mac audio red attack 6000 brücken?

+A -A
Autor
Beitrag
thom_ass
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 23. Dez 2007, 12:07
hallo,
ich bin neuanfänger.
ich hab mir eine red attack 6000 von mac audio gekauft nun hab ich 2 subwoofer drin.
jetzt sind beide an einen kanal 5-6 gebrückt.
jetzt ist mir gestern eine idea gekommen.ich kann ja 1 gebrückt an kanal 1-2 oder 3-4 machen und den anderen an 5-6 kanal gebrückt lassen oder.
wenn ja ich hab vorsichtshalber mal 4 chinch von radio nach hinten gelegt.diese könnte ich nun ans radio anstecken die und an die endstufe oder. dann aber den 2 sub an 1-2 3-4 anstecken oder, und die selben einstellungen wie bei 5-6 nehmen oder.
wenn ja wo muss ich die sub dann brücken bei + oder - einer sagt bei + der andere sagt bei - jetzt ist sie bei plus gebrückt will keine leistung herschenken. deshalb die frage.


stimmt die verdrahtung.

also meine frage geht das bei dieser endstufe und vieleicht hat einer eine gebrauchsanweisung für die endstufe.

bitte um hilfe.
thom_ass
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 26. Dez 2007, 14:19
ok das mit dem kanal 1-2 3-4 hat sie erledigt da kommt nur hi-pass ich brauch den low-pass also kann ich nur auf den 5-6 gehen.
jetzt müsste ich nur wissen wie mann die endstufe brückt oder ob das so stimmt wie es ist und sie so gebrückt ist.

bitte um hilfe

mfg
thom_ass
Clarion_Power
Inventar
#3 erstellt: 26. Dez 2007, 14:53
Das einzigste was du machen kannst ist den einen WOofer an Kanal 5 anklemmen und den 2. Woofer an Kanal 6 anklemmen. Alles andere geht nicht. Wenn du 5 und 6 mit deinen 2 Woofern brückst dann kann es sein das du deine Stufe himmelst.
Geb mal die Leistungsdaten durch. Ist die 2 oder 1 Ohm Stabil pro Kanal?
thom_ass
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 26. Dez 2007, 21:24
weiß die genauen daten leider nicht. hätte gemeind das ich das ich sie an kanal 5 beide anschließe und dann nur eine brücke bei minus von kanal 5-6 mache das sie dann gebrückt ist. so hätte ich mir das vorgestellt.

mfg
thom_ass
Marsupilami72
Inventar
#5 erstellt: 26. Dez 2007, 21:29

thom_ass schrieb:
weiß die genauen daten leider nicht. hätte gemeind das ich das ich sie an kanal 5 beide anschließe und dann nur eine brücke bei minus von kanal 5-6 mache das sie dann gebrückt ist. so hätte ich mir das vorgestellt.

mfg
thom_ass

Au weia...

Wenn Du keine Ahnung hast, lass die Stufe von einem Fachmann anschliessen!

Mit der Beschaltung machst Du die Stufe ziemlich sicher kaputt, das ist nämlich ein richtig fetter Kurzschluss!

Was für Woofer hast Du überhaupt? Wie sind die angeschlossen? Parallel oder in Reihe?
thom_ass
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 27. Dez 2007, 12:53
Pararell in reihe geht ja da ohm widerstand runter. es sind 2 spectron je 250w an 4ohm.billig aber gute leistung die was für mich jetzt eigentlich reicht.

mfg
thom_ass
thom_ass
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 27. Dez 2007, 12:57
hab sie jetzt so wie auf dem bild angeschlossen es funktioniert beide an an kanal 6 plus minus jeweils einzeln einmal an5 und den anderen 6 es hat funktioniert.

nennt man dann das gebrückt????

mfg
thom_ass
Clarion_Power
Inventar
#8 erstellt: 27. Dez 2007, 15:34
Das Bild is verkehrt!!!!!


So muss das angeschlossen werden:

+ von Kanal 5 an 5 vom 1. Woofer
- von Kanal 5 an - vom 1. Woofer

+ von Kanal 6 an 5 vom 2. Woofer
- von Kanal 6 an - vom 2. Woofer
Marsupilami72
Inventar
#9 erstellt: 28. Dez 2007, 00:57

thom_ass schrieb:
Pararell in reihe geht ja da ohm widerstand runter.

Bitte? Es ist genau andersrum!

Bei Parallelschaltung geht die Impedanz runter, bei Reihenschaltung rauf!

Gebrückt heisst + vom einen Kanal, - vom anderen Kanal. Die beiden anderen Anschlüsse bleiben frei. An welchem Kanal man + und - nehmen muss, sollte an den Anschlüssen der Endstufe aufgedruckt sein...


Nochmal: lass das von jemanden anschliessen, der Ahnung davon hat!
thom_ass
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 28. Dez 2007, 15:40
ja hab es mir bei media und co mal angesehen da steht voll schön aufgedruckt drauf wie man sie brückt bei meiner leider nicht.
ja stimmt hast recht ist genau andersrum mit ohm hoch und tief.leider

werde heute mal rumfahren und schaun was das kostet.das einstellen lassen.

mfg
thom_ass
Clarion_Power
Inventar
#11 erstellt: 28. Dez 2007, 19:04
Der Typ scheint meinen Post wohl überlesen zu haben
thom_ass
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 28. Dez 2007, 20:48
nö der typ hat deinen beitrag schon gelesen aber wenn ich sie so anschließe dann hab ich übhaupt keine leistung mit 2 sub dann sind sehr leise.aber wenn ich so anschließe wie auf meine 2 bilder dann sind sie lauter.nennt mann das dann gebrückt


[Beitrag von thom_ass am 28. Dez 2007, 20:49 bearbeitet]
Clarion_Power
Inventar
#13 erstellt: 28. Dez 2007, 20:52
Nee, das is pfusch, sei froh das die Stufe noch läuft. Schmeiß ein Sub raus und Brück den Kanal 5 und 6 und klemm den an einen Woofer. Dann haste die meiste Leistung rausgeholt und das an einem Woofer.

Mehr geht da net
thom_ass
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 29. Dez 2007, 00:42
jetzt ist die enndstufe und sub so verkabelt (links)geht einwandfrei.
wenn ich den einen sub an 5 den anderen an 6 anklemm hab ich keine leistung.
wenn ich es so mach wie auf dem rechten bild mit der brücke (gelb) müsste es auch gehen oder wie?weil die 2 sub in einem gehäuse sind.kann ich einen schlecht raus nehmen.



also kann ich meine endsufe brücken die mac audio red attack 6000

mfg
thom_ass
Clarion_Power
Inventar
#15 erstellt: 29. Dez 2007, 01:21
Für was die gelbe Leitung sein soll weiß ich nicht. Ich weiß nur dass das was du da machst auf die dauer nix bringt. Die einzige Möglichkeit das Ding richitg anzuschließen ist mit ner Bedienungsanleitung.

Normalerweise klemmt man + von Kanal 5 an den + vom Woofer und dann - vom Woofer an - von Kanal 6. Oder rumgedreht.
Das geht allerdings nur mit einem Woofer, weil bei 2 Woofern sonst die Impedanz zu niedrig ist.

Besorg dir die Bedienungsanleitung, oder gugg mal im Netz ob du sie irgendwo runterladen kannst.
Marsupilami72
Inventar
#16 erstellt: 29. Dez 2007, 02:03

thom_ass schrieb:
jetzt ist die enndstufe und sub so verkabelt (links)geht einwandfrei.
wenn ich den einen sub an 5 den anderen an 6 anklemm hab ich keine leistung.
wenn ich es so mach wie auf dem rechten bild mit der brücke (gelb) müsste es auch gehen oder wie?weil die 2 sub in einem gehäuse sind.kann ich einen schlecht raus nehmen.



also kann ich meine endsufe brücken die mac audio red attack 6000

mfg
thom_ass

Das ist alles völliger Quatsch, was Du da verkabelst!

Bei Deiner linken Variante ist ein Sub gebrückt, der andere nicht - die rechte Variante ist ein K U R Z S C H L U S S!


UM GOTTES WILLEN, GEH ZU EINEM FACHMANN!!!!!!!!!!!!!!

Mach nicht weiter, klemm alle Kabel ab!

Ich sehe schon den Kabelbrand in Deinem Kofferraum - UND DAS IST MEIN ERNST!!!!!!!
thom_ass
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 29. Dez 2007, 11:43
jo hab es falsch gezeichnet.war ja schon spät.glaub ich habs jetzt.probiere es aus melde mich dann bei euch.
die gelebe brücke sollte von + nach + (nicht nach -)
mfg
thom_ass
Marsupilami72
Inventar
#18 erstellt: 29. Dez 2007, 23:16

thom_ass schrieb:
jo hab es falsch gezeichnet.war ja schon spät.glaub ich habs jetzt.probiere es aus melde mich dann bei euch.
die gelebe brücke sollte von + nach + (nicht nach -)
mfg
thom_ass

Sag mal, willst Du uns verarschen?

Da darf keine Brücke am Verstärker sein! Beim Brücken bleiben immer zwei Anschlüsse am Verstärker frei!

Du baust einen Kurzschluss, wenn Du das so anschliesst!
Gilfi
Neuling
#19 erstellt: 08. Apr 2010, 21:31
Hey fange jetzt so langsam an zu basteln und habe mal ne frage

mein Kollege hat noch ein Rad Attack 6000 bei sich rum liegen

mein farge ist jetzt ist der gute oder ehr nicht ???

währ nett für ne antwort

DANKE
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
MacAudio Red Attack geht an und aus, an, aus, an, aus...
ToboTheRibbler am 27.04.2016  –  Letzte Antwort am 28.04.2016  –  3 Beiträge
Probs mit Subwooferverkabelung (Mac Audio)
Timotheus74 am 10.02.2007  –  Letzte Antwort am 11.02.2007  –  4 Beiträge
JL Audio 300/4 brücken ?
Jo_B!l am 15.01.2010  –  Letzte Antwort am 15.01.2010  –  2 Beiträge
Mac Audio MP-4405 als 3 kanal?
reamen am 13.05.2007  –  Letzte Antwort am 13.05.2007  –  2 Beiträge
Brücken?
Sunny277 am 16.08.2007  –  Letzte Antwort am 18.08.2007  –  9 Beiträge
Brücken?
NeoHakke am 10.04.2008  –  Letzte Antwort am 11.04.2008  –  6 Beiträge
1 DVC Subwoofer richtig brücken
Snaigen am 14.01.2013  –  Letzte Antwort am 14.01.2013  –  3 Beiträge
Mac Audio ProFlat 2.16 - Problem
kurti.1991 am 24.06.2011  –  Letzte Antwort am 24.06.2011  –  7 Beiträge
mac audio mpx 4000 problem
Mario922 am 21.12.2013  –  Letzte Antwort am 22.12.2013  –  6 Beiträge
High Low Adaper oder neues Radio?
UnderclassHero am 17.08.2010  –  Letzte Antwort am 22.08.2010  –  19 Beiträge

Anzeige

Top Produkte in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedklaasott
  • Gesamtzahl an Themen1.551.000
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.681

Top Hersteller in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen