Spannungsanzeige anschluß?

+A -A
Autor
Beitrag
chriddy
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 09. Jun 2013, 22:23
Moin,

habe mir eine Spannungsanzeige besorgt und wollte gerne wissen ob man da was beachten muss??
Da sind jetzt 3 Kabel an dem Teil vorhanden schwarz rot und gelb... Mal an meine Zusatzbatt rangehalten und das Teil zeigt 0,00 Volt an. Ist nen China Import, wollt's nur mal ausprobieren. Gibst da nen Trick?
janwoecht
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 09. Jun 2013, 22:28
Bündel mal rot/gelb.

Das wird Zündung/Dauerplus sein.

(nur zum testen) danach im Auto richtig anschliessen an ACC, 12V, Masse
_juergen_
Inventar
#3 erstellt: 09. Jun 2013, 23:29
Das ist dioch mal geil!
Wenn man mal von der Tatsache absieht, das es sich wohl um ein Voltmeter handelt, weiss trotzdem
keiner, worum es sich genau handelt. Trotzdem werden schon die ersten Lösungen angeboten.

Zumindest der Hinweis auf die BDA und das Erfragen ausfürhlicher(er) Infos wäre angebracht.

Ich schätze mal das ist ein YB27, da es das erste mit den drei Anschlüssen in den genannten Kabelfarben ist..
Wenn man das in die Google Bildersuche eingibt, dann ist das erste Bild schon ein Volltreffer!!!
chriddy
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 10. Jun 2013, 09:10
BDA war keine dabei und wenn das ganze direkt aus China kommt, dann kann ich die da net lesen
Aber scheint wohl der zu sein. Danke hier schon mal für.
Wie sieht das aus wenn das Teil nicht dauerhaft leuchten soll, sondern nur an geht, wenn die Zündung angeht? Wie komm ich ans zündungsplus?
chriddy
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 10. Jun 2013, 20:45
Also theoretisch müsste ich das Teil doch vorne mit am Radio anklemmen können und von da aus dann zur Zusatzbatterie, die die ich ja messen will, gehen.
Dann müsste es auch nur angehen sobald Zündung an ist, richtig?
toleon
Inventar
#6 erstellt: 10. Jun 2013, 23:12
Ja, ist aber blöd ausgedrückt: du nimmst den Zündungsplus, der zum Radio hingeht.
_juergen_
Inventar
#7 erstellt: 10. Jun 2013, 23:57

chriddy (Beitrag #4) schrieb:
BDA war keine dabei und wenn das ganze direkt aus China kommt, dann kann ich die da net lesen :)

Du hast aber die Möglichkeit, mit dem Verkäufer in Kontakt zu treten.
Ausserdem steht da doch sicher auch eine Modell- oder Typenbezeichnung drauf.
chriddy
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 12. Jun 2013, 21:57
Bezeichnung ist yb27, werde es am we probieren ;-) danke schon mal
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Alfatec Spannungsanzeige anschliesen
Nightmare924 am 08.05.2012  –  Letzte Antwort am 09.05.2012  –  8 Beiträge
Spannungsanzeige - ohne remote?
WhiteRabbit1981 am 10.01.2015  –  Letzte Antwort am 10.01.2015  –  6 Beiträge
ANL-Sicherungshalter mit Spannungsanzeige?
Exigepower am 13.04.2008  –  Letzte Antwort am 13.04.2008  –  5 Beiträge
Zusatzbatt und was zu beachten ist
obi311 am 13.04.2007  –  Letzte Antwort am 13.04.2007  –  16 Beiträge
rot und gelb beides Dauerplus ?
noexpert am 23.01.2018  –  Letzte Antwort am 04.02.2018  –  7 Beiträge
Powercap- Orange Led, keine Spannungsanzeige/ Keine Stufe geht an
hzzzakk am 16.04.2011  –  Letzte Antwort am 17.04.2011  –  10 Beiträge
Anschluß Clarion ARX9270?
VW-155 am 29.08.2006  –  Letzte Antwort am 29.08.2006  –  3 Beiträge
Cinchkabel? muss ich da was wissen?
Paguracing am 07.02.2015  –  Letzte Antwort am 09.02.2015  –  20 Beiträge
Frage zum Anschluß eines DVB-T Tuners, für was ist welches Kabel da und wo kommts hin?
hank-skorpio am 15.10.2009  –  Letzte Antwort am 17.10.2009  –  4 Beiträge
Anschluß Radio CZ209E Kabelfarben
fcnpat am 27.08.2009  –  Letzte Antwort am 22.12.2011  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Top Produkte in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.840
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.803

Top Hersteller in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen