Anschluss von 1HT + 2Kickbässen

+A -A
Autor
Beitrag
Refuse2Lose
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 19. Nov 2007, 17:27
Hi,
Da ich gerade am bauen der Doorboards bin und noch auf die Lieferung des Audiophile Six Systems warte wollte ich mal kurz fragen ob es auch möglich ist eine zweite TMT-Frequenzweiche an die Endstufe anzuschliessen.

Das Audiophile Six System hat ja getrennte Hochton und TMT-Frequenzweichen die man per BiWiring an eine 2 Kanal Endstufe anschliessen kann.

Gibt es da Probleme wenn ich einen weiteren Audiophile W6.5 TMT (ist der gleiche wie im Audiophile Six) an eine weitere TMT Weiche der gleichen Bauart wie im Frontsystem genutzt anschliesse?

Habe das nen Kollegen mal gefragt und der meinte, dass das gehen müsste... Ob ich es glauben soll oder nicht würde ich gerne hier bestättigt bekommen

Endstufe ist und bleibt erstmal die ESX Q-802Xi

Besten Dank schonmal
Reandy
Inventar
#2 erstellt: 19. Nov 2007, 17:39
ja das geht, nur brauchst du dann entweder für das zweite paar 2 weitere kanäle oder eine endstufe die 2 ohm stabil ist, falls die bässe mit 4 ohm angegeben sind

lg reandy
Refuse2Lose
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 19. Nov 2007, 17:46
2 weitere Kanäle habe ich bis zum Endstufenwechsel (momentan nicht geplant) nicht parat. Aber 2 Ohm stabil müsste die ESX schon sein.
Wenn ich also 3 Frequenzweichen anschliesse bekommen z.B. die von den Hochtönern keine größeren Probleme? Das wäre natürlich klasse, denn dann komme ich meinem Umbauvorhaben deutlich näher und das ganze ohne eine extra Endstufe für Kickbässe
Reandy
Inventar
#4 erstellt: 19. Nov 2007, 17:49
naja, du kannst es so lösen, dass du die kickbässe über die weichen an die endstufe anschließt, dann sind 2 kanäle mal futsch... 2 andere kanäle brauchst du noch für die hochtöner...

es könnte zwar sein, dass die endstufe damit klar kommt wenn du alle LS an die beiden kanäle hängst, nur hast du dann keine möglichkeit mehr den pegel zu ändern, was aber 100%ig erforderlich ist, da die kickbasssache sicher den HTs die show stiehlt

lg reandy
Refuse2Lose
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 19. Nov 2007, 17:55
Mist, das wäre ja auch nicht im Sinne des Erfinders. Vl. überlege ich mir doch nochmal ob es wirklich die Kickbässe sein müssen oder ob ich besser mit der Idee warte bis ich mir ne gescheite 4 Kanal Endstufe leisten kann.
Die Doorboards werden dann wohl erstmal nur mit den normalen TMT bestückt und die anderen W6.5er kommen erstmal in den Keller bis das Geld wieder etwas flüssiger ist
Vielen Dank schonmal für die nette Hilfe.

P.S.: Schaue mir gerade deinen Umbaubericht an! Sieht echt gut aus! Auch die Lösung mit den HT/MT gefällt mir super
Reandy
Inventar
#6 erstellt: 19. Nov 2007, 19:28

Schaue mir gerade deinen Umbaubericht an! Sieht echt gut aus! Auch die Lösung mit den HT/MT gefällt mir super


danke, is aber wiedermal im umbau...

ist hald die frage was du eine gescheite endstufe nennst... und wenn du aufgeschlossen für gebrauchte sachen bist, findet sich da sicher was tolles...

lg reandy
Refuse2Lose
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 19. Nov 2007, 19:38
Habe an eine Audison gedacht. Sowas in Richtung SRx4 oder LRx 4.1k. Je nach Geldbeutel eben Als Alternativen kämen noch Steg oder u-Dimension in Frage.
Wird aber wohl erst nächsten Sommer was. Habe gerade ne ganze Menge andere Investitionen die Priorität haben
Reandy
Inventar
#8 erstellt: 19. Nov 2007, 19:46
würd ne LRx empfehlen, aber ne "alte" 2.500... hab eine an den kickbässen... und sehr zufrieden, bekommst gebraucht doch in gutem zustand um die 200.-

lg reandy
Refuse2Lose
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 19. Nov 2007, 21:33
Aber die 2.500 is doch auch wieder nur ne 2 Kanal Endstufe oder? Damit käme ich ja auch wieder zu dem gleichen Problem vor dem ich jetzt stehe
3 Amps wollte ich nicht betreiben weil dann wieder der Strombedarf zu groß wird. Ich habe hier noch Next Q12 und Q22 Endstufen rumliegen die ich sonst vorerst mal nutzen könnte um die Doorboards zu befeuern
Reandy
Inventar
#10 erstellt: 19. Nov 2007, 22:44
jo, das geht natürlich auch...

dann wär die LRx 4.1K doch die bessere wahl...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Anschluss
m!chA am 09.01.2007  –  Letzte Antwort am 15.01.2007  –  11 Beiträge
Anschluss
1056xl am 26.01.2007  –  Letzte Antwort am 27.01.2007  –  5 Beiträge
Anschluss von 2 Subs
PureMusicListener am 05.10.2006  –  Letzte Antwort am 10.10.2006  –  19 Beiträge
Alter Anschluss von Kenwood
krc-852d am 20.11.2006  –  Letzte Antwort am 26.11.2006  –  2 Beiträge
Anschluss von Doppelswinger Bassgehäuse
Buxl am 12.03.2007  –  Letzte Antwort am 12.03.2007  –  7 Beiträge
Anschluss von Kondensator
Angel2k am 30.04.2007  –  Letzte Antwort am 30.04.2007  –  3 Beiträge
Anschluss von 2 endstufen
xEno18 am 17.07.2007  –  Letzte Antwort am 18.07.2007  –  4 Beiträge
Anschluss von zwei Verstärker
Budkess am 20.11.2008  –  Letzte Antwort am 22.11.2008  –  10 Beiträge
Anschluss von Verstärker & Woofer
50ccm am 16.04.2009  –  Letzte Antwort am 16.04.2009  –  6 Beiträge
Anfänger Anschluss von Anlage
Yannik14 am 28.09.2010  –  Letzte Antwort am 30.09.2010  –  17 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedSydney_hock
  • Gesamtzahl an Themen1.550.285
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.915

Hersteller in diesem Thread Widget schließen