Batterie leer (neue HU, FS, FS-Amp)

+A -A
Autor
Beitrag
H!DDER
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 08. Jan 2009, 18:08
Hallo,

ich habe mir nach langem einlesen in diesem Forum eine kleine Anfangsanlage eingebaut, wird noch aufgestockt.
In meinem Astra G BJ 01 ist ein:
Clarion DXZ588RUSB
GZ TMTs als FS
und nen kleiner Next F2 Amp im Handschuhfach verbaut.
(bis aufs Radio hier im Forum gekauft)

Soweit so gut.

EDIT: Dieses Problem gelöst, im nächster Beitrag gehts weiter!


Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Als ich endlich das Radio anschließen konnte kommt dann kein Sound aus dem FS, allerdings laufen die Standardlautsprecher hinten einwandfrei(ist das ne gute idee die als Rearfiller oder so hinten angeschlossen zu lassen?).
Der Amp scheint auch an zu sein, denn die Powerleuchte leuchtet. Soweit mir bekannt sollte alles richtig verkabelt sein, allerdings nur soweit mir bekannt^^

Habt ihr eine Vermutung/Ahnung woran das liegen könnte?
Masse Kabel evtl?
Einstellung an der HU?
AMP falsch angeschlossen?
Ich weiß mir keinen Rat mehr :(


Bitte um Hilfe, möchte endlich das alles klappt nachdem ich jetzt 3 wochen auf die HU gewartet habe -.-

Gruß Marcel


[Beitrag von H!DDER am 08. Jan 2009, 20:46 bearbeitet]
H!DDER
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 08. Jan 2009, 20:42
So Problem gelöst, fragt lieber erst gar nicht was es war

Aber wie soll es sein, das nächste folgt sogleich.

Die Batterie ist leer. Und das nach gerade mal 10 Minuten Musik hören und Einstellen etc. Die Batterie war vorher schon nicht gerade voll und während ich das Auto besitze war sie schonmal leer. Ich habe erst gestern einen Beitrag hier gelesen, dass dies sehr schädlich für die Batterien ist. Aber kann es sein das die jetzt föllig leer ist?
Kann das am Masse-Kabel liegen, welches ich neben den Pedalen an ein Stück Metall geschraubt habe? Ich mein, ist ja nur ein kleiner (80 Watt) Amp, da sollte das doch kein Prob sein.

Bin Dankbar über jede Hilfe

Gruß Marcel
lombardi1
Inventar
#3 erstellt: 08. Jan 2009, 21:46
Batterie tot.
Weil es einfach soweit ist. Irgendwann ist eben Schluss.
Bei Kälte verlieren Autobatterien sowieso Kapazität.

mfg Karl
PimpGudow
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 10. Jan 2009, 22:31
hab ich im moment auch das das auto nicht anspringt bei 15 grad minus.. da schalt ich die 2 blei gel akkus von hinten zu und dann springt er an
productmanager
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 10. Jan 2009, 22:50
Nach 10min leer ist net normal.
Hattest Du evtl Scheinwerfer und Heckscheibenheizung an?
Wieviel Amperstunden hat den die Batterie?
Ich schätze mal 44 AH...wenn die zu 60% gut war, sinds immer noch 25-30 AH... das wären dann ca. 300-350 Watt in einer Stunde bei 12 Volt...und in 10Min hättest Du dann 1800 Watt ziehen müssen, war nicht reell ist.

Wahrscheinlich ist die Batterie am Ende.
productmanager
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 10. Jan 2009, 22:52
Hol Dir ne neue Batterie.
Wenns dann immer noch auftaucht, kanns an unterschiedlichen Dingen liegen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Anschluss HU/Amp/FS/Subwoofer im Smart
Cube³ am 25.07.2013  –  Letzte Antwort am 26.07.2013  –  5 Beiträge
Anschluss HU + FS Basis Schema
the_audience am 09.10.2010  –  Letzte Antwort am 09.10.2010  –  3 Beiträge
Kabel für Amp & FS
Raiker am 09.11.2004  –  Letzte Antwort am 10.11.2004  –  9 Beiträge
FS-Amp verkabelt, Signal schwach
Nobody's_Perfect am 07.04.2005  –  Letzte Antwort am 08.04.2005  –  10 Beiträge
Batterie plötzlich leer - Kondensator kaputt?
gugpigto am 07.06.2015  –  Letzte Antwort am 08.06.2015  –  4 Beiträge
Batterie leer, Starthilfe mit Amp un so?
Silas21 am 30.08.2006  –  Letzte Antwort am 30.08.2006  –  8 Beiträge
Hilfe! Batterie leer
ThatsBaba am 25.04.2011  –  Letzte Antwort am 04.05.2011  –  20 Beiträge
FS gebrückt anschliessen
THEREALLEIMI am 24.08.2007  –  Letzte Antwort am 26.08.2007  –  4 Beiträge
Stromversorgung HU
prinz_pi am 05.07.2007  –  Letzte Antwort am 05.07.2007  –  6 Beiträge
Störgeräusche im FS
*scorpy* am 08.03.2012  –  Letzte Antwort am 09.03.2012  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.066
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.257

Hersteller in diesem Thread Widget schließen