LUPO 3l 1.2 Powerkabel

+A -A
Autor
Beitrag
bk69
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 07. Aug 2007, 12:02
Servus!

Habe mir letzte Woche den oben genannten Lupo gekauft und finde ums Verrecken keine Möglichkeit, aus dem Motorraum in den Innenraum zu kommen! Im Vergleich zu anderen Lupos ist beim 1.2er der Motorraum an der Innenseite so vollgeklatscht mit Technik und innen hab ich auch schon die ganze Verkleidung inkl Teppich ab!

Kann mir jemand helfen?

Thx
FredoRix
Stammgast
#2 erstellt: 07. Aug 2007, 12:24
versuch dein glück mal in einem lupo-forum
bk69
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 07. Aug 2007, 15:39
Hatte von 2-3 Leuten gelesen, die hier ihre Ergebnisse präsentierten, vielleicht weiss der eine oder andere Rat.......................
FR4GGL3
Stammgast
#4 erstellt: 10. Aug 2007, 10:44
ist beim 3l lupo nicht schon ab werk ein 35mm² kabel durchs auto gelegt weil die batterie im kofferraum ist? ich dachte das wäre so. WENN das so ist, bist du sämtliche sorgen los. ein 35er kabel langt dicke als versorgung für die batterie und die kabelwege zwischen batterie und den verstärkern wären extremst kurz. optimal.
bk69
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 10. Aug 2007, 12:47
LEIDER NET; DIE BATTERIE IS VORNE UND DES WARS AUCH SCHO


FR4GGL3 schrieb:
ist beim 3l lupo nicht schon ab werk ein 35mm² kabel durchs auto gelegt weil die batterie im kofferraum ist? ich dachte das wäre so. WENN das so ist, bist du sämtliche sorgen los. ein 35er kabel langt dicke als versorgung für die batterie und die kabelwege zwischen batterie und den verstärkern wären extremst kurz. optimal.
Mitsubishi...=(
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 10. Aug 2007, 13:35
Das elbe Problem hatte mein Bruder aucheinmal =) der hat dann den Stro einfach über den Zigarettenanzünder genommen! Das reicht voll und ganz bei dem war ein 10mm kabel gelegt vom werk! sparst die kabel und wenn du ein beleuchtetestkabel nimmst sieht das noch ultrageil aus!
corsakeks
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 10. Aug 2007, 13:44
@Mitsubishi...=( : Das ist wohl pfusch !!!
Also mal ehrlich, mit ner ordentlichen Anlage kannst das mal grad vergessen...

SO zu Thema: Ich hab keine AHnung vom Lupo, aber was immer geht: Einfach ein Loch bohren

Im Handel irgendwo eine Durchführungstülle besorgen, Loch bohren und versiegeln (bissle Rostschutz drauf), Tülle rein und Kabel durch...

Grüsse Kai
Mitsubishi...=(
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 10. Aug 2007, 18:58
Ja das ist natürlich die allerbeste allerschönste und die sauberste lösung! Noch ein Tipp zum Style:
Kauf die so cirka 1 Meter beleuchtetes Chinchkabel und verleg das dann vorne an der mittelkonsole dafür gibt es spezielle Halterungen das sieht total geil aus! kostet aber auch ich meine 1 Meter um die 20-30 Euro! Lohnt sich aus meiner sicht aber!
Max
Biertrinker
Inventar
#9 erstellt: 10. Aug 2007, 20:03

Mitsubishi...=( schrieb:
Ja das ist natürlich die allerbeste allerschönste und die sauberste lösung! Noch ein Tipp zum Style:
Kauf die so cirka 1 Meter beleuchtetes Chinchkabel und verleg das dann vorne an der mittelkonsole dafür gibt es spezielle Halterungen das sieht total geil aus! kostet aber auch ich meine 1 Meter um die 20-30 Euro! Lohnt sich aus meiner sicht aber!
Max


beleuchtetes Cinch Kabel mehr fällt mir da gar nicht ein...

und Zigarettenanzünder anzapfen ist mehr als Pfusch!!!!

erzähl hier bitte nicht solche Sachen... das ist nen ordentliches Hifi-Forum solche „Tipps“ ham hier nichts zu suchen!!!

nachher liest das nen Neuling und macht das nach... und wenn ihm eine Sicherung nach der anderen abraucht denkt er sich toller Tip und Tolles Forum was ich da gefunden hab...


[Beitrag von Biertrinker am 10. Aug 2007, 20:09 bearbeitet]
zuckerbaecker
Inventar
#10 erstellt: 10. Aug 2007, 20:25

FR4GGL3 schrieb:
ist beim 3l lupo nicht schon ab werk ein 35mm² kabel durchs auto gelegt weil die batterie im kofferraum ist?



Ab Baujahr 2001
FR4GGL3
Stammgast
#11 erstellt: 13. Aug 2007, 10:06

zuckerbaecker schrieb:

FR4GGL3 schrieb:
ist beim 3l lupo nicht schon ab werk ein 35mm² kabel durchs auto gelegt weil die batterie im kofferraum ist?



Ab Baujahr 2001 ;)


thx für die info. ich meinte das irgendwie zu wissen - jetzt erklärt sich auch warum
JL-Freak
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 05. Okt 2007, 18:28
guck mal bei den pedalen, da ist eine dicke stoffmatte die du wegziehen kannst, dahinter ist ein schlüssellochförmiger stopfen da kommst du direkt in den motorraum.
mfg
Rockkid
Inventar
#13 erstellt: 05. Okt 2007, 18:54
ansonsten mal in der Fachwerkstatt fragen!
bk69
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 07. Okt 2007, 23:28
Hat sich erledigt, bin schliesslich über den Bowdenzug mit reingekommen! 35mm is da aber Maximal, das war schon eine ziemliche Arbeit!
Hunman
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 14. Okt 2007, 14:57
Steh gerade vor dem selben Problem, finde den Stopfen im Fußraum leider nicht und der Bowdenzug ist auch nicht zu finden

Hoffe jmd kann mir weiterhelfen....



Gruß Merik
bk69
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 14. Okt 2007, 15:55
Der Bowdenzug ist ganz einfach zu finden, wenn du die Motorhaube aufmachst ganz hinten rechts (ist mit einem Gummistopfen abgedichtet)
Hunman
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 14. Okt 2007, 16:52
>Habs geschafft. hab den Stopfen von dem Hauptkabelbaum gefunden.... Passte wunderbar dadurch...




Gruß Merik
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Powerkabel????
mastakilla2 am 08.01.2004  –  Letzte Antwort am 08.01.2004  –  6 Beiträge
Powerkabel
FrankstaR am 08.05.2004  –  Letzte Antwort am 08.05.2004  –  9 Beiträge
Powerkabel
Jemand am 30.12.2003  –  Letzte Antwort am 11.07.2004  –  12 Beiträge
Powerkabel
briegel87 am 08.11.2004  –  Letzte Antwort am 14.11.2004  –  13 Beiträge
Powerkabel
Mazda_323F am 09.05.2005  –  Letzte Antwort am 09.05.2005  –  2 Beiträge
Powerkabel
Alex13 am 10.11.2005  –  Letzte Antwort am 11.11.2005  –  10 Beiträge
Radioeinbau Lupo
whiz am 18.07.2006  –  Letzte Antwort am 19.07.2006  –  3 Beiträge
Powerkabel Verlegen...
Peugeot106Racer am 08.07.2003  –  Letzte Antwort am 09.07.2003  –  6 Beiträge
Powerkabel querschnitte
BMWFAN am 28.11.2004  –  Letzte Antwort am 28.11.2004  –  3 Beiträge
Powerkabel+Vento
Psychopath am 13.05.2004  –  Letzte Antwort am 13.05.2004  –  2 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Top Produkte in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.766

Top Hersteller in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen