Stromquelleneinbau und Kabel

+A -A
Autor
Beitrag
Volker#82
Inventar
#1 erstellt: 14. Jan 2004, 22:39
Hi!

Also, ich habe die Exxide MAxxima 900, welche ich in den Kofferaum einbauen will. Meine Anlage leistet ca. 1500 Watt RMS mit zwei Endstufen.
Ein paar Fragen:
1:Kann ich die originale Batterie mit 55 AH vorne drin lassen und dann die Exxide Maxxima 900 in den Kofferaum legen, oder brauche ich zwei gleiche Batterien?
2:Wie genau verbinde ich die Bat. im Kofferaum mit der Bat vorne und mit welchem Kabel? Reicht es aus 1 Kabel von Plus zu Plus von vorne nach hinten zu ziehen? Oder muss ich auch die beiden Minus Pole der Batterien direkt miteinander verbinden, oder reicht es aus, den Minus Pol der Exxide im Kofferaum mit dem Chassis zu verbinden? Was genau macht ein Trennrelais?
3:Muss ich den Minus Pol der originalen Bat vorne mit einem dickeren Kabel mit der Karosserie verbinden?
4:Kann die originale Lichtmaschine drin bleiben? Muss ich das Kabel von der LIMA zur Bat vorne dicker machen?
5:Sind zwei Batterien überhaupt unbedingt notwendig? wenn meine Anlage fertig ist, habe ich ca. 2000 Watt RMS!


Gebt mir doch mal Tipps um eine optimale Stromversorgung von Vorne bis Hinten zu bekommen
matzesstyle
Inventar
#2 erstellt: 14. Jan 2004, 23:02
1. die originale kann eigentlich drin bleiben.
2. bat vorne, max 30cm dahinter eine sicherung, trennrelais, frühestens 30cm vor der zweiten bat noch eine sicherung. die beiden minuspole direkt miteinander zu verbinden ist empfehlenswert. ein trennrelais verhindert dss sich die beiden bats gegeseitig entladen und im stand die starterbat nicht leer-"genuckelt" wird, wenn die anlage läuft.
3 und 4 ist nicht verkehrt die kabel gegen dickere auszutauschen bringt mit sicherheit etwas. normalerweise kann die lichtmaschine drin bleiben, nur wenn du akuten strommangel hast würde ich das machen
5 notwendig, was ist schon notwendig aber auf jeden fall hast du dann eine deutliche verbesserung
Volker#82
Inventar
#3 erstellt: 15. Jan 2004, 01:01
Wie dick müssen denn die Kabel von der ersten zur zweiten Batterie sein? Dienen doch nur zum Laden, glaube die können ruhig dünner sein oder?
SchallundRauch
Inventar
#4 erstellt: 15. Jan 2004, 22:41
25qmm sollten normalerweise reichen (untergrenze) mehr schadet aber eigentlich nie!!!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Starter Batterie im Kofferaum -> Orginal Kabel auswechseln?
harry-lee-jones am 01.09.2004  –  Letzte Antwort am 04.09.2004  –  4 Beiträge
cap + bat + kabel
golfII_mike am 17.03.2004  –  Letzte Antwort am 29.03.2004  –  7 Beiträge
Kofferaum Ausbau ?
GreenAscona am 11.05.2007  –  Letzte Antwort am 19.05.2007  –  10 Beiträge
Verkabelung im Kofferaum - gefährlich?
discoshit am 23.07.2007  –  Letzte Antwort am 28.07.2007  –  11 Beiträge
masse kofferaum
Special10 am 30.10.2010  –  Letzte Antwort am 31.10.2010  –  4 Beiträge
Pc Lüfter im Kofferaum
corza am 26.05.2007  –  Letzte Antwort am 30.05.2007  –  73 Beiträge
Opel Astra, Kabel von der Batterie in den Kofferaum
Krümelkater am 17.07.2007  –  Letzte Antwort am 21.07.2007  –  7 Beiträge
Starterbatterie einfach von vorne nach hinten versetzen?
k2000n am 03.07.2007  –  Letzte Antwort am 08.07.2007  –  9 Beiträge
Audison SLI 4 - Direkt am Radio oder Kofferaum
Nixon1991 am 21.07.2010  –  Letzte Antwort am 22.07.2010  –  4 Beiträge
zusatzbatterie im kofferaum
Porky__Pig am 21.06.2007  –  Letzte Antwort am 23.06.2007  –  13 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Top Produkte in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.762

Top Hersteller in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen