Kabelbezeichnung und deren Bedeutung

+A -A
Autor
Beitrag
raphael_hh
Neuling
#1 erstellt: 16. Jun 2006, 15:00
Hallo

kann mir bitte einmal sagen was die Bezeichnungen:

Audio Mute Lead = Stummschaltung Freissprecheinrichtung
Low Level Output = Vorverstärkerausgang 5V/Channel

..bedeuten?

zur Erklärung:

ich habe ein Alpine 7618R und das hat auch 2x rosa-weiße Kabel (lt Plan Audio Mute Lead) - davon brauche ich zwei???

und was ist ein RCA-Connectors?? = dürfte Remote Control Amplifer sein.

Hab mir die Infos selber besorgt im Fachgeschäft.

Was haltet ihr eigentlich davon mal eine Daten Bank aufzubauen in der Laien nachschlagen können was die Farben der Kabel bei den Produkten/Herstellern bedeuten (zBsp dachte ich an so einen Aufbau:

Alpine

Radio 7618R

Kabelfarbe blau = Autom. Antenne
rosa/weiß = Stumschaltung Freissprechanlage usw)

was sagt ihr dazu??

Gruß
Andy


[Beitrag von raphael_hh am 16. Jun 2006, 18:45 bearbeitet]
pillendreher
Stammgast
#2 erstellt: 16. Jun 2006, 19:38
Die 2 Rosa/Weiße Kabel sind beim 7618R als Audio Interrupt bezeichnet, eines als Eingang, das andere als Ausgang. Wozu es gut ist hast Du Dir ja schon selbst beantwortet.
Die RCA-Anschlüsse sind nix anderes als Cinch-Ausgänge des Vorverstärkers für die Endstufen.

die Idee für so eine Datenbank find ich gut, nur wer hat Lust das zu machen Noch besser wäre es, die Original-Anschlußpläne der Geräte zum Download zur Verfügung zu stellen. Trotzdem denk ich, daß das nicht wirklich gebraucht wird und somit der Aufwand in keinem Verhältnis zum Nutzen steht.
raphael_hh
Neuling
#3 erstellt: 16. Jun 2006, 20:54
Hi Pillendreher

nun ich hab echt gegoogelt was das Zeug hält und war auf der Herstellerseite um diese Infos zu suchen - nix. Wenn ich mir mal diese ständig wiederholenden Fragen wie was anzuschließen ist anschaue dann denke ich mal, wenn jeder sein Gerät samt Anschlußbezeichnung postet ist schon viel getan.

Gruß

Andreas
pillendreher
Stammgast
#4 erstellt: 16. Jun 2006, 23:13
Hallo Andreas,
Ja, stimmt schon, aber eben nur solang diese Datenbank schon existieren würde. In der Hinsicht ist es einfacher solche Fragen direkt im Forum zu klären, da sich immer einer findet der Erfahrung resp. die Unterlagen besitzt. Das mit Deinem Fall hier war jetzt nun wirklich kein Aufwand. Schau mal wie oft solche Fragen vorkommen....das ist das was ich meine, die Häufigkeit für diese Problematik ist einfach nicht hoch genug, als das es sich lohnen würde eine DB auf die Beine zu stellen. Aber wenn Du es machen möchtest...wir freuen uns
Schon die Beteiligung an diesem Thread lässt zu wünschen übrig um dem Wunsch gerecht zu werden.....oder ists die WM
Warten wir es mal ab...
raphael_hh
Neuling
#5 erstellt: 16. Jun 2006, 23:28
hm da sagst Du etwas schlaues - ich denke nun auch es wäre besser es zu lassen wegen Aufwand und so.
Hab Dank.

lg
Andreas
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Problem mit Kabelbezeichnung am XTRONS Autoradio
thbird am 26.02.2016  –  Letzte Antwort am 29.07.2016  –  4 Beiträge
Subs parallel angeschlossen, Kabellänge von bedeutung?
MarioMangare am 18.07.2008  –  Letzte Antwort am 18.07.2008  –  8 Beiträge
Magnat Destructor 1200 und deren Verkabelung!
marky_marks am 18.09.2011  –  Letzte Antwort am 19.09.2011  –  2 Beiträge
Hilfe bei VW MFD1 - TV Free & Dietz 1451 IMU ?
teambuggy am 14.12.2007  –  Letzte Antwort am 14.12.2007  –  2 Beiträge
Sinn einer Zweitbatterie
-NewBoy- am 03.11.2011  –  Letzte Antwort am 03.11.2011  –  5 Beiträge
welches Kabel? OFC oder Tin Plated PC-OFC?
19pest88 am 07.04.2012  –  Letzte Antwort am 09.04.2012  –  11 Beiträge
Kabelbelegung Pioneer 4700BT
marapale am 20.11.2015  –  Letzte Antwort am 20.11.2015  –  4 Beiträge
REM Kabel?!?
Fino am 23.11.2003  –  Letzte Antwort am 23.11.2003  –  5 Beiträge
Kabelsalat Mazda 121(90)
Servicehans am 24.01.2011  –  Letzte Antwort am 24.01.2011  –  9 Beiträge
Aktiv Subwoofer Verkabelung (für Einsteiger)
Tim26548 am 14.07.2018  –  Letzte Antwort am 14.07.2018  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Top Produkte in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.777

Top Hersteller in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen