Powercap Maxi Powerhammer Anschluss

+A -A
Autor
Beitrag
Dickerrüssel
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 25. Jun 2014, 02:12
Hallo,

ich habe noch einen alten Powercap gefunden. Ich weiß wie man diesen anschließt, das hatte ich auch schon, doch leider nichts zu erkennen ob er an oder aus ist. Eine Anzeige sowie LED's sind auch vorhanden. Ich habe die Kappe abgemacht und einen Lüfter 12V regulär an die vorgegebenen + und - gehalten, es drehte sich. Doch warum hat der Powercap an den angezeigten + keine Anschlussmöglichkeit ? :O
Im Bild weiß müsste denn eigentlich remote sein, denn von da an gibt es keine Verbindung in den Powercap hinein.

POwercap

POwercap


Auf dem Bild habe ich noch etwas mit der Farbe gelb eingezeichnet, sieht etwas kordiert aus, riechen tut es nicht, eventuell habt ihr ja eine Antwort dafür :-P

vielen Dank schon mal für die, die sich die Mühe machen und mir helfen werden :-)
janwoecht
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 25. Jun 2014, 06:17
Der grosse Anschluss ist NICHT remote, sondern die Plus Zuleitung. Deine markierte Stelle für + ist auf der Unterseite der Platine bis dahin geführt.

Wenn ein Remote vorhanden ist, siehts so aus

Dickerrüssel
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 25. Jun 2014, 13:56
Danke für deine Antwort janwoecht, wenn ich den Lufter aber so anschließe, als wenn ich den zwischen meinem Verstärker und meinem Masse punkt, dann funktioniert er nicht, aber wenn ich direkt an der Plus Zuleitung ranhalte funktioniert er, also ist der Powercap hinüber ?
janwoecht
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 25. Jun 2014, 15:05
Ich verstehe nicht was du wie testest.

+ von vorne, Masse vom Gurtschloss (zum Beispiel) an den Cap, von da + und - zum Verstärker.

Ergo: An den beiden oberen +/- Anschlüssen sollte dein Lüfter bei entsprechendem Anschluss laufen.
Dickerrüssel
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 25. Jun 2014, 15:11
Ja, wenn du das regulär anschließe wie es vorgegeben ist dreht er sich nicht, doch wenn ich diesen Plastikschutz abnehmen und dann + da ran halte wie ich es im Bild rot eingezeichnet habe dreht er sicht ://
janwoecht
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 25. Jun 2014, 16:16
Ah...also ist es wahrscheinlich, das die Verbindung zwoschen der äusseren "+ Pol" Schraube zum eigentlich Pol unterbrochen ist.

Demontiere mal die gesamte Elektronik, die braucht kein Mensch...dann hast du einen Cap, mit + und - als M6 Schraubloch ausgeführt.

Merke dir die korrekte Polung, markier die beiden Schrauben= Cap wird puffern.

Wichtig= Beim laden einen Ladewiderstand (z.b. eine Soffite) verwenden.
Dickerrüssel
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 03. Jul 2014, 00:25
Vielen dank für deine Antwort, entschuldige bitte, dass ich nicht geantwortet habe ich hatte viel mit der Arbeit zu tun.

Also ich habe das alles abgenommen und den Lüfter dran gehalten bis er komplett entladen war, aber was ändert es denn jetzt daran das die Verbindung unterbrochen ist, oder wurde sie mit der Entladung wieder hergestellt ?
janwoecht
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 03. Jul 2014, 06:56
Nochmal einfacher:

Ohne die sinnlose Elektronik, die du nicht brauchst und die nicht funktioniert kannst du den Cap so einbauen. Denke nur bitte ans Laden vor dem Einbau.

Ein Cap muss man nicht an/aus schalten...er puffert und gibt ab. Völlig ohne Elektronik.
Dickerrüssel
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 04. Jul 2014, 11:19
Danke, wie lade ich diesen denn bevor ich ihn einbaue ? Einfach an ein Ladegerät anschließen wie an einer Autobatterie ?

Vielen danke für deine Geduld und deine Mühe
B.Peakwutz
Inventar
#10 erstellt: 04. Jul 2014, 13:29
Hi,

kleiner Tip für schnelle Antworten: http://www.hifi-foru...9-1&q=Powercap+laden

Viele Grüße, Christian
Dickerrüssel
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 04. Jul 2014, 22:18
Danke dir alles erledigt und hat super funktioniert
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Anschluss Powercap !
wtaleks am 28.04.2011  –  Letzte Antwort am 28.04.2011  –  2 Beiträge
Anschluss vom Powercap ?
HotWheels am 02.08.2007  –  Letzte Antwort am 02.08.2007  –  3 Beiträge
Einbau | PowerCap anschluss Direkt?
Mattthisss am 06.01.2010  –  Letzte Antwort am 12.01.2010  –  12 Beiträge
Powercap: Frage zum Anschluss
woody12323 am 11.01.2010  –  Letzte Antwort am 11.01.2010  –  3 Beiträge
powercap - anschluss 2 verstärker?
Wii_rEmpty am 24.10.2010  –  Letzte Antwort am 04.11.2010  –  7 Beiträge
Verkablung, Zusatzbatterie, Powercap anschluss
lewiszilla am 28.01.2017  –  Letzte Antwort am 04.02.2017  –  8 Beiträge
Anschluss DIETZ Powercap , aber wie ?
clk-driver am 25.09.2008  –  Letzte Antwort am 25.09.2008  –  12 Beiträge
powercap
powercap2000 am 17.04.2007  –  Letzte Antwort am 17.04.2007  –  5 Beiträge
powercap
100%leon am 05.03.2008  –  Letzte Antwort am 10.03.2008  –  15 Beiträge
powercap
100%leon am 08.02.2009  –  Letzte Antwort am 20.02.2009  –  43 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Top Produkte in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.882
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.106

Top Hersteller in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen