Moniceiver, Kabel für Festellbremse mit an ISO-Masse

+A -A
Autor
Beitrag
kinetixzz
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 01. Nov 2007, 13:51
Hallo,



möchte mir heute einen Moniceiver JVC AVX-KW800 einbauen damit ich auch die Videofunktion nutzen kann muss ich ja das Festellbremsenkabel Sprich Masse mit dem Kabel der Handbremse verbinden, will aber das das auch während der fahrt geht würde es somit ausreichen das kabel einfach mit an das massekabel vom Iso Stecker also den schwarzen pin anzuschließen ??
Oder gibt es da noch andere orte wo ich das teil renn pappen kann ?

Vielen Dank
Breathe
Stammgast
#2 erstellt: 01. Nov 2007, 14:18
Google fragen!

Es ist strafbar während der Fahrt Dvds anzuschauen, das kann dich sehr teuer werden.

Ausserdem macht sich jeder der dir hier hilft auch strafbar. Das Thema wurde auch schon öfters behandelt hier.


mfg
kinetixzz
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 01. Nov 2007, 15:18
will ich nicht, nur hab kein bock das auto bis zur handbremse aufzuruppen
-Hoschi-
Inventar
#4 erstellt: 01. Nov 2007, 15:28
Bei manchen Radios, kann man ohne die Handbremse nicht mal ins Audiosetup gehen!!!!!!
Das Suchen eines betimmten Titel ist mindestens genau so gefährlich
kinetixzz
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 01. Nov 2007, 18:07
ach wenns dannach geht ist doch sogar das laute musik hören schlecht, oder navigationssysteme die ham doch nen vogel!
pcprofi
Inventar
#6 erstellt: 02. Nov 2007, 00:58
Nein haben sie nicht! Dass das nicht geht ist völlig richtig! Und ich werds dir sicher wie meine Vorgänger auch nciht erklären wie man das umgeht.

Dich kannst du gefährden wie du willst! Aber da du dadurch andere ebenso gefährdest... Lieber alles richtig anschließen, wir sind auch faul - aber nicht zu faul für Sicherheit.
Pwnzer
Inventar
#7 erstellt: 02. Nov 2007, 16:35
Einfach an die Masse, hab ich bei meinem Kenwood KVT 627DVD auch so gemacht. An die Schreiber über mir... hat schonmal einer seine Freundinn genervt auf'n Beifahrersitz gehabt und ihr dann einfach 'ne DVD eingelegt? Nur weil er das will, heißt es noch lange nich dass er sich davon ablenken lässt oder irgendwelche Verstöße begeht. Das reine anklemmen des Pins an Masse ist auch längst keine Straftat.

MfG
pcprofi
Inventar
#8 erstellt: 02. Nov 2007, 16:50
Da solltest du dich aber mal genauer Informieren
talon_161
Stammgast
#9 erstellt: 02. Nov 2007, 19:35
Zeig mir den Gesetzestext.
pcprofi
Inventar
#10 erstellt: 02. Nov 2007, 20:28
Frag den Tüv wenn er das nächste mal fällig ist.

Mir solls davon abgesehen auch scheißegal sein - mir gehts nicht darum, obs verboten ist. Mir gehts um die Sicherheit anderer Personen. Was man mit sich selber macht - mir egal.



[edit]

talon, wieso soll ich den Text eg suchen, wenn du es doch selber schreibst???


Da es rechtlich nicht erlaubt ist, auf dem vorderen Monitor während der Fahrt DVD zu schauen, bleibt das wohl so wie es ist.


Dein Text von nem anderen Thread! Übrigens ist dies aus genau diesem Grund auch nicht erlaubt, diese Sperre zu umgehen! Dafür gibt es sie nämlcih


[Beitrag von pcprofi am 02. Nov 2007, 20:38 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Moniceiver anschließen
rocky041288 am 14.08.2008  –  Letzte Antwort am 15.08.2008  –  9 Beiträge
Zenec Moniceiver 172
Domski am 06.04.2008  –  Letzte Antwort am 06.04.2008  –  7 Beiträge
Masse Kabel
Headhunter040 am 22.09.2005  –  Letzte Antwort am 25.09.2005  –  20 Beiträge
ISO - Stecker
Batista123 am 13.11.2009  –  Letzte Antwort am 14.11.2009  –  21 Beiträge
Orangenes Kabel an ISO Stecker
boellerjoe am 06.03.2004  –  Letzte Antwort am 07.03.2004  –  7 Beiträge
Moniceiver einbau Kenwood DDX 7029 Sprinter
Beavis666 am 26.10.2007  –  Letzte Antwort am 02.11.2007  –  3 Beiträge
Iso stecker Boxen Kabel
kdltonn am 24.03.2017  –  Letzte Antwort am 25.03.2017  –  6 Beiträge
Masse
Leadtech am 14.02.2008  –  Letzte Antwort am 15.02.2008  –  4 Beiträge
Audiovox Moniceiver funktioniert im BMW Z4 nicht!
Daytch am 24.09.2006  –  Letzte Antwort am 02.09.2007  –  11 Beiträge
Kenwood Moniceiver 4016DAB anschließen
Squawli am 24.09.2016  –  Letzte Antwort am 29.09.2016  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Top Produkte in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedRaymondMot
  • Gesamtzahl an Themen1.551.017
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.069

Top Hersteller in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen