Anschluß von 2 Verstärkern!

+A -A
Autor
Beitrag
RG/5R
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 15. Dez 2007, 12:15
Hi leutz,

Ich hätte mal eine kurze frage an euch und zwar: ich möchte in mein auto zwei 4 Kanal Verstärker anschließen, nur wie ist das? benötige ich dann zwei y adapter also eigentlich 4? Ich lege euch mal einen kleinen schaltplan hinzu nur is dieser eben für einen sozusagen 6 Kanal betrieb.... und da ich nur einen chinch anschluss am radio habe muss ich die zweite über die endstufe brücken.

http://www.boomtowns...HOCHSTROMSETZUII.jpg

Ich bedanke mich jetz schon für die vielen antworten

Mit freundlichen Grüßen

Dominik
RS-Andi
Stammgast
#2 erstellt: 15. Dez 2007, 12:41
Na klar! Das geht am einfachsten.
Ich mach das auch immer auf diese Art.
RS-Andi
Stammgast
#3 erstellt: 15. Dez 2007, 12:46
Ich würde dir aber trotzdem ein Radio mit 4 Ausgängen empfehlen! Dann sparst du dir das und wenn du eine Endstufe nur für die Sub´s nutzt wär sogar ein Radio mit Sub-Ausgang optimal!
RG/5R
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 15. Dez 2007, 13:37
Das heißt im klartext ich bräuchte 4 Y Adapter? nein ich benutze diese Verstärker nicht nur für sub´s der eine ist für sub`s vorgesehn der andere für mein frontsystem.

Ich hätte nochmal eine kurze frage meine spannung an der endstufe beträgt 12,5 Volt und meine Endstufe will nicht funktionieren es lächtet nur dieses kontrolllämpchen was muss ich tun?

Vielen Dank für die schnelle antwort.

Mit freundlichen Grüßen

Dominik


[Beitrag von RG/5R am 15. Dez 2007, 13:40 bearbeitet]
RS-Andi
Stammgast
#5 erstellt: 15. Dez 2007, 14:12
Wenn es das rote Lämpchen ist. Hast einen Fehler!Sofort abschalten!!! Wens das grüne ist past eh. aber beschreib den Fehler noch mal genauer.
RG/5R
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 15. Dez 2007, 15:08
dort ist nur ein lämpchen es hatte nur einmal kurz rot geleuchtet das lag aber daran das kein richtiger strom da war naja soweit so gut. Strom ist perfelt vorhanden wie gesagt 12,5 Volt aber in der beschreibung steht was von 13 oder 14 Volt brauch man naja auf alle fälle habe ich es schon mit Y Adapter und allem möglichen versucht aber der woofer gibt kein mucks von sich was könnte ich falsch gemacht haben?

Mit freundlichen Grüßen

Dominik
RS-Andi
Stammgast
#7 erstellt: 15. Dez 2007, 15:21
Das mit den 13 oder 14 Volt heist nur das er seine Volle Leistung hat, die drauf steht mit 12 Volt hat er etwas weniger Leistung! Denn die Angaben beziehen sich bei 13,8 Volt, das ist Norm. Du müßtest einen Konndensator dazuschliesen, dann hast du die 13 Volt!oder mehr.
Hast du bei der Endstufe den GAIN-Regler auch etwas aufgedreht? Sind die Kabel am Radio fest? Sicherung OK? Bist du sicher, dass sich der Verstärker auch einschaltet?-Remote Leitung. Funktioniert der Woofer sicher? Kabel zum Woofer in ordnung? Ok sonst weis ich jetzt auch nix mer! Dann kann nur mer was kaput sein. Grüße Andi
RG/5R
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 15. Dez 2007, 15:31
sry bin noch sehr neu in der broche ^^ ich finde am Verstärker kein GAIN regler sicherungen sind gut kabel sind auch i.o. kabel sind überall fest remote ist angeschlossen der verstärker wird eingeschaltet sein da er grün leuchtet.... Woofer und Verstärker sind neu deshalb gehe ich davon aus das diese funktionieren "sollten".

Mit freundlichen Grüßen

Dominik


[Beitrag von RG/5R am 15. Dez 2007, 15:32 bearbeitet]
pcprofi
Inventar
#9 erstellt: 15. Dez 2007, 20:08

RS-Andi schrieb:
Du müßtest einen Konndensator dazuschliesen, dann hast du die 13 Volt!oder mehr.


Diese AUssage ist falsch - ein Cap stabilisiert die Spannung nur, erhöht sie aber nciht. Die Spannugn kann maximal so hoch sein wie an der Batterie, ist sie um mehr als 0,1V niedriger hast du irgendwo eine schlechte Verkabelung. (Zumindest bei geringer Leistung)

Der Gain-Regler könnte bei dir an der Stufe auch als "level"-Regler Bezeichnet sein.... einfach mal nachsehen.
RG/5R
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 16. Dez 2007, 02:31
Vielen Dank das problem hat sich schon gelöst die endstufe funktioniert und der woofer macht ordentlich krach
RS-Andi
Stammgast
#11 erstellt: 16. Dez 2007, 13:33
Ist doch Blödsinn PCprofi! Du weißt genau dass ne neue Batterie mehr saft hat als 12 Volt meist so an die 13,5!!!
Und bei einem super Cap kanst auch einstellen mit wieviel Volt er Weiterfahren soll !!!
pcprofi
Inventar
#12 erstellt: 16. Dez 2007, 14:41

RS-Andi schrieb:
:| Ist doch Blödsinn PCprofi! Du weißt genau dass ne neue Batterie mehr saft hat als 12 Volt meist so an die 13,5!!!
Und bei einem super Cap kanst auch einstellen mit wieviel Volt er Weiterfahren soll !!!


nun, du solltest dich mit den elektrotechnischen Grundlagen mal etwas befassen:

1) Die Spannung der Bat ist nicht vom Alter der Bat abhängig, sonderm vom Ladezustand!
2) Im Schnitt liegt eine Voll geladene Batterie zwischen 12,8 und 13,2 V! Die 13,8V sind die Ladeschlussspannung.
3) Bei deinem super-Cap kannst du die Spannungsanzeige justieren und damit auf den tatsächlichen Wert eichen.
Warum die Spannung nicht erhöht wird: Wikipedia --> Parallelschaltung.
RS-Andi
Stammgast
#13 erstellt: 17. Dez 2007, 12:54
Nun ja, Wenn du das meinst?! Dann erklär mir aber bitte diese Spannung an meiner OPTIMA RED TOP! Der Motor ist aus da gibt es keine Ladung.
Schwinni
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 17. Dez 2007, 16:15
Mit was hast'n die Spannung gemessen?
Mit der Anzeige deines Kondensators?
VSint
Inventar
#15 erstellt: 17. Dez 2007, 16:45
ich glaubs auch

diese anzeige lässt sich verändern - auf diese weise kannste die anzeige der wahren spannung des netzes anpassen.


ein cap kann die spannung NICHT erhöhen, nur spannungsschwankungen ausgleichen - je größer die kapazität um so länger kann das cap stabilisieren.


wovon du sprichst, ist ein SPANNUNGSSTABILISATOR, und wie du siehst ist es ein gaanz anderes gerät.


gruß
RS-Andi
Stammgast
#16 erstellt: 17. Dez 2007, 21:55
Ne! Stellt euch vor ich hab ein Multimeter!
pcprofi
Inventar
#17 erstellt: 17. Dez 2007, 22:14
Dann ahst du entweder eine übelste Stromversorgung, da des Messgerät die Spannung schon einbrechen lässt und dein Cap gleicht das aus, oder du kannst nciht mit einem multimeter umgehen.
Das was du schreibst, ist physikalisch so UNMÖGLICH!
VSint
Inventar
#18 erstellt: 17. Dez 2007, 22:27
andi

du kannst dein wissen so selbstsicher präsentieren, wie du willst, doch die physik wirst du nicht ändern können.

schau dich hier im forum oder bei wikipedia um - du wirst feststellen, dass unsere aussagen die zutreffenden sind.


grüße
VSint
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Stromversorgung bei 2 Verstärkern
Kochi_18 am 21.07.2008  –  Letzte Antwort am 24.07.2008  –  5 Beiträge
anschluß
michi310582 am 26.07.2010  –  Letzte Antwort am 26.07.2010  –  3 Beiträge
Kühlung von Verstärkern im Kofferraum
CaRHiFi88 am 16.08.2007  –  Letzte Antwort am 16.08.2007  –  2 Beiträge
Frage Anschluß
Tobi_3 am 15.10.2009  –  Letzte Antwort am 16.10.2009  –  5 Beiträge
Anschluß 2 Caps & 2 Amps.
Sturzgebimmelt am 02.12.2007  –  Letzte Antwort am 03.12.2007  –  3 Beiträge
POWERCAP mit 2 Verstärkern und Verteiler?
jan-069 am 06.02.2007  –  Letzte Antwort am 09.02.2007  –  8 Beiträge
Frage zu Verstärkern
G-Unit-Rs am 08.04.2008  –  Letzte Antwort am 09.04.2008  –  11 Beiträge
Anschluß von Elta 7538
kopeke am 07.04.2008  –  Letzte Antwort am 13.04.2008  –  9 Beiträge
Anschluß 2. Endstufe ans Radio
grieco am 14.07.2007  –  Letzte Antwort am 14.07.2007  –  3 Beiträge
Pioneer w2504spl anschluß
Scheremet am 06.01.2007  –  Letzte Antwort am 10.01.2007  –  16 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.049
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.842

Hersteller in diesem Thread Widget schließen