Probleme beim einbau

+A -A
Autor
Beitrag
michaelbausenhaus
Neuling
#1 erstellt: 05. Aug 2007, 14:20
Hallo alle miteinander
Mein Problem:
Also ich hab mir gestern en geiles radio gekauft und eingebaut...und dann meine Frequenzweichen eingebaut und kabel gezogen dabei ist mir aufgefallen das ich im radio 4 chinc hab ... 2 chinc links und 2 chinc rechts + und -
was ist jetzt das bessere für die leistung und was brauch ich..ich dachte wenn ich zwei Y-kabel stecker nehme für rechts und links...ob das die lösung ist?
oder brauch ich einen 4 chinc verstärker?
Bitte helft mir

MFG : Michael
pcprofi
Inventar
#2 erstellt: 05. Aug 2007, 14:26
Erstmal herzlich willkommen...

Aber eines musst du mir erklären: Wie schließt man LS mit Cinch an???
dein Radio hat vermutlich ISO-Stecker, wo die LS dran kommen... und zwar jeweils einen FR,RR,FL,RL. Daran kannst du die weichen und dann die lS

im zweifel mal Radiotyp posten oder Foto von der Radiorückseite
Sabcoll
Stammgast
#3 erstellt: 05. Aug 2007, 14:53
nein er hat wahrscheinlich ein radio, das 2 Chinch ausgänge hat - für den Betrieb einer 4 Kanal endstufe !ohne! y-stecker.
haben die neuesten radios doch eben...

Der eine Chinch Kanal ist für den Front und der andere für den Rear betrieb. Damit kannst du also 2 Endstufen mit 2 Kanälen oder halt 1 Endstufe mit 4 Kanälen betreiben...

an die AMP(s) kommen dann deine Lautsprecher dran.

Die bessere Lösung ist ein zweites Chinchkabel zu verlegen dass dann den entsprechenden Channel an deiner Endstufe betreibt...
michaelbausenhaus
Neuling
#4 erstellt: 05. Aug 2007, 19:37
Ja erstmal danke für eure posts
ich denke auch das ich ein zweites legen werde wird die bessere lösung sein...
ich danke euch das ihr mich so hertzlich unterdie arme hilft ((=
dann brauch ich woll en 4 kanäler entstufe...
und von der entstufe dann zu denn frequenzweichen...
danke
pcprofi
Inventar
#5 erstellt: 05. Aug 2007, 20:27
Naja, wenn du bereit bist ein bissl Geld auszugeben würd ich was vollaktives bauen...
michaelbausenhaus
Neuling
#6 erstellt: 06. Aug 2007, 21:18

pcprofi schrieb:
Naja, wenn du bereit bist ein bissl Geld auszugeben würd ich was vollaktives bauen...


hmmm und was schlagst du mir da vor?
pcprofi
Inventar
#7 erstellt: 06. Aug 2007, 21:21
Also ich bin mehr der Auto-Elektroniker, da kann ich dir weniger behilflich sein...

Aber wenn du in der Suche "vollaktiv" eingibst, dann kommt ne ganze Menge gutes, musst du dich ein bissl durchlesen. Ich denke, wenn du richtig gute Quali haben willst, sollte sich das lohnen.

Suche Oben im Seitenheader oder in meiner Signatur
gamor
Inventar
#8 erstellt: 06. Aug 2007, 21:28
Vielleicht auch mal sagen, woher du kommst, da gibts bestimmt einen netten User, der dir eventuel unter die Arme greifen kann, falls es doch nicht so klappt.

MfG
Viktor
MrKrabs
Stammgast
#9 erstellt: 07. Aug 2007, 14:15

pcprofi schrieb:
Naja, wenn du bereit bist ein bissl Geld auszugeben würd ich was vollaktives bauen...


Das würde ich widerum nicht!
Offensichtlich hat sich der Michael noch nicht all zu sehr mit Car-Hifi beschäftigt bzw. fängt erst damit an und gleich mit einem vollaktiven System anzufangen, was ja auch etwas Abstimmung brauch und nicht zwangsläufig besser sein muß als eine fertige Passivweiche, welche bereits auf das System abgestimmt ist .... halte ich schlicht für unsinnig.


[Beitrag von MrKrabs am 07. Aug 2007, 14:28 bearbeitet]
pcprofi
Inventar
#10 erstellt: 07. Aug 2007, 14:52
also zum einen ist die Abstimmung IMMER auch eine subjektive sache. Wie gesagt, die Forensuche spuckt ja genug vor und Nachteile aus.

zum Anderen: wir sind hier in einem HIFI-Forum!


Aber bei Mangel an Erfahung muss ich dir dann doch irgendwo wieder zustimmen.
MrKrabs
Stammgast
#11 erstellt: 07. Aug 2007, 14:59
Man kann es auch ganz objektiv machen in dem man den Frequenzgang misst

Es hörte sich halt ein bißchen so an wie "aktiv = besser", was ja nicht sein muß.

Wie du schon sagtest:
die Forensuche spuckt ja genug vor und Nachteile aus
pcprofi
Inventar
#12 erstellt: 07. Aug 2007, 15:06
naja, aktiv = besser ist aber wohl doch oft so. Sei aber mal dahingestellt...

Fest steht, dass mir persönlich der gemessene Frequenzgang nicht so doll gefällt. (Komme aus dem Bereich der Profi-PA bei Großveranstaltungen)...
michaelbausenhaus
Neuling
#13 erstellt: 07. Aug 2007, 19:58
JA
allso erstmal will ich euch danken für euer großes interedde an meinem Problem.
Ich wohne in der nähr von Karlsruhe - Bruchsal
thx...
aber trozdem denk ich das ich das hinbekomme (((=
nochdazu hab ich noch 4 monate zeit weil erst da bekomm ich mein schein ((= bin noch 17 ,aber audio und hifi mein leben jungs....mein leben...
in meinem zimmer hab ich nen 1600 Watt woffer und ne 1500 röhre..mein zimmer springt(((= meine wohnung besser gesagt...
und noch dazu kann ich keine weitere boxen rein machen
mein auto ist ein Caprieo ((=

MFG : Michael
Spirit_of_blue-silver
Stammgast
#14 erstellt: 07. Aug 2007, 20:22
hm jung weiss net wie du dir das vorstellst aber mit na besseren deutschen rechtschreibung und grammatik is das ganze vll besser zu verstehen


ausserdem 1600 watt im zimmer wären schon brutal glaub aber net das du 4-5000 euro ausgegeben hast im zimmer oder ??

oder haste etwa carhifisachen in der wohnung ???

was willst denn im auto haben BUMS oder klang ????

laut oder audiophil
SP
Stammgast
#15 erstellt: 07. Aug 2007, 21:26

Spirit_of_blue-silver schrieb:
oder haste etwa carhifisachen in der wohnung ???


michaelbausenhaus schrieb:

in meinem zimmer hab ich nen 1600 Watt woffer und ne 1500 röhre



klingt starkt danach^^, wenn er echte 1,6+1,5kw in der wohnung hören würde, währe es das ende für seine ohren...



Spirit_of_blue-silver schrieb:

was willst denn im auto haben BUMS oder klang ????


wenn er "1,6kw" + "1,5kw" in der wohnung hat, dann will er im auto wohl soviel bums wie es nur geht...


[Beitrag von SP am 07. Aug 2007, 21:27 bearbeitet]
Sabcoll
Stammgast
#16 erstellt: 07. Aug 2007, 22:50
ich glaube P.M.P.O ist hier gemeint
aber bitte die Dämmung nicht vergessen!

auch wenn es ein Cabrio ist ...
Potsmoker
Stammgast
#17 erstellt: 07. Aug 2007, 23:04

pcprofi schrieb:
Naja, wenn du bereit bist ein bissl Geld auszugeben würd ich was vollaktives bauen...


Wie hoch ist denn eigentlich Dein Budegt? Welches Auto fährst Du? Welche Musik hörst Du und was bevorzugst Du? Klang oder Pegel?

Erst wenn wir das wissen, können wir Dir wirklich weiterhelfen! Ich frage mich gerade wirklich warum hier so viele Leute antworten ohne die wichtigsten Daten zu kennen?!

Das sind doch hier sonst immer die ersten fragen?


[Beitrag von Potsmoker am 07. Aug 2007, 23:06 bearbeitet]
gamor
Inventar
#18 erstellt: 08. Aug 2007, 06:14

Potsmoker schrieb:

pcprofi schrieb:
Naja, wenn du bereit bist ein bissl Geld auszugeben würd ich was vollaktives bauen...


Wie hoch ist denn eigentlich Dein Budegt? Welches Auto fährst Du? Welche Musik hörst Du und was bevorzugst Du? Klang oder Pegel?

Erst wenn wir das wissen, können wir Dir wirklich weiterhelfen! Ich frage mich gerade wirklich warum hier so viele Leute antworten ohne die wichtigsten Daten zu kennen?!

Das sind doch hier sonst immer die ersten fragen? ;)


es geht ja eigentlich auch nicht um eine Kaufberatung, sondern darum, wie er seine Anlage verkabelt oder verkabeln kann
michaelbausenhaus
Neuling
#19 erstellt: 09. Aug 2007, 08:16
Also
Ich weiß ja eure sorge um eine anständige anlage zu schätzen...
aber so ahnungslos bin ich doch garnicht ist nur mein erster einbau was solls
Ja und wie oben ja schon steht ging es wirklich nur um 2* + und - anschlüsse und um die verkabelung
ich werde ein zweites kabel ziehen und damit hat sich das...wenn ich en 1600 Watt toxic woffer einbaue und der ne Ohm zahl von 4 hat...kann es sein das meine weichen demm leistung nehmen?
Spirit_of_blue-silver
Stammgast
#20 erstellt: 11. Aug 2007, 02:24
siehst du anhand dieses postes erkennt man das du eben keine ahung hast was carhifi angeht
Böötman
Inventar
#21 erstellt: 11. Aug 2007, 02:41
Sowas zu lesen ist hart...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Y Chinch-Kabel
CAD am 07.09.2003  –  Letzte Antwort am 07.09.2003  –  5 Beiträge
Probleme beim Radio-Einbau
Xethon am 27.11.2010  –  Letzte Antwort am 28.11.2010  –  3 Beiträge
Y-Kabel mit Eingangsumschalter?
zac99 am 11.01.2006  –  Letzte Antwort am 20.01.2006  –  14 Beiträge
Anschluss Frage Radio Endstufe
elpresidente99 am 24.04.2009  –  Letzte Antwort am 28.04.2009  –  2 Beiträge
Können Y-Kabel Radioausgang zerhauen?
Birger79 am 16.07.2007  –  Letzte Antwort am 17.07.2007  –  2 Beiträge
4 kanal gebrueckt auf 2 kanal fuer FS - y-kabel?
quaze am 30.01.2006  –  Letzte Antwort am 31.01.2006  –  8 Beiträge
Problem beim Radio Einbau Kabel oder Radio defekt!
Fipps_Jimmy am 21.05.2015  –  Letzte Antwort am 21.05.2015  –  2 Beiträge
Sony radio welche kabel???
steses am 07.02.2005  –  Letzte Antwort am 08.02.2005  –  4 Beiträge
Kabel für Radio
Mazda323_F_BG am 20.05.2006  –  Letzte Antwort am 20.05.2006  –  2 Beiträge
VW Golf 4, Probleme mit dem Radio Einbau!
Zeroskill am 06.01.2014  –  Letzte Antwort am 05.02.2015  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Top Produkte in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 8 )
  • Neuestes Mitgliedcwenzel17
  • Gesamtzahl an Themen1.550.896
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.392

Top Hersteller in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen