Anschluß von Elta 7538

+A -A
Autor
Beitrag
kopeke
Neuling
#1 erstellt: 07. Apr 2008, 18:31
Hallo Beisammen,

ich muß mal eine Frage an die Freaks unter Euch los werden. Ich habe mir das o.g. CD-Radio (ich weiß selber schuld...) gebraucht bei Ebay (schon wieder selber schuld...) gekauft. Der Verkäufer hat es als defekt beschrieben weil das CD.Laufwerk nicht funktioniert. Das stört mich nicht, weil ich sowieso nur die SD-Card Möglichkeit bzw. Radio nutzen wollte. So weit so gut. Heute wollte ich es anschließen und leider tut sich garnichts. Von den vorhandenen Anschlußkabeln habe ich letztendlich nur Plus und Masse und zwei Lautsprecher angeschlossen. Leider tat sich auch nach drücken des Resetknopfs überhaupt nichts. Kann es sein, dass das Radio nichts sagt, weil die Antenne nicht dran ist oder sonst irgendein Kabel noch mit angeschlossen werden muß? Die Sicherung des Radio ist ok und es kommen auch wirklich 12 Volt beim Radio an und die Masse ist auch o.k.

Ich wollte dies nur auf diesem Wege abschecken bevor ich beim Verkäufer den Lauten mache.

Gruß und Dank für die Hilfe

kopeke
pcprofi
Inventar
#2 erstellt: 07. Apr 2008, 18:33
Hast du denn acuh Zündplus UND Dauerplus angeklemmt? Manche Radios (sehr viele) brauchen Beides um zu funktionieren.

Gruß Rainer
kopeke
Neuling
#3 erstellt: 07. Apr 2008, 18:42
Hi,

das ging ja schnell.

Nein ich habe nur Zündplus angeschlossen. Dann muß ich es wohl nochmal probiern. Noch mehr Ideen?

Gruß

kopeke
pcprofi
Inventar
#4 erstellt: 07. Apr 2008, 19:14
Probier das erstmal. Vermutlich ist das der Grund. Wenn beides angeschlossen ist und beides Spannnung hat und das Radio dann immernoch nciht geht, dann hats schwerwiegendere Fehlersuche

Gruß Rainer
kopeke
Neuling
#5 erstellt: 07. Apr 2008, 19:58
Hi,
ich nochmal.
Ich habe mir gerade mal die Kabelbelegung auf dem Aufkleber des Radios angeschaut. Da ist Red (also die Kabelfarbe) mit Power (+) angegeben (ich nehme an das ist Dauerplus) und Yellow (Fused) mit 12 Volt Memory (wahrscheinlich Zündplus) angegeben.
Liege ich da richtig? Probiert habe ich nur Zündplus auf Red zu geben.

Gruß

kopeke
pcprofi
Inventar
#6 erstellt: 07. Apr 2008, 22:30
Es ist wohl genau umgekehrt wie du schreibst: Das Power-Kabel ist Zündplus und das Memory(=Speicher) für den Speicher, braucht also dauerhaft Strom.

Zum testen kannst du auch beide Kabel auf Dauerplus hängen.

Gruß Rainer
kopeke
Neuling
#7 erstellt: 08. Apr 2008, 18:23
ja, klingt logisch. Ich probiere das mal sobald ich wieder Zeit habe aus.

schönen Dank soweit

kopeke
kopeke
Neuling
#8 erstellt: 13. Apr 2008, 14:54
Hallo,

ich habe es jetzt nochmal neu angekabelt und es funktioniert wunderbar - soweit man das von einem Eltaradio sagen kann ;-)

Schönen Dank an Rainer

Gruß

kopeke
pcprofi
Inventar
#9 erstellt: 13. Apr 2008, 14:59
Bitte bitte, und danke für die Rückmeldung.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
anschluß
michi310582 am 26.07.2010  –  Letzte Antwort am 26.07.2010  –  3 Beiträge
Anschluß von 2 Verstärkern!
RG/5R am 15.12.2007  –  Letzte Antwort am 17.12.2007  –  18 Beiträge
Frage Anschluß
Tobi_3 am 15.10.2009  –  Letzte Antwort am 16.10.2009  –  5 Beiträge
RCA-Anschluß
Jack1989 am 09.02.2009  –  Letzte Antwort am 11.02.2009  –  6 Beiträge
Spannungsanzeige anschluß?
chriddy am 09.06.2013  –  Letzte Antwort am 12.06.2013  –  8 Beiträge
Anschluß Strom aktiver Subwoofer
Zeissianer am 18.02.2008  –  Letzte Antwort am 18.02.2008  –  18 Beiträge
Anschluß eines Aktivsubwoofers ?
andy-opel am 11.01.2012  –  Letzte Antwort am 12.01.2012  –  8 Beiträge
anschlussplan Elta autoradio7538n an tarantula GR 9354
werner12345 am 13.08.2010  –  Letzte Antwort am 14.08.2010  –  2 Beiträge
Pioneer w2504spl anschluß
Scheremet am 06.01.2007  –  Letzte Antwort am 10.01.2007  –  16 Beiträge
Rainbow SLC Weichen- Anschluß?
fakebuggy am 20.05.2007  –  Letzte Antwort am 21.05.2007  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedwonieryn
  • Gesamtzahl an Themen1.551.115
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.490

Hersteller in diesem Thread Widget schließen