zusatzbatterie im kofferaum

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Porky__Pig
Inventar
#1 erstellt: 21. Jun 2007, 19:32
hallo liebe gemeinde,
hab mir gestern meinen neuen eton ec 300.2 in meine kiste eingebaut. ein 25mm² powerkabel füttert ihn, und ein 1f power cap gibts obendrein.

nun möchte ich mir noch einen eton 1200.d holen. wie der name schon sagt, liefert der 1200 watt an 1nem öhmchen.
damit dass alles nicht verhungert, möchte ich mir eine zusatzbatterie in den kofferaum platzieren, weil ein 25mm² ist dass dickste was bei mir unter die verkleidungen geht.
von der zusatzbatteri würde ich dann mit einem 35mm² oder größer zum monoblock gehen.

sprich das alte kabel wird zum ladekabel der neuen batterie umfunktioniert.

was gibt es denn für batterien, die ich im kofferaum verbauen kann, aber nicht eine lawine kosten?

danke
Rockkid
Inventar
#2 erstellt: 21. Jun 2007, 19:34
Bitte Suchfunktion benutzen!

Aber Optima und Exide Batterien haben sich bewehrt!
Porky__Pig
Inventar
#3 erstellt: 21. Jun 2007, 19:47
herzlichsten dank
Porky__Pig
Inventar
#4 erstellt: 21. Jun 2007, 19:52
die kosten aber eine lawine...
und wieviele ampere soll die haben?
bruce_will_es
Inventar
#5 erstellt: 21. Jun 2007, 22:09
was willste denn ausgeben?

übrigens das 25mm² dient nicht nur als ladekabel!! wenn der motor an ist versorgt mehr oder weniger die lima das ganze!


gruß bruce
Raffa1985
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 21. Jun 2007, 22:36
Also Hallo,

ich würde sagen wenn du nicht al zu viel ausgben willst nehm ne Ground Zero gel Bat die sind echt okay mit 90 AH zahlst du circa 200€ wenn du dich bischen umschaust.
Dazu noch ein Trenrailais das ziemlich genau die leistung deiner Lima Aushält sollte bei nem Benziner was ich hoffe das du einen Fährst so bei 80 Ampere liegen da würde das Railais dann so ca. 40€ kosten. wenn du nen diesel fährst und mehr ladestrom zur verfügung hast wird dann das Relais auch teuer.
Ich persönlich würde für das Powerkabel 35 er nehmen das ist sicher eine geniale Lösung wenn du dazu noch ein gutes von Conection Audison nimmst hast ausgesort und bist auf der sicheren seite


MFG
Porky__Pig
Inventar
#7 erstellt: 21. Jun 2007, 22:57
wieso ein trennrelais? macht doch gar keinen sinn oder?
die batterie vorne ist ja auch permanent an den powerkabeln angeschlossen. alter schwede 200 eier für eine dämliche batterie. ist ein ordentlicher batzen geld...

hab hier gerade rausgelesen, dass ein trennrelais für mich sowieso nicht in frage kommt

miö


[Beitrag von Porky__Pig am 21. Jun 2007, 23:00 bearbeitet]
bruce_will_es
Inventar
#8 erstellt: 21. Jun 2007, 23:50
trennrelais würd ich auch nicht unbedingt einbauen... fahr seit ca. 2 jahren ohne probs!

hier mal ne kleine liste mit batts:
klick mich

für 110€ hättest meine hawker haben können, leider schon weg
kannst dich ja mal nach gebrauchten batts umschauen aber vorsicht!!!! immer nach dem ruhestrom fragen! (kann auch in die hose gehen)


gruß bruce
Raffa1985
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 22. Jun 2007, 01:33
Hallo,

so ohne Trennrelais das ist doch scheiße dann steh mal 3 stunden bei ner grillparty lass mucke laufen und deine starterbatterie ist genauso leer wie die zusatzbat. also das hat sehrwohl nen großen sinn.


MFG
bruce_will_es
Inventar
#10 erstellt: 22. Jun 2007, 01:40
wenn man viel im stand hört...

wie gesagt ich hab seit ca. 2 jahren keins und ich hatte noch nie probs!

außerdem:
klick


angeblich entladen sich die batts gegenseitig, war bei mir aber auch nicht der fall! obwohl sie unterschiedlicher nicht sein könnten (original batt 45ah/säure und hawker sbs c11 92ah)

jetzt zwei exide 12/45 und da werde ich auch kein relais verbauen...


gruß bruce
Raffa1985
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 22. Jun 2007, 01:53
also meine bat vorne war bevor ich trennrelais hatte sehr oft leer und mit hatte ich nie probleme und wer sich gel bats leisten kann kann auch das relais sich leisten finde ich
Porky__Pig
Inventar
#12 erstellt: 23. Jun 2007, 16:08
trennrelais ist meiner meinung für mich nicht von nöten, und werd ich auch nicht einbauen.

ich horche AUSNAHMSLOS nur beim autofahren
skywalker_81
Inventar
#13 erstellt: 23. Jun 2007, 16:41

Raffa1985 schrieb:
also meine bat vorne war bevor ich trennrelais hatte sehr oft leer und mit hatte ich nie probleme und wer sich gel bats leisten kann kann auch das relais sich leisten finde ich


Wie wäre es einfach mit ner Spannungsanzeige
Suche:
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