Sinnvolle Verkabelung?

+A -A
Autor
Beitrag
NeXi
Stammgast
#1 erstellt: 01. Nov 2007, 16:43
Hi Leute! Ich habe einen Astra H(Limo) BJ 2004. Meine Anlage besteht aus:

Kabel: 35mm²
Batterie:Stinger 1000
Kondensator: Dietz 10F(Hybrid)
AMP Sub: Steg QM310.2x
Sub: 2x SPL Dynamics Pro 300 (noch nicht verbaut sind unterwegs)
FS Amp: AS F2-300 (noch nicht eingebaut)
FS: AS HX165SX (noch nicht verbaut, ist unterwegs mit Alubytil und Dichtringen!)

Nun meine Frage. Ich will die Anlage wirklich optimieren ohne noch viel Geld darein zu stecken! Vielen sagen der Kondensator bringt null ganz im Gegenteil er Verlangsamt! Nur die 1F Kondensatoren wären schnell und davon bräuchte mann dann mehrere. Ich bin am überlegen die Stinger 1000 nach hinten als Zusatzbatterie anzubringen(mom. als Starterbatterie verwendet!), und die normale Autobatterie vorne! Und den Kondensator verkaufen? Dann habe ich keinerlei Erfahrung wie ich Dämmen muss! Hat jemand da ein Guide? Vorallem die Türverkleidung abkriegen stell ich mir nicht so einfach vor beim Astra H. Was würdet ihr jetzt machen um die Anlage wirklich zu Optimieren? Ich will die das Reserverad behalten, also bitte nicht sagen bau die Batterie darein, weil das Rad brauch ich noch! Das ist auch ein Problem wie und wo befestige ich die Batterie am besten? Wenn ihr wollt mach ich auch gerne mal Fotos wenn die nötig sind.

Wäre super nettt wenn mir jemand helfen würde dabei. lg NeXi


[Beitrag von NeXi am 01. Nov 2007, 16:46 bearbeitet]
Deathwish
Stammgast
#2 erstellt: 01. Nov 2007, 21:30
Benutz doch mal bitte die Such Funktion!

Und das mit den Caps stimmt! Mehrere 1F caps sind schneller weil du mit jedem Cap den du parralel klemmst den Innenwiederstand halbierst!

Und die 5 oder 10F Caps sind echt langsam! Also ich würde sagen halte die Batt, verkaufe den 10 F Cap, und kauf dir 3 oder mehr 1F Caps!

Ich hab auch keine Zusatzbatt! Wenn du nicht einer von Mc Donalds Typen bist die Ewig mit ihrer Rodekanlage im Stand prollen müssen bist, dann reicht das locker!

Und guck dir das mal an! Dann weisste direkt welcher Cap taugt und welcher nict so pralle ist! Auch die Billigdinger sind Gut!
NeXi
Stammgast
#3 erstellt: 03. Nov 2007, 21:43
Hm kann mir vielleicht jemand helfen der einen Astra H hat? Wie krieg ich die Seitenverkleidung ab ohne viel Kaputt zu machen bzw Kratzer usw? Ich habe schonmal alle Schrauben abgehabt von der Tür. Aber irgendwie ging sie auch nicht dann ab! Anscheind sind da noch so knipsern oder so dahinter? Wie krieg ich die Seitenverkleidung runter ohne viel Kaputt/ bzw Kratzer zu machenß wÄRE SUPER wenn mir mal jemand da ein Tipp geben könnte.
Deathwish
Stammgast
#4 erstellt: 04. Nov 2007, 10:35
Opel hat lösbare Befestigungen!

Heisst zu den Schrauben, die du ja schon ausgedreht hast, kommen kleine Plastikklipper, in der verkleidung!
Entweder du bekommst von deinen Autohändler kurz so ein Lösegriff! Oder du nimmst ne normale Spitzzange!

Am besten fängst du unten an der Verkleidung an!
Steck nen kleinen Schraubendreher zwischen Blech und Verkleidung, hebel die verkleidung ein wenig weg, jetzt siehst du wo die Verkleidung noch festsitzt!
Packe hier mit der Spitzzange den Plastiknippel und bieg ihn über die Karosserie raus! Lappen drunter sonst Kratzer!
Am anfang gehen noch ein paar von den Plastikdingern kaputt! Aber die bekommst bei jeden Opelhändler! Stuck 5 Cent oder so.
Türgriff und Schlossnippel ab, falls im Weg!
Und die Fensterkurbel falls du eine hast, ist mit nem Sprengring gesichert!
NeXi
Stammgast
#5 erstellt: 04. Nov 2007, 12:45
Habe automatische Fensterheber. Naja ich denke das ding hol ich mir von Opel damit ich die Knipser abkriege! Nur was dämm ich dann in der Tür? Nur das Türblech oder auch das Doorboard?
Deathwish
Stammgast
#6 erstellt: 04. Nov 2007, 13:15
alles was in irgendeiner weise vibriert und geräusche verursachen kann! dämmst du mit matten?

Wenn ja reicht es imho nur die Türinnenverkleidung zu dämmen! Aber über das Thema gibts 1000 Threads hier!

SUCHFUNKTION!!!!!
NeXi
Stammgast
#7 erstellt: 04. Nov 2007, 13:48
Ne gibts nicht, zum, nicht über den Astra H Limo sondern den GTC und da sieht die Sache wieder anders aus. Krieg ne Rolle Alubytil mit den AS Hq165sx und ringe dazu
Deathwish
Stammgast
#8 erstellt: 04. Nov 2007, 14:04
Das Dämmen ist bei jeden Auto gleich!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Batterie leer (neue HU, FS, FS-Amp)
H!DDER am 08.01.2009  –  Letzte Antwort am 10.01.2009  –  6 Beiträge
Steg K4.02 Verkabelung, Thermik & Kondensator
weberndorfer am 07.06.2010  –  Letzte Antwort am 07.06.2010  –  2 Beiträge
Kondensator?
dj-busy am 12.06.2008  –  Letzte Antwort am 17.06.2008  –  28 Beiträge
Kondensator Verkabelung
Tevernira am 03.12.2012  –  Letzte Antwort am 05.12.2012  –  5 Beiträge
Amp verkabelung
Urbain am 16.10.2010  –  Letzte Antwort am 16.10.2010  –  6 Beiträge
Verkabelung f2-500,f2-300, Cap, Xion15-1000
audio-held am 04.10.2008  –  Letzte Antwort am 07.10.2008  –  12 Beiträge
Verkabelung Kondensator
magnus2509 am 17.06.2010  –  Letzte Antwort am 09.07.2010  –  25 Beiträge
Astra H Verkabelung!
NeXi am 15.06.2007  –  Letzte Antwort am 16.06.2007  –  4 Beiträge
3 X AS Amp Verkabelung Absicherung Zusatzbatterie?
shop-systems am 02.04.2010  –  Letzte Antwort am 03.04.2010  –  10 Beiträge
Kondensator dimensionierung?
Rethorik am 28.06.2021  –  Letzte Antwort am 29.06.2021  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Top Produkte in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.511

Top Hersteller in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen