Probleme mit Kabeln des Clarion DB568USB

+A -A
Autor
Beitrag
31third
Neuling
#1 erstellt: 26. Sep 2007, 17:22
Hallo zusammen,

habe mir vor kurzem das Clarion DB568USB gekauft. Als ich es das erste Mal anschließen wollte fiel mir auf das ich ein Adapterkabel kaufen muss, da das "Kabel" des Radios nicht kompatibel zudem Autokabel war. (Volvo 850)

Bis dahin alles erledigt.

Nun zu meiner Frage, die "Kabel" (entschuldigt bitte die laienhafte Beschreibung) des Clarion Radios haben oben eine Art "Klammern" und diese müsse in das Radio rein :-)

Wie montiere ich dieses Kabel richtig ins Radio? Presst man diese mit einer Zange auf die Anschlüsse am Radio?
Oder wie funktioniert das?


Wäre echt nett wenn mir jemand weiterhelfen könnte...


Mit freundlichen Grüßen

31third
xutl
Inventar
#2 erstellt: 26. Sep 2007, 17:24
Was sagt die Bedienungsanleitung dazu?
31third
Neuling
#3 erstellt: 26. Sep 2007, 17:40
Naja wie soll ich sagen...


habe jetzt mal alles zusammengesteckt was bis jetzt geht, also ohne die Kabel des Autos.

Bei dem Kabel von Clarion das durch einen weißen Stecker im Radio steckt habe ich nun:

- ein rotes
- ein weiß/blaues
- ein braunes Kabel

welche mit nichts verbunden sind und am "Kabelende" mit einer Art "Plastikschutz" versehen sind.

Was macht man mit diesen Kabeln?


Kann es sein dass diese Kabel nur für VW und Audi Fahrzeuge benötigt werden und ich sie einfach unverbunden lasse?

Denn die Überschrift bezüglich der Kabel lautet "Für VW und Audi"


[Beitrag von 31third am 26. Sep 2007, 17:44 bearbeitet]
31third
Neuling
#4 erstellt: 26. Sep 2007, 19:48
Brauche wirklich dringend HILFE!

kann mir niemand genaueres sagen???
31third
Neuling
#5 erstellt: 27. Sep 2007, 10:44
Kann es sein das diese Kabel

- ein rotes
- ein weiß/blaues
- ein braunes Kabel

einfach unangeschlossen bleiben???

Bitte helft mir...

Vielen Dank
xutl
Inventar
#6 erstellt: 27. Sep 2007, 11:16

31third schrieb:

Kann es sein dass diese Kabel nur für VW und Audi Fahrzeuge benötigt werden und ich sie einfach unverbunden lasse?

Denn die Überschrift bezüglich der Kabel lautet "Für VW und Audi" :D

Wenn ich Dich richtig verstanden habe (#1), hast Du einen VOLVO
====>
FEHLKAUF!
31third
Neuling
#7 erstellt: 27. Sep 2007, 11:23
Naja ich hab ihn nicht gekauft, aber is ja auch egal.

wieso fehlkauf?
xutl
Inventar
#8 erstellt: 27. Sep 2007, 11:27

31third schrieb:
wieso fehlkauf?

Weil z.B. eine Ersatzfelge, auf der "Für Porsche" steht nicht an einen Golf paßt.

Für Dich:
Es müßte "Für Volvo" auf der Packung stehen.

Alternativ könntest Du Dir die Belegung des Radios und in Deinem Auto beschaffen und das Kabel umstricken.


[Beitrag von xutl am 27. Sep 2007, 11:28 bearbeitet]
31third
Neuling
#9 erstellt: 27. Sep 2007, 11:37
ich glaube du verstehst das falsch, aber ich habe es auch nicht wirklich gut erklärt.

Beim ISO-Stecker, welcher beim Radio mitgeliefert worden ist, gibt es ein

BLAU-WEIßES Kabel

BRAUNES Kabel

ROTES Kabel

Diese Kabel sind nicht verbunden.

Und das Problem ist dass ich nicht weiß was ich mit diesen Kabeln machen soll/muss.
pcprofi
Inventar
#10 erstellt: 27. Sep 2007, 13:46
Wenn ich das sozusagen richtig verstanden habe, dann hast du am Radio einen ISO-Stecker und in deinem Auto nicht?

Wenn ja:Hier
Einer von den beiden oberen passt aufs Auto und da kannst du deinen Iso vom Radio dann dranmachen, dann stimmt alles.

Wenn nciht, dann Fotographier bitte mal die Anschlüsse von Radio und Auto, dann kann man dir besser helfen.

Achja, den roten wirst ziemlich sicher bruachen, der ist nämlcih Dauerplus, und der blau-weiße ist Remote. der Braune könnte der Illum sein, muss ich den Stecker für sehen.
31third
Neuling
#11 erstellt: 27. Sep 2007, 17:52
Hab das Problem selbst gelöst.

Trotzdem DAnke!
pcprofi
Inventar
#12 erstellt: 27. Sep 2007, 18:19
Aha. Danke für die Erklärung wie.


Andere mit demselben problem werden dir danken
31third
Neuling
#13 erstellt: 27. Sep 2007, 20:04
Naja so gesehen war es ja kein Problem...

Mir war nur nicht klar für was ich die o.g. Kabel brauche. Nun habe ich diese Kabel einfach so unverbunden gelassen wie sie sind.

That's it.
TMT89
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 28. Sep 2007, 17:41
Das blau-weiße ist Remote für die Endstufe.
Das braune ist Telefonmute.
Und das Rote...müsste ich lügen, hat glaub ich auch was mit dem Telefon zutun.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Rusb288 clarion zündungs Probleme
herop am 12.04.2008  –  Letzte Antwort am 13.04.2008  –  2 Beiträge
Clarion Schaltplan
Speedforce am 17.09.2007  –  Letzte Antwort am 18.09.2007  –  9 Beiträge
Clarion DXZ718R: Belegung des Kabelbaums?
Qnkel am 02.07.2006  –  Letzte Antwort am 05.07.2006  –  4 Beiträge
Clarion CZ209E
Reality09 am 16.05.2010  –  Letzte Antwort am 16.05.2010  –  3 Beiträge
clarion dxz578rusb
chaos3 am 06.03.2008  –  Letzte Antwort am 06.03.2008  –  2 Beiträge
clarion dxz788rusb
The_Doctor_98 am 24.03.2009  –  Letzte Antwort am 25.03.2009  –  6 Beiträge
CLARION VRX 928 RVD
Leolow am 25.01.2007  –  Letzte Antwort am 27.01.2007  –  2 Beiträge
Clarion NX 9500E austauschen
350ZNissan am 09.08.2011  –  Letzte Antwort am 03.09.2011  –  8 Beiträge
Clarion DXZ958RMC - Kabelbelegung gesucht
Alexxx. am 27.01.2007  –  Letzte Antwort am 23.12.2009  –  5 Beiträge
CLARION FB289RBT TelefonMuteKabel
ceMo89 am 30.07.2008  –  Letzte Antwort am 02.08.2008  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Top Produkte in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.875
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.973

Top Hersteller in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen