Can-Bus Opel frage? Eilt!

+A -A
Autor
Beitrag
Gelscht
Gelöscht
#1 erstellt: 08. Dez 2007, 18:35
Hallo,

ich baue gerade nen Can Bus Adapter in mein Auto ein!

Ich habe:
-Can Low (weiss)
-Can High (grün)
-12V+ (gelb)
-Masse (schwarz)
richtig angeschlossen! (imho)

http://s6.directupload.net/images/071208/8viwhrkv.jpg

Das blaue Kabel ist das Remonte/Antennen Kabel was vom Radio kommt!

Der Can-Bus Adapter generiert mir auch nen Zündungs- und Beleuchtungsplus! Daher muss der Can Bus ja richtig sein? oder?

Jetzt kommen aus meinem Can-Bus Richtung Radio aber noch 2 Kabel raus! 1x rosa und 1x braun! Eins davon ist doch bestimmt der Speedpulse! Aber welcher? Wie kann ich das rausfinden?

Bild:
http://s3.directupload.net/images/071208/8x8m2fyi.jpg

Ich habe mal gemessen, und das braune ist Masse und das rosane ist mit 12v+ beschaltet (im Stand, Motor aus)!? Komisch, dachte ich mir und habe das rosane mal auf den Speedpulse vom Radio gesteckt! Wenn ich jetzt das Radio an habe und auf calibrate gehe, sagte der mir auch successfull (beim fahren, im Stand error). Aber ich kann nicht hören, dass das Radio irgendwie lauter oer leiser wird beim fahren!

Und meine LFB funzt auch nicht, kann in der Manual vom Clarion nichts finden, dass ich da was einstellen muss oder so! Weiss einer woran das liegen kann? Das Radio ist nen DXZ958RMC, der Adapter für die LFB ist von Dietz und auch das Calrion sollte das können! Der Can-Bus Adapter selbst ist nen 61302!

Jetzt kommt es aber, der Most Stecker den ich habe ist eigentlich für nen BMW (1er), da mein Händler keinen für nen Opel hatte. Der sagte aber, dass der Unterschied nur darin besteht, dass die Stecker ggf. anders positioniert sind! Da ich beim kauf meines Can-Bus Adapters (gebracht von FUIAGTC) nen geschändetest Opel Kabel hatte wusste ich die Belegung ja. Ich habe diese jetzt so geändert, dass der Most stecker identisch zu dem originalen sein sollte!

Allerdings sind in dem Most Stecker von Opel jetzt 2 Kabel mehr drinne als bei meinem Gegenstück von Dietz. Könnte es sein, dass mein Händler sich evtl. vertan hat und bei dem Opel stecker evtl. doch 2 Kabel mehr drinne sind, als bei dem jetztigen und das daher die LFB nicht funzt!?

Bild:
http://s2.directupload.net/images/071208/vojvd8q9.jpg

Ich weiss nicht mehr weiter...

Danke schon mal

Gruß Kai
Gelscht
Gelöscht
#2 erstellt: 09. Dez 2007, 03:39
hat sich erledigt!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Frage zu Can Bus
UR88 am 21.11.2006  –  Letzte Antwort am 22.11.2006  –  4 Beiträge
Can-Bus-Interface
kudi1 am 24.01.2010  –  Letzte Antwort am 02.02.2010  –  3 Beiträge
Smart can bus?
imox am 28.07.2016  –  Letzte Antwort am 28.07.2016  –  2 Beiträge
Anleitung Can bus-überbrückung !
D-wig am 19.10.2008  –  Letzte Antwort am 20.10.2008  –  2 Beiträge
Can bus A6 4B ?
Audiklang am 25.01.2011  –  Letzte Antwort am 25.01.2011  –  3 Beiträge
Problem wegen Can Bus.
DeliteDelite am 04.03.2011  –  Letzte Antwort am 27.03.2011  –  10 Beiträge
VW Phantomeinspeisung Can Bus
fabi212 am 18.11.2012  –  Letzte Antwort am 18.11.2012  –  4 Beiträge
Richtiges CAN-Bus Interface?
Schumi1992 am 09.12.2014  –  Letzte Antwort am 10.12.2014  –  7 Beiträge
CAN BUS am Radio überbrücken?
Night_Crawler am 08.04.2015  –  Letzte Antwort am 08.04.2015  –  2 Beiträge
Opel Insignia + Gateway 300 Möglich?
albitom am 18.09.2012  –  Letzte Antwort am 19.09.2012  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.911

Hersteller in diesem Thread Widget schließen