Anschluss DIETZ Powercap , aber wie ?

+A -A
Autor
Beitrag
clk-driver
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 25. Sep 2008, 12:18
mal ne dumme frage

mein powerkondensator ist angekommen



ist der erste den ich verwende hab null ahnung davon

wie schliesst man sowas an ?

sehe da ein plus und minus anschluss und weiter nix ?

laut anleitung soll ich aber irgendwo auch da das remotekabel anschliessen, wo soll das sein

und ich muss das so anschliessen oder :

-strom von batterie mit sicherung an plus vom cap
-an das gleiche plus vom cap zum plus von verstärker
-von karrosserie minus an minus vom powercap
-vom minus vom powercap an minus von vertstärker

so richtig ?

und wo soll der remoteanschluss am cap sein ?
NeoHakke
Stammgast
#2 erstellt: 25. Sep 2008, 12:25
Der Remoteanschluss müsste eigentlich in deinem Bild mittig zwischen den beiden Kontakten "unten" liegen. Der dient aber auch nur dazu den Cap einzuschalten ist eig. nur spielerei, ich schraub die Dinger immer ab.
Deine Anschluss Idee ist richtig, darfst nru nicht vergessen ihn vorher zu laden. Also bevor du PLus von der Batt am Cap anschließt nen Widerstand dazwischen oder ne 12V lampe irgendwie sowas. Und dann die Spannung messen oder einfach 5 min warten.
Chris1982-AIV
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 25. Sep 2008, 13:13
Deine Anschlußidee ist richtig. Ich denke nicht das der Kondensator ein Remotekabel benötigt. Er sieht aus als hätte er eine Elektronik um bei Spannungsbewegung selbstständig einzuschalten.
Cabralph
Stammgast
#4 erstellt: 25. Sep 2008, 13:18
Hallo,

was passiert wenn man das mit dem "Laden" nicht macht???

Gruß
Ralph
NeoHakke
Stammgast
#5 erstellt: 25. Sep 2008, 13:24

Chris1982-AIV schrieb:
Deine Anschlußidee ist richtig. Ich denke nicht das der Kondensator ein Remotekabel benötigt. Er sieht aus als hätte er eine Elektronik um bei Spannungsbewegung selbstständig einzuschalten.


Erst lesen, dann denken, zuletzt posten bitte!


laut anleitung soll ich aber irgendwo auch da das remotekabel anschliessen, wo soll das sein




Hallo,

was passiert wenn man das mit dem "Laden" nicht macht???

Gruß
Ralph


Es gibt Elkos mit Ladeelektronik, da macht das gar nix. Bei welchen ohne hast du nen krassen Kurzschluss, da ein leerer Elko quasi keinen Widerstand hat. Und das ist nicht gut für Batt und Elko. Beschädigungen an eins vom beiden könnten die Folge sein!
Cabralph
Stammgast
#6 erstellt: 25. Sep 2008, 13:30
[quote="NeoHakke
Es gibt Elkos mit Ladeelektronik, [/quote]

Ok, woran erkenne ich das? ich hab nen Hifonics-Cap!

gruß
Ralph
NeoHakke
Stammgast
#7 erstellt: 25. Sep 2008, 13:35
Steht in der Anleitung...?! Oder nach dem Cap googlen und in shops gucken dann steht es da dabei. Notfalls auf Nr. sicher gehen, was sind schon 5 min. Mehr kann ich dazu nich sagen da ich bis jetzt immer welche hatte mit Remote und die ganze scheiß Elektronik sofort entfernt habe
Cabralph
Stammgast
#8 erstellt: 25. Sep 2008, 13:50
Gut, wenn sowas in der Anleitung steht, werd ich mal schauen, danke. ist auch mein erstes Cap!

Gruß
Ralph
clk-driver
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 25. Sep 2008, 16:18

NeoHakke schrieb:
Also bevor du PLus von der Batt am Cap anschließt nen Widerstand dazwischen oder ne 12V lampe irgendwie sowas. Und dann die Spannung messen oder einfach 5 min warten.


danke, aber hab ich das jetzt richtig verstanden ?

zuerst alles fertigverkabeln und am ende bevor man das plus an die batterie klenmt die "leuchtlampe" zwischenklemmen und warten und dann die "leuchtlampe" entfernen und wieder an plus direkt anschliessen . richtig so ?

hab mal ne kleine skizze gemacht

NeoHakke
Stammgast
#10 erstellt: 25. Sep 2008, 18:18
Hab bei mir den Pluspol immer freigelassen. Dann (+12V ist vorn schon dran) ne kleine 12V Lampe zwischen das Ende des Kabels und Plus des Caps. Und wenn er relativ voll ist 8 bis 10 Volt Plus ganz dran gehalten dann ist er voll danach noch Plus von den Stufen dran und alles verschraubt. Wenn man es so macht wie du dauert es länger weil die Stufe auch noch Spannung aufbauen!
[)arkEn[)
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 25. Sep 2008, 20:35

NeoHakke schrieb:
... Wenn man es so macht wie du dauert es länger weil die Stufe auch noch Spannung aufbauen!




An den Sicherungshalter kommt man gewöhnlich am Besten, dort mit Widerstand oder Lampe ein Weilchen laden und dann gleich Sicherung einsetzen!
NeoHakke
Stammgast
#12 erstellt: 25. Sep 2008, 22:32
Da kannst du auch mit den Augen rollen das ist fakt ^^

Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Powercap Dietz 21000
Padman82 am 15.08.2006  –  Letzte Antwort am 16.08.2006  –  3 Beiträge
Powercap Dietz 21005 Frage
ASTRAGDRIVER19 am 08.11.2015  –  Letzte Antwort am 11.11.2015  –  4 Beiträge
Dietz Powercap geht nicht
Blauer-Flori am 28.02.2009  –  Letzte Antwort am 01.03.2009  –  6 Beiträge
Dietz Powercap anschließen Frage
thuengen am 09.02.2011  –  Letzte Antwort am 11.02.2011  –  5 Beiträge
Anschluss Powercap !
wtaleks am 28.04.2011  –  Letzte Antwort am 28.04.2011  –  2 Beiträge
powercap von dietz zeigt nur 1 . an?
hatzbacher am 13.04.2008  –  Letzte Antwort am 13.04.2008  –  3 Beiträge
powercap - anschluss 2 verstärker?
Wii_rEmpty am 24.10.2010  –  Letzte Antwort am 04.11.2010  –  7 Beiträge
Powercap: Frage zum Anschluss
woody12323 am 11.01.2010  –  Letzte Antwort am 11.01.2010  –  3 Beiträge
Anschluss vom Powercap ?
HotWheels am 02.08.2007  –  Letzte Antwort am 02.08.2007  –  3 Beiträge
Powercap Maxi Powerhammer Anschluss
Dickerrüssel am 25.06.2014  –  Letzte Antwort am 04.07.2014  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Top Produkte in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedTimDerHiFiMenschh
  • Gesamtzahl an Themen1.550.822
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.416

Top Hersteller in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen