Lanzar Max Pro124D anschliessen

+A -A
Autor
Beitrag
Bad-Bass
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 02. Nov 2007, 17:17
Hi,

habe einen Lanzar Max Pro124D geschenkt bekommen jedoch weiss ich nicht recht wie ich den anschliessen soll.

Angeschlossen wird der Lanzar an das AMP von Magnat Rock 6000.

Magnat Rock 6000

In der Beschreibung steht Parallel Wiring und Series Wiring weiss leider aber nicht was das bedeutet?
Der Sub kommt alleine an den AMP.

Kann mir vllt einer sagen wie ich den am besten anschliesse.



mfg
Pwnzer
Inventar
#2 erstellt: 02. Nov 2007, 17:33
Mahlzeit

Herzlichen Glückwunsch, du hast 'nen super Woofer geschenkt bekommen, der ganz und garnicht zu deiner Endstufe passt.

Egal wie du ihn auch anschließt, er wird sich bei deiner Endstufe verarscht vorkommen.

Wenn ich das richtig lese, ist die bei 2 Ohm nichtmal Brückbar. Also kannste nichtmal 2 Kanäle brücken. Kauf dir 'ne anständige Amp für den Woofer, dann haste vll. was davon.

-> Siehe Kaufberatung.

MfG
Bad-Bass
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 02. Nov 2007, 17:38
Hi,

geht leider nicht da ich zur zeit kein geld habe und nichts neues dazu kaufen möchte.

Es muss doch irgendwie gehen aber nicht kaputt gehen!

mfg


[Beitrag von Bad-Bass am 02. Nov 2007, 17:38 bearbeitet]
Pwnzer
Inventar
#4 erstellt: 02. Nov 2007, 17:40
Mahlzeit

Hrmrhrmrhrmrhrmrhm. Fällt mir noch eins ein...

Der Lanzar sollte nen 2x4Ohm Doppelschwinger sein. Und angeblich soll deine Magnat an 4 Ohm gebrückt 2x400W RMS ausspucken. Also versuchs mal folgender Maßen: Du schließt die 1. Spule gebrückt auf den 1+2 Kanal deiner Endstufe an. Also das Plus der 1. Spule auf das Plus des 1. Kanals und das Minus der 1. Spule auf das Minus des 2. Kanals.

Das selbe machst du dann mit der 2. Spule am 3. und 4. Kanal. Hätte ich mir vorher mal ansehen sollen ... so kann sogar'n Schuh draus werden.

MfG
Bad-Bass
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 02. Nov 2007, 17:47
Hi,

irgenwie verstehe ich das nicht, sorry.

Habe am Sub 4 anschlüsse
2 mal + und
2 mal -

und wie soll ich das anschliessen?

mfg
Pwnzer
Inventar
#6 erstellt: 02. Nov 2007, 17:52
Mahlzeit

Dass du 2 Plus und 2 Minus anschlüsse hast, liegt daran dass dein Sub 2 Schwingspulen hat. Jede davon hat einen Plus und einen Minus Pol. Jede der Spulen hat einen Widerstand von 4 Ohm. Der Plus und Minus Anschluß einer Spule liegt jeweils eng zusammen. Du verkabelst das ganze folgender Maßen:

Du legst ein Kabel vom Plusanschluss der 1. Spule auf den Plusanschluss des 1. Kanals an deiner Endstufe.
Danach legst du ein Kabel vom Minusanschluss der 1. Spule auf den Minusanschluss das 2. (!!!!) Kanals deiner Endstufe.

Dadurch brückst du den 1. + 2. Kanal zusammen und erreichst mehr Leistung.

Danach nimmst du dir die 2. Spule vor und legst ein Plus Kabel vom Pluspol dieser Spule zum Plusanschluss deines 3. Kanals.
Anschließend dann noch ein Kabel vom Minuspol deiner 2. Spule zum Minuskanal deines 4. (!!!!!) Kanals.

Nun sollte das ganze laufen. Aber bei der Endstufe wirklich nicht zuviel erwarten... reicht aber denke ich erstmal bis du Geld für ne ordentliche Amp hast. Hab dir das ganze mal noch (künstlerisch hochwertig!) aufgezeichnet:





MfG


[Beitrag von Pwnzer am 02. Nov 2007, 17:53 bearbeitet]
Bad-Bass
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 02. Nov 2007, 17:55
Hi,

danke habe es jetzt verstanden.

und welche AMP würdet ihr empfehlen?

Habe ein JVC KD G 421 glaub ich?

mfg
Pwnzer
Inventar
#8 erstellt: 02. Nov 2007, 17:58
Geh mal in die Kaufberatung im Car&Hifi Bereich hier und ließ dich dort ein bisschen durch. Da wird fast täglich nach guten Endstufen gefragt für den Subbetrieb bei 2 Ohm. Hier gehts nur ums Anschließen.

MfG


[Beitrag von Pwnzer am 02. Nov 2007, 17:59 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
lanzar optidrive 2500 sicherung?
kleenerpunk am 08.08.2010  –  Letzte Antwort am 09.08.2010  –  7 Beiträge
Lanzar Opti 1232D an Impuls SD1200
dox-3 am 20.07.2007  –  Letzte Antwort am 21.07.2007  –  3 Beiträge
Anschliessen
Pho3n!xX am 08.02.2007  –  Letzte Antwort am 09.02.2007  –  6 Beiträge
Hilfe bei Sicherung anschliessen!
bluefirestorm am 12.04.2007  –  Letzte Antwort am 12.04.2007  –  2 Beiträge
Sub anschliessen
Stgt-Sirus am 21.08.2006  –  Letzte Antwort am 26.08.2006  –  8 Beiträge
Subwoofer anschliessen
chrisjordi am 25.12.2006  –  Letzte Antwort am 25.12.2006  –  2 Beiträge
Zusatzbatterie anschliessen
Samuel21 am 14.10.2007  –  Letzte Antwort am 15.10.2007  –  5 Beiträge
Doppelschwingspule anschliessen£?
swisstoxic am 02.11.2007  –  Letzte Antwort am 02.11.2007  –  4 Beiträge
Zusatzhochtöner anschliessen
AFDDeluxe am 18.02.2008  –  Letzte Antwort am 20.02.2008  –  9 Beiträge
Zusatzbatterie anschliessen!
Evo|ution am 15.05.2008  –  Letzte Antwort am 15.05.2008  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied*custer*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.013
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.975

Hersteller in diesem Thread Widget schließen