Alpine Radio Einbauprobleme. Brauche Hilfe!

+A -A
Autor
Beitrag
TheEYE
Neuling
#1 erstellt: 20. Dez 2007, 19:16
edit: Radio laeuft! (beim forfour muss man ja den im Schaumstoff versteckten Stecker gegen einen anderen tauschen). ABER das Problem mit dem Anschluss der box bleibt!

edit2: Ich werde den Dauerplus jetzt vom Radio abgreifen. Ist mit 10A abgesichert.

Hallo liebe Community!
Ich habe heute mein neues Alpine IDA-X001 und die dazugehoerige Bluetooth - Freisprechanlagen Box (KCE-300BT Bluetooth-Interface) bekommen. Habe mich auch gleich an das Einbauen gemacht. Alles abgebaut altes Radio raus. Bis hierhin alles wunderbar. Jetzt kam das mit dem Zuendungs- und Dauerplus. Also ersmal ueberpruefen welcher wo sitzt. Der ISO-Spannungsversorgungsstecker, der im alten Radio 5 gesteckt hat ist mit rot/braun-rot/weiß/schwarz/braun belegt. Schwarz ist Masse, das ist klar.
Zuendung aus
rot=12V (und paar zerquetschte)
braun-rot= - 1,48V
weiß= 0V (ich nehme an, dass das die Beleuchtungsstaerke ist. Gedenke sie wegzulassen, da ich sonst im originalem Kabelbaum was aendern muesste)
braun=3,52V

Zuendung an
rot= 11,8V
braun-rot= -2,6V
weiß= 0V
braun= -2,39V


Ich habe erwartet, dass einer dieser Anschluesse dauerhaft 12V hat (rot) und einer erst nach dem Einschalten der Zuendung. Jetzt weiß ich nicht, wie ich was anschliessen soll. So, das war das Radioproblem. Jetzt habe ich noch ein Problem mit der Box. Diese verlangt naemlich auch nach Masse/Zuendungs- und Dauerplus. Bei dem Adapter, welcher beim Radio dabei war, lassen sich am roten Kabel 2 Dinge anschliessen (an das eine Ende kommt natuerlich das Radio). Wo greife ich die anderen Anschluesse ab? Habe eig. erwartet, dass ich die Box direkt am Radio anschliessen kann. Womit wir shcon beim naechsten udn letzten Problem waeren. Am Radio befinden sich 4 Anschluesse, welche nicht in der Bedienungsanleitung benannt sind images/forum/smilies/icon_eek.gif . Ich vermute fast, dass ich hier meine Box anshcliessen kann. 3 Anschluesse mit dieser normalen isolierten Steckverbindung und einer, womit man die Box und das Radio durch ein Spezialkabel miteinander verbindet. Die Beschriftungen sind: schwarz=SWRC G. OUT (Ground out = Masse fuer meine Box?), braun1=REMO1, braun2=REMO2

Wie mache ich nun richitg weiter?
Mfg euer EYE

P.S.: Fahre einen Smart forfour Bj. 05

Anschlussplan Radio
Anschlussplan Box



<p><font size=1 color="#000000">[ Diese Nachricht wurde editiert von TheEYE am 20.12.2007 um 17:15 Uhr ]</font>


[Beitrag von TheEYE am 20. Dez 2007, 22:36 bearbeitet]
pcprofi
Inventar
#2 erstellt: 20. Dez 2007, 23:11
kann es sein, dass du vll einen CAN-Bus im Auto hast? Dann wäre es logisch, dass du kein Zündungsplus und sowas findest, weil das über den BUS gesteuert wird...
TheEYE
Neuling
#3 erstellt: 20. Dez 2007, 23:22
nein. einen can bus gibt es nur in der naechst hoeheren version. aber wie schon editiert habe ich das zuendungsplus problem geloest. ich gedenke jetzt den dauerplus fuer die box hinter der sicherung vom dauerplus zum radio abzunehmen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic CQ-C5355N, Einbauprobleme
blue4u am 20.09.2007  –  Letzte Antwort am 25.09.2007  –  15 Beiträge
Alpine Radio anschliessen? Hilfe. -.-
bennniii am 29.12.2009  –  Letzte Antwort am 29.12.2009  –  11 Beiträge
JVC KD-G351 Einbauprobleme
Nixon1990 am 22.07.2009  –  Letzte Antwort am 23.07.2009  –  3 Beiträge
Alpine IDa x305 einbau problem brauche hilfe !
Fatze2007 am 22.01.2012  –  Letzte Antwort am 26.01.2012  –  2 Beiträge
Alpine Radio Masseanschluss
Stayfahren am 06.09.2009  –  Letzte Antwort am 08.09.2009  –  5 Beiträge
Hilfe Alpine IVA D300
Alexxx2005 am 07.05.2007  –  Letzte Antwort am 10.05.2007  –  4 Beiträge
Radio defekt? brauche tringend HILFE!
Tino14 am 22.05.2008  –  Letzte Antwort am 23.05.2008  –  6 Beiträge
Brauche Hilfe bei Radio einbau
Norbert77 am 09.11.2011  –  Letzte Antwort am 11.11.2011  –  6 Beiträge
Hilfe! Alpine 9845 Einbau Probleme!
webdan am 16.12.2006  –  Letzte Antwort am 18.12.2006  –  5 Beiträge
Anschluss problem Brauche hilfe
apalo am 14.10.2013  –  Letzte Antwort am 15.10.2013  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Top Produkte in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.336

Top Hersteller in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen