Powercap- Orange Led, keine Spannungsanzeige/ Keine Stufe geht an

+A -A
Autor
Beitrag
hzzzakk
Neuling
#1 erstellt: 16. Apr 2011, 18:41
Servus!



Folgendes :





35mm² von bat zum cap, vom cap an 2 endstufen, masse auch über cap., remote über radio (evtl defekt?)



cap geladen mit ner 12V birne, lampe geht aus, genau wie beschrieben im netz. voltanzeige bleibt aber aus.





wenn ich dann alles an schliesse bleibt die orange led an und nichts tut sich an den endstufen....





was kann ich noch tun um rauszufinden was ist? Hab dran gedacht den remote mit plus zu brücken um zu schauen ob es die remote ist! Aber im netz hab ich gelesen das der remote nur für die spannungsanzeige ist und die stufen eigentlich auch so angehen müssten?!



Evtl das Cap im Eimer?





Vielen Dank im Vorraus!
lombardi1
Inventar
#2 erstellt: 16. Apr 2011, 18:46
Vielleicht mal so das man es auch versteht ?
Welcher Cap, wie ist genau angeschlossen ?
Remote an der Endstufe angeschlossen ?
Schon die Spannungen gemessen ?
Die Funktion des Cap hat nichts mit der funktionierenden Anzeige zu tun.
mfg karl


[Beitrag von lombardi1 am 16. Apr 2011, 18:47 bearbeitet]
hzzzakk
Neuling
#3 erstellt: 16. Apr 2011, 18:57
Ja, entschuldige bitte meine Ausdrucksweise, war eben einfach ziemlich angefressen und "in Eile"...

Cap ist folgendes : Hama Powercap 02-1F
Remote ist am Cap und an der Endstufe angeschlossen mit den Kabeln die bei den Cinch's dabei waren.

Also sozusagen jedes Cinch versorgt einen Remoteanschluss ( Cap/Stufe)


Spannung noch nicht gemessen, werd ich morgen tun.


Da die Anzeige nichts mit der Funktion des Caps zu tun hat muss das Problem wohl entweder am Remote oder am Massepunkt liegen, richtig?!
lombardi1
Inventar
#4 erstellt: 16. Apr 2011, 19:01
Die Birne geht nach dem Aufladen aus ?
Cap ist Parallel angeschlossen ?
hzzzakk
Neuling
#5 erstellt: 16. Apr 2011, 19:05
Birne geht aus, jawohl.

Richtig, das Cap wird also sozusagen als Verteiler für die Endstufen verwendet.
t0b14s0
Stammgast
#6 erstellt: 16. Apr 2011, 19:24
Hast du ein Multimeter zur Hand um die Spannung an den Endstufen zu messen ?
Sonst fahr mal bei einen Händler vorbei, die machen sowas kleines auch mal umsonst
lombardi1
Inventar
#7 erstellt: 16. Apr 2011, 19:27

Spannung noch nicht gemessen, werd ich morgen tun.

Ach ja, wie ist übrigens Dein Massepunkt(der Endstufe) ausgeführt ?


[Beitrag von lombardi1 am 16. Apr 2011, 19:28 bearbeitet]
hzzzakk
Neuling
#8 erstellt: 16. Apr 2011, 19:56
Masse der Stufen geht auch aufs Cap!

Vom Cap geht die Masse in das Fach des Verbandskastens (Audi 80 Avant), dort war im Blech bereits ein Loch was sich angeboten hat! Lack wurde weggeschliffen!

Masse müsste aber doch eigentlich anliegen, denn das Cap ohne Masse zu laden ging nicht.


[Beitrag von hzzzakk am 16. Apr 2011, 19:57 bearbeitet]
Monti90
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 17. Apr 2011, 14:31
Mess auf jeden Fall, ob Spannung an dein Stufen anliegt.
Wenn ja, dann mess mal ob dein Remote beim eingeschalteten
Radio Spannung führt.

Wenn du nicht messen kannst, dann brück doch einfach mal
dein Plus von der Stufe mit dem Remote Anschluss.

Gruß Dennis
hzzzakk
Neuling
#10 erstellt: 17. Apr 2011, 18:33
komme grade vom auto und das problem wurde gelöst!

War tatsächlich die Remoteleitung. Hab mit nem Multi gemessen, Ergebnis am Ende der Remote war 2,8 und direkt am Radioausgang 3,2. Hab die Remoteleitungen dann einfach mit ans Zündplus des Radios gehangen, nun funzt alles wie es soll


Powercap war also nicht das eigentliche Problem, es befand sich wohl einfach dauerhaft im "Ladestatus" da es keinen Strom abgeben konnte, da die Stufen nicht durch Remote angesteuert wurden.


merci
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Dietz Powercap geht nicht
Blauer-Flori am 28.02.2009  –  Letzte Antwort am 01.03.2009  –  6 Beiträge
Spannungsanzeige anschluß?
chriddy am 09.06.2013  –  Letzte Antwort am 12.06.2013  –  8 Beiträge
Powercap zieht Batterie leer?
aquascrotum am 10.11.2022  –  Letzte Antwort am 10.11.2022  –  2 Beiträge
Dietz Powercap anschließen Frage
thuengen am 09.02.2011  –  Letzte Antwort am 11.02.2011  –  5 Beiträge
Powercap Entladen
Hardstyle420 am 13.03.2021  –  Letzte Antwort am 14.03.2021  –  5 Beiträge
Powercap Probleme! Dringende Hilfe!
Benni1511 am 16.07.2014  –  Letzte Antwort am 17.07.2014  –  6 Beiträge
ANL-Sicherungshalter mit Spannungsanzeige?
Exigepower am 13.04.2008  –  Letzte Antwort am 13.04.2008  –  5 Beiträge
Powercap hat nach 2sec keine Power mehr
Kampfhund1 am 27.05.2007  –  Letzte Antwort am 27.05.2007  –  3 Beiträge
Powercap Maxi Powerhammer Anschluss
Dickerrüssel am 25.06.2014  –  Letzte Antwort am 04.07.2014  –  11 Beiträge
Powercap geht nicht mehr an!
Dunlop am 14.11.2016  –  Letzte Antwort am 15.11.2016  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Top Produkte in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedSöby
  • Gesamtzahl an Themen1.550.278
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.710

Top Hersteller in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen