn das Frontsystem spielt komischer weise weiter, wenn ich dafür den Tiefpass einschalte…


Vielen Dank!
Gruß
Max
Ryglajoe
Stammgast
#2 erstellt: 23. Sep 2008, 15:21
Singal von Radio auf Ch1 Ch2,

Von Links nach Rechts:

Der Drehregler "LP" mal ca. auf 80 Hz.

Sektion Channel 3/4:

Gain nach allgemeinen Regeln einstellen, Mode Schalter muss herausstehen. Den HP Regler brauchst du nicht beachten, greift im LP Mode nicht.

Sektion Channel 1/2: (Frontsys)

Mode Schalter drinnen, Gain nach Regeln, und HP auch ca. 80.


Vorsicht: Dein Sub sollte nicht weniger als 4 Ohm haben.
Max_F.
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 23. Sep 2008, 16:09
Problem gelöst! Ich habe jetzt das Frontsystem an CH3 und 4 und den Subwoofer an 1 und 2. Line in folglich auch an 3 und 4. Und es funktioniert!!! Ist also offensichtlich der Tiefpass oder zumindest der Schalter von CH3 / 4 kaputt. Aber so funktioniert es ja jetzt.

Besten Dank!
Gruß
Max
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Endstufe richig einstellen , hilfe :(
hansali am 08.03.2007  –  Letzte Antwort am 08.03.2007  –  2 Beiträge
sicherung zwischen carpower wanted 4/320 und autobatterie?
komysh am 08.05.2011  –  Letzte Antwort am 11.05.2011  –  11 Beiträge
10mm² ausreichend für carpower wanted 4/320 mk2?
daver34 am 12.09.2013  –  Letzte Antwort am 20.10.2013  –  25 Beiträge
Brauche Hilfe beim verkabeln
meddy am 03.03.2006  –  Letzte Antwort am 03.03.2006  –  7 Beiträge
Atomic 12S4 und Carpower Wanted ich komme nicht klar.
tequilla1787 am 19.07.2007  –  Letzte Antwort am 30.07.2007  –  68 Beiträge
Wie Doppel-Schwingspule verkabeln??
Sacker am 22.05.2005  –  Letzte Antwort am 28.05.2005  –  17 Beiträge
Endstufe verkabeln
Schweißer0815 am 07.12.2011  –  Letzte Antwort am 07.12.2011  –  2 Beiträge
Carpower Wanted-2/160 (Verstärker) anschließen
Eraser87 am 29.09.2006  –  Letzte Antwort am 30.09.2006  –  5 Beiträge
Welche 2 Endstufe und wie Verkabeln
Black-Disk am 10.05.2010  –  Letzte Antwort am 13.05.2010  –  12 Beiträge
Endstufe verkabeln
erni3333 am 20.06.2012  –  Letzte Antwort am 20.06.2012  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: )
  • Neuestes MitgliedKalle8203
  • Gesamtzahl an Themen1.551.034
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.390

Hersteller in diesem Thread Widget schließen