Anschluß eines Aktivsubwoofers ?

+A -A
Autor
Beitrag
andy-opel
Neuling
#1 erstellt: 11. Jan 2012, 23:14
Servus zusammen , bin neu hier und hab kein plan von der Materie.

Hoffe ihr könnt mir helfen .

Darum meine Frage : Ich habe einen einen 80er Porsche Turbo und will in Musiktechnisch etwas aufwerten.
Dazu habe ich folgende Komponenten erworben auf die ich jetzt sehnsüchtig warte:

Radio: Original Porsche Blaupunkt Hamburg SQM 23 ( Soll verbaut bleiben)
Zusätzliche Audioquelle : Parrot MKI 9200 ( zum I-pod anschluss)

Vorne : Audiosystem Radion 2 Wege Lautsprecher
Hinten: Ovalis von Focal

Endstufe : Vibe Audio Blackbox Stereo 4 ( mit integriertem High Low Adapter)
Subwoofer: Vibe Audio Lite Air Optisound Auto 8 Aktivsubwoofer (ebenfalls mit High Low Adapter integriert)

Bei so ziemlich der gesamten Verkabelung hab ich mich im Internet bereits erfolgreich schlau gemacht .

Nur eines ist mir bisher noch nicht ganz klar.

Wie kann ich den Sub anschließen ?

Alle Kabel vom Radio die mir ein Signal liefern können müssen ja an die Endstufe vorne L/R hinten L/R , oder etwa nicht?

Vieleicht kennt sich ja jemand aus mit gerade dieser Endstufe und kann mir sagen wie ich das am besten lösen kann ?

Generiert sie vielleicht aus den Chinch eingängen die ich nicht brauche ein low signal so das ich mit nem chinch in den sub kann ?

Oder brauch ich nur die Vorne L/R Verkabelung anschließen und sie generiert mit trotzdem 4 ausgänge so das ich hinten L/R vom Radio als signal für den Sub habe?

Oder soll ich die Lautsprecherkabel vom Radio einfach auf ihrem weg zur endstufe anzapfen und mir so das Signal holen? (wie siehts dann mit Verlust der Leistung aus wovon das Radio sowieso schon nich soviel hat ?

Ich weiß fragen über fragen , schon scheiße wenn man kein plan hat



Ich danke euch jedenfalls schonmal , gruß der Heini
christian.h.
Inventar
#2 erstellt: 12. Jan 2012, 01:38
wie hast du es bei der gemacht ?!

Endstufe : Vibe Audio Blackbox Stereo 4 ( mit integriertem High Low Adapter)


bist du da in den HI Input gegangen ???
oder mit Cinch dran ???
andy-opel
Neuling
#3 erstellt: 12. Jan 2012, 02:28
Noch garnichts , da die Komponeneten noch im zulauf sind .

Ich will aber über high low in die Endstufe!
christian.h.
Inventar
#4 erstellt: 12. Jan 2012, 02:32
wenn du es richtig machen willst, brauchst minimum 2High Low Adapter
und mit nen Y-Adapter auf den Sub ohne groß Kabel verlegen zu müssen .

willst du FS und Rear über die 4Kanal laufen lassen ?
andy-opel
Neuling
#5 erstellt: 12. Jan 2012, 02:37
Hatte ich vor .
Die Endstufe hat ja nen integrierten high low .
Meinste die generiert mir wenn ich nur mit den front LS in den high low gehe , trotzdem für alle viel LS ein signal so das ich die rear Kabel als Signal für den sub nehmen kann ? ( der sub hat auch nen eigenen high low integriert)
christian.h.
Inventar
#6 erstellt: 12. Jan 2012, 02:43
nee geht nicht. bei ner 2Kanal sind weniger Pins als bei der 4Kanal also denk ich mal das du mit alles LS drauf musst oder nimmst nur die vorderen und gehts auf alle Hi Input Pins und die hinteren nimmst dann für den Sub....

geht nicht, gibts nicht
andy-opel
Neuling
#7 erstellt: 12. Jan 2012, 02:55
Morgen müsste dieEndstufe da sein dann teste ich mal und schreib wies gelaufen ist
christian.h.
Inventar
#8 erstellt: 12. Jan 2012, 03:04
wenn du es richtig machst sollte dann alles funktionieren, ist ja nichts dabei, eigentlich


viel Erfolg
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
anschluß eines zweiten subwoofers
keinohrhase0163 am 26.03.2009  –  Letzte Antwort am 26.03.2009  –  5 Beiträge
fragen zum anschluß eines Autoradios
Heizer1203 am 25.02.2009  –  Letzte Antwort am 28.02.2009  –  13 Beiträge
anschluß
michi310582 am 26.07.2010  –  Letzte Antwort am 26.07.2010  –  3 Beiträge
Anschluß eines aktiv Sub per High-Pass
khan.cross am 23.09.2015  –  Letzte Antwort am 06.10.2015  –  21 Beiträge
Komponentenproblem? Oder falscher Anschluß?
fLxsens am 02.09.2010  –  Letzte Antwort am 13.09.2010  –  9 Beiträge
RCA-Anschluß
Jack1989 am 09.02.2009  –  Letzte Antwort am 11.02.2009  –  6 Beiträge
Frage Anschluß
Tobi_3 am 15.10.2009  –  Letzte Antwort am 16.10.2009  –  5 Beiträge
Spannungsanzeige anschluß?
chriddy am 09.06.2013  –  Letzte Antwort am 12.06.2013  –  8 Beiträge
Anschluß eines Chinchkabels an ein radio mit 4 Ausgängen???
Caine am 24.02.2004  –  Letzte Antwort am 24.02.2004  –  7 Beiträge
Anschluß eines Sub. & Verst. an einem Originalen CD-RADIO !
amd2005leasing am 16.03.2009  –  Letzte Antwort am 16.03.2009  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.749

Hersteller in diesem Thread Widget schließen