Optimale Lautsprecher- Kabel Verbindung

+A -A
Autor
Beitrag
Golf3Cruiser
Stammgast
#1 erstellt: 04. Nov 2007, 22:47
Servus...

Nächste Woche gehts ans Einbauen vom Frontsystem und nun wollte ich mal Fragen, wie ich das am besten Anschließe.

Die Einen sagen, man sollte das direkt an den Fähnchen anlöten das LS Kabel, was aber Nachteile beim nächstem Ausbau hätte immer wieder löten.

Bei meinen LS war ein Kabel dabei, könnt ich das Anlöten und das mit dem LS Kabel mit Lüsterklemmen verbinden (oder is das ne schlechte Verbindung?)

Edit:



So siehts im Moment aus, aber mit dem Mitgelifertem Kabel komm ich net zurecht, das passt nicht mit normalem Draufstecken drauf.

Kann ich ein 30cm KAbel von meim 2,5qmm hinlöten und das dann mit ner Lüsterklemme verbinden, wär das optimal?


[Beitrag von Golf3Cruiser am 04. Nov 2007, 22:51 bearbeitet]
Famous
Stammgast
#2 erstellt: 04. Nov 2007, 22:53
hol dir die passenden stecker, die an die lötfahnen passen..

quasi die, die schon an deinem vorhandenen kabel sind.
nacho117
Stammgast
#3 erstellt: 04. Nov 2007, 22:53
Lüsterklemmen sind ganz bäääääh.
Ich würd sagen, nimm möglichst nur ein durchgängiges Kabel.
Und das kurz dranlöten ist auch nicht so wild. Und beim Ausbau kurz den Lötkolben dranhalten und "ablöten".
Wenn die Litzen durch das Zinn vorn vom Löten schon so richtige Gnübbel sind, denn schneidest das Ende (1cm) für den nächsten Einbau einfach ab.
skywalker_81
Inventar
#4 erstellt: 04. Nov 2007, 22:56
Wurde schon alles gesagt nur ICH würde nicht löten.
Hitzeentwicklung an den Fähnchen kann prblematisch werden und die Lötstellen können mit der Zeit brüchig werden.
Golf3Cruiser
Stammgast
#5 erstellt: 04. Nov 2007, 23:08
@ Famous: Die passen komischerweise nicht, nur ein Fähnchen passt.

Dann werd ich mir wohl die beiden anderen Fähnchen holen und die optimal Pressen (lassen).

@Nacho: So schlecht sind Lüsterklemmen doch nicht oder?
Weil ja beide Litzen übereinander sind müsste der Widerstand doch fast 0 sein.
largpack
Stammgast
#6 erstellt: 05. Nov 2007, 09:32
Weiß auch nicht, was alle gegen Lüsterklemmen haben....

An deiner Stelle würde ich einfach Kabelschuhe nehmen, die an den LS passen... ist am einfachsten
`christian´
Inventar
#7 erstellt: 05. Nov 2007, 13:33
Und wenn du die Kabelschuhe dann sichern möchtest um evtl. einen Wackelkontakt vorzubeugen/auszuschliessen, machst nen bisschen Lötzinn drauf (brauchts aber eigentlich nicht)
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Optimale Verkabelung
pampor1990 am 31.01.2010  –  Letzte Antwort am 01.02.2010  –  12 Beiträge
verbindung Kabel-LS
jim1982 am 31.07.2006  –  Letzte Antwort am 01.08.2006  –  6 Beiträge
Optimale Car-Hifi Verkabelung!
AstraFSoundOpel am 22.10.2009  –  Letzte Antwort am 23.10.2009  –  20 Beiträge
Wie Kabel an Lautsprecher anschließen?
-MarioG- am 26.09.2009  –  Letzte Antwort am 26.09.2009  –  2 Beiträge
lautsprecher kabel
Demon_Cleaner am 15.04.2004  –  Letzte Antwort am 16.04.2004  –  8 Beiträge
Lautsprecher kabel
Rims am 29.10.2004  –  Letzte Antwort am 30.10.2004  –  4 Beiträge
Verbindung Massekabel
Ex-Moody am 12.08.2004  –  Letzte Antwort am 12.08.2004  –  2 Beiträge
Autoverstärker Verbindung
aprox99 am 16.08.2017  –  Letzte Antwort am 16.08.2017  –  3 Beiträge
Verbindung Endstufe - Radio?
leupi123 am 29.05.2009  –  Letzte Antwort am 29.05.2009  –  2 Beiträge
Cinch-Verbindung von Radio zur Endstufe!
fonkenguenter am 15.04.2007  –  Letzte Antwort am 15.04.2007  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Top Produkte in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.946

Top Hersteller in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen