Einbau | PowerCap anschluss Direkt?

+A -A
Autor
Beitrag
Mattthisss
Neuling
#1 erstellt: 06. Jan 2010, 23:02
Moin,

Habe mich ein bisschen schlau gemacht und wollte euch eben
den " Schaltplan " zeigen ob ich das so richtig habe..

Was muss ich beachten beim Aufladen des Kondensatores mit dem Widerstand?

http://www4.pic-upload.de/06.01.10/urjwegosceqs.jpg
Sierra111
Inventar
#2 erstellt: 06. Jan 2010, 23:09
Hi!
Grundsätzlich passt das schon so aber ich würd das Cap nicht an den Verteiler anschließen, sondern möglichst kurz vor die Sub-Endstufe, wenn die Kabelwege vom Cap zum Verstärker zu lang sind bringt kaum was...

Beim Laden musst du den Widerstand halt in die Plusleitung zum Cap hängen und noch Masse anschließen...aber ne Lampe wär besser,wenn die ausgeht weißt du, dass es fertig geladen hat.
Stahlstadtjunge
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 06. Jan 2010, 23:14
Sers,

schaut eig ganz gut aus!
ich habe halt bei meinem Eibau darauf geachtet so wenig wie möglich Leitung zwischen Kondensator und Endstufe zu lassen um den Wiederstand so gering wie möglich zu halten aber das ist eher so ne perfektionistische Sache und bringt effektiv fast nix
Beim Aufladen muss du halt dein Kondensator an -Pol anschließen und dann an das ende der + Leitung, welche an den Kondensator angeschlossen ist, den Ladewiederstand befestigen und mit dem + Pol verbinden!
mehr eig nicht!
ancientLEGEND
Stammgast
#4 erstellt: 07. Jan 2010, 09:22
Eventuell vielleicht noch ein 2tes Cap besorgen und je eins vor jede Endstufe hängen.

Das Powercap sollte halt nicht mehr als 30cm von der Endstufe entfernt sein.


[Beitrag von ancientLEGEND am 07. Jan 2010, 09:22 bearbeitet]
Mattthisss
Neuling
#5 erstellt: 07. Jan 2010, 23:27
Vielen Dank,

Werde morgen(Freitag) ein paar Bilder vom fertigen einbau machen.. und erzählen obs geklappt hat

nochmals danke
Mattthisss
Neuling
#6 erstellt: 08. Jan 2010, 18:38
Moin nochmal,

Muss ich vom minus pol der Batterie nochmal vorne auf Masse gehen oder reicht die Werksseitige masse?

Gruß


[Beitrag von Mattthisss am 08. Jan 2010, 18:38 bearbeitet]
PrivateDemon
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 08. Jan 2010, 18:53
Masseverbindung sollte verstärkt werden um den gleichen Querschnitt überall zu erreichen.
Es "Läuft" auch ohne, aber das ist verschenktes Potential.

Das mit den 30cm von Cap zur Endstufe ist so ein Streitthema, Solange keine Sperrdioden davorsitzen wird der Cap in der Regel eh ALLES aus der Bordelektronik "stützen", d.h. betätigst du den Starter ("Anlasser") wird auch dieser von den Caps gepuffert.
Meine Zusatzbatt hilft ja auch beim Starten, obwohl sie im Kofferraum sitzt - warum sollte es bei Kondis anders sein?
Ich hab derzeit 3F ca. 1m vor den Stufen sitzen - Ohne Probleme.

Gruß
Sierra111
Inventar
#8 erstellt: 08. Jan 2010, 18:58
Kommt drauf an...wenn du nur 500 Watt hast gehts auch über die normale Leitung aber grundsätzlich würd ich schon noch ne zusätzliche Masse in der Stärke deines Pluskabels dran machen.
Mattthisss
Neuling
#9 erstellt: 11. Jan 2010, 18:37
Danke, hat mir sehr geholfen, läuft alles so weit..

Jetzt wollte ich fragen ob ich jetzt mit Y-Kabel arbeiten soll ooder lieber neues Kabel? habe eigentlich keine lust ein neues Kabel zu ziehen..

Ich habe damals nicht an die 4 kanal endstufe gedacht...

Hier ein bild:

Sierra111
Inventar
#10 erstellt: 12. Jan 2010, 10:36
Hi!
Da würd ich auf jeden Fall n zweites Chinchkabel legen, wenn dein Radio noch nen Ausgang frei hat. Jede Steckverbindung hat ja nen gewissen Übergangswiderstand...außerdem müsstest es auf jeden Fall anders machen als auf deinem Bild, da ja der Sub dann den rechten Kanal bekommt und die Lautsprecher den anderen...
lombardi1
Inventar
#11 erstellt: 12. Jan 2010, 11:13

PrivateDemon schrieb:
Das mit den 30cm von Cap zur Endstufe ist so ein Streitthema, Solange keine Sperrdioden davorsitzen wird der Cap in der Regel eh ALLES aus der Bordelektronik "stützen", d.h. betätigst du den Starter ("Anlasser") wird auch dieser von den Caps gepuffert.
Meine Zusatzbatt hilft ja auch beim Starten,




Weil ein Cap nur im Millisekundenbereich "Stützt"
Im Gegensatz zu einer Batterie.
Du glaubst doch nicht das ein Cap Deinen Starter unterstützt.

Und das mit den 30cm ist kein Streitthema, je näher der Cap vor der Endstufe sitzt, umso besser kann er seine Wirkung entfalten.
Punkt.

mfg Karl
Sierra111
Inventar
#12 erstellt: 12. Jan 2010, 12:37

Ich hab derzeit 3F ca. 1m vor den Stufen sitzen - Ohne Probleme.


Das das keine Probleme macht is klar...aber bringen sie auch was oder sind sie nur noch Deko?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Anschluss Powercap !
wtaleks am 28.04.2011  –  Letzte Antwort am 28.04.2011  –  2 Beiträge
Anschluss vom Powercap ?
HotWheels am 02.08.2007  –  Letzte Antwort am 02.08.2007  –  3 Beiträge
Powercap: Frage zum Anschluss
woody12323 am 11.01.2010  –  Letzte Antwort am 11.01.2010  –  3 Beiträge
powercap - anschluss 2 verstärker?
Wii_rEmpty am 24.10.2010  –  Letzte Antwort am 04.11.2010  –  7 Beiträge
Powercap Maxi Powerhammer Anschluss
Dickerrüssel am 25.06.2014  –  Letzte Antwort am 04.07.2014  –  11 Beiträge
Verkablung, Zusatzbatterie, Powercap anschluss
lewiszilla am 28.01.2017  –  Letzte Antwort am 04.02.2017  –  8 Beiträge
Anschluss DIETZ Powercap , aber wie ?
clk-driver am 25.09.2008  –  Letzte Antwort am 25.09.2008  –  12 Beiträge
powercap
powercap2000 am 17.04.2007  –  Letzte Antwort am 17.04.2007  –  5 Beiträge
powercap
100%leon am 05.03.2008  –  Letzte Antwort am 10.03.2008  –  15 Beiträge
powercap
100%leon am 08.02.2009  –  Letzte Antwort am 20.02.2009  –  43 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.342

Hersteller in diesem Thread Widget schließen