Sony BX MEX 2500 --> Low High Adapter notwendig

+A -A
Autor
Beitrag
AbiAb
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 14. Nov 2007, 20:29
Hallo!
Ich habe mir vor ca. 5 Monaten das Sony MEX BT2500 Bluetooth Autoradio für 170€ gekauft.
Jetzt, wo ich beschlossen habe Subwoofer, Endstufe usw. dran zu schließen, stelle ich fest, dass ausgerechnet mein Sony Autoradio einer der wenigen Sony Autoradios ist die ZWAR einen eigenen MOSFET Verstärker besitzen aber keinen Vorverstärkerausgang dazu besitzt... unglaublich

Also brauche ich einen High Low Adapter, der das Signal von der Endstufe vom Radio zuerst umwandelt damit man es am Endstufeneingang anschließen kann....

Verstehe trotzdem noch nicht wieso man keinen normalen Line Out Adapter, wie diesen hier nehmen kann:

Der Conrad Verkäufer meinte etwas von das diese nur für Blaupunkt Geräte etc. gehen... aber verstehe net wieso die bei Sony bzw. bei meinem nicht gehen.... Wenn das mir noch jemand erklären könnte, wärs echt super...

Auf jedem Fall habe ich mir dann heute 2 High Low Adapter gekauft.

So sehen sie aus :


Zwei, weil ich 4 Ausgänge brauche --> 1x für Subwoofer und außerdem tue ich neben dem Subwoofer auch meine 2 Frontboxen an die Endstufe schließen...

Jetzt wurde mir aber am Ende meines Einkaufs gesagt das es Verstärker gibt, die die gleichen Anschlüsse und damit die gleichen Funktionen des High-Low Adapters besitzen....
Da würde die Endstufe selber des Signal umwandeln...

Ich habe die ESX SX 480 Endstufe für 170€...
Hier ein Bild :

Weiß leider nicht wie diese Anschlüsse heißen... kenne mich nicht so gut aus... der Verkäufer meinte etwas mit High und Low Peak oder so^^

Wenn mein Verstärker diesen Anschluss besitzen würde, könnte ich mit den Low-High Adapter schenken und den zurückgeben

Hoffe ihr könnt mir helfen

MfG


[Beitrag von AbiAb am 14. Nov 2007, 20:31 bearbeitet]
pcprofi
Inventar
#2 erstellt: 14. Nov 2007, 20:38
Sicher, dass das Radio keinen MiniISO-Augang hat?

Des wäre der "High-Level-Input" oder so ähnlich. Deine Endstufe verfügt allerdings nciht über solche Eingänge - soweit ich weiß
AbiAb
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 14. Nov 2007, 20:53
Signaleingang, -ausgang Bluetooth®, kabelloses Audio-Streaming A2DP Bluetooth®, kabellose Freisprechbedienung des Mobiltelefons HFP Aux-Audioeingang auf der Vorderseite (3,5-mm-Mini-Buchse)


Verbindungen
Anschlusstyp 1 x Audio Line-In ( Mini-Phone Stereo 3,5 mm )

Also wie gesagt... nur des
AbiAb
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 14. Nov 2007, 20:56
Zitat von einem testbericht:

1,5; „Einstiegsklasse“ Preis/Leistung: „hervorragend“ „Preis-Tipp“
"Wer auf Vorverstärkerausgänge verzichten kann, macht ... ein echtes Schnäppchen. Bluetooth-Audio-Streaming in einem (guten!) Autoradio ... ist anderswo nur schwer zu finden."
pcprofi
Inventar
#5 erstellt: 14. Nov 2007, 21:25
Tja, dann wirst du den Adapter wohl tatsächlich brauchen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony MEX-BT 2500
Snoopy031984 am 08.08.2008  –  Letzte Antwort am 09.08.2008  –  2 Beiträge
High-Low Adapter Frage?
DasM am 14.07.2006  –  Letzte Antwort am 17.07.2006  –  6 Beiträge
Anschluß High-Low-Adapter
beppo73 am 15.08.2008  –  Letzte Antwort am 02.09.2008  –  14 Beiträge
high/low Adapter E46
Sansuifreak am 08.12.2009  –  Letzte Antwort am 09.12.2009  –  2 Beiträge
High/Low Adapter ?
nicolas-eric am 15.12.2009  –  Letzte Antwort am 15.12.2009  –  7 Beiträge
High- Low Adapter?
mynamebl am 04.08.2011  –  Letzte Antwort am 04.08.2011  –  5 Beiträge
High Low Adapter
*JL* am 25.08.2011  –  Letzte Antwort am 03.09.2011  –  15 Beiträge
high low adapter
got_milk? am 04.06.2012  –  Letzte Antwort am 04.06.2012  –  3 Beiträge
Welchen High Low Adapter ?
blackbandt am 16.07.2012  –  Letzte Antwort am 19.07.2012  –  2 Beiträge
high low adapter piept
juli2106 am 12.04.2015  –  Letzte Antwort am 05.05.2015  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.092
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.942

Hersteller in diesem Thread Widget schließen