Soundsignal für Verstärker von Boxenkabel

+A -A
Autor
Beitrag
Pozilei
Neuling
#1 erstellt: 06. Apr 2003, 22:35
Hi Leute,

ich bin dabei, einen Verstärker samt Basskiste in meinen 95er e34 touring mit sounsystem zu verbauen. Das Radio ist eim Werksradio (Philips) mit CD-Wechsler. Nun habe ich ein Cinch-Kabel (von meinem Fernseher) an der einen Seite gekappt und mit den Boxenkabeln, die aus dem Radio kommen (Hinten Links + und Hinten links -) per Lüsterklemme verbunden. Das funktioniert nicht, außer, wenn ich einen der Cinch-Stecker ein Stück herausnehme und dann mit dem langen Stift an dem Stecker in dem Cinch-Anschluss des Verstärkers herumfahre, kommt hin und wieder (bei leicht schräger Stellung) der gewohnt satte Bass.

Das war jetzt eine Menge Text, aber ich kanns anders net beschreiben... Wo liegt der Fehler und was muss ich tun, um den Bass zum Laufen zu bringen, wenn die Cinch-Stecker ganz normal im Verstärker stecken???

Vielen Dank für Eure Hilfe.
Makai
Stammgast
#2 erstellt: 07. Apr 2003, 00:05
Hallo Pozilei,
Hast du nichts anderes als die Lautsprecher-Ausgänge am Radio? Normal sind da immer extra-Ausgänge auf Cinch oder Lüsterklemme vorhanden.
Und wenn du es schon SO anschliesst,also per LS-out,dann sollte der Verstärker einen gesonderten Eingang haben.Meist ist das kein Cinch,sondern genauso fette Schraub-anschlüsse,wie es die Spannungsversorgung hat.
Ansonsten ist das wie wenn man einen CD-Player an einem Phono-Eingang anschliesst.Das Signal ist zu laut für der Verstärker,der dann verzerrt.

mfg
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Boxenkabel als Cinch für Verstärker
Silvan_lamp am 27.08.2020  –  Letzte Antwort am 27.08.2020  –  6 Beiträge
Boxenkabel an Boxenkabel anzapfen
DJ-Axx am 20.12.2010  –  Letzte Antwort am 22.12.2010  –  20 Beiträge
welches boxenkabel
440sixpack am 29.06.2004  –  Letzte Antwort am 30.06.2004  –  10 Beiträge
boxenkabel zu dick???
Schurl am 10.01.2005  –  Letzte Antwort am 13.01.2005  –  5 Beiträge
Boxenkabel im 206 verlegen
Schriener am 04.01.2005  –  Letzte Antwort am 05.01.2005  –  5 Beiträge
BoxenKabel anschluss frage !
n0s3bl00d am 17.05.2005  –  Letzte Antwort am 17.05.2005  –  4 Beiträge
Boxenkabel am Autoradio anschließen.Nur wie.
Fip130 am 02.09.2012  –  Letzte Antwort am 02.09.2012  –  5 Beiträge
Wie Boxenkabel von Tür zu a-board?
Nik1981 am 24.04.2007  –  Letzte Antwort am 24.04.2007  –  3 Beiträge
Boxenkabel mit 50mm² Stromkabel kompatibel
Mr_Snowboard am 21.07.2005  –  Letzte Antwort am 22.07.2005  –  6 Beiträge
Boxenkabel auf Y - Cinch Adapter
Astarax am 27.07.2008  –  Letzte Antwort am 28.07.2008  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2003

Anzeige

Top Produkte in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedNicontma
  • Gesamtzahl an Themen1.550.285
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.939

Top Hersteller in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen