MacAudio Red Attack geht an und aus, an, aus, an, aus...

+A -A
Autor
Beitrag
ToboTheRibbler
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 27. Apr 2016, 22:26
Hallo zusammen,
ich habe eine Frage zu meiner Endstufe. Es handelt sich um eine Mac Audio Red Attack 5000.
Das spezielle an meinem Problem ist, dass die Endstufe nicht in meinem Auto sondern in einem Maiwagen verbaut ist, der am Wochenende wieder zu Einsatz kommen soll.
Dem entsprechend bin ich dabei die Elektronik zu testen und musste leider feststellen, dass es ein Problem mit der Endstufe gibt.

Mein Testsetup sieht wie folgt aus:
- Endstufe an Autobatterie angeschlossen: Minus an "GND", Plus an "B+".
- 2 LS an die Anschlüsse "1CH" und "2CH".
- Da ich keinen Schalter zur Hand habe, habe ich an B+ und RMT je ein Kabel angeschlossen. Nur für den Test habe ich die Kabel einfach aneinander gehalten. Danach spielt sich folgendes ab.

Die rote Diode für "Protect" beginnt zu leuchten (was glaub ich normal ist, am Anfang). Danach fängt die grüne Diode periodisch an zu blinken und für den kurzen Zeitraum, in dem die grüne Diode leuchtet, kommt auch Ton aus den Lautsprechern.

Lässt sich daraus ein bestimmter Fehler oder Störung ableiten? Meine Hoffnung ist, dass es an meinem Testsetup liegt und die Endstufe an sich in Ordnung ist. Sie hatte etwas Feuchtigkeit abbekommen, daher der Funktionstest.

Ich hoffe Ihr könnt mir noch ein paar Tipps geben, was ich noch versuchen könnte. In diesem Sinne schon mal herzlichen Dank dafür!

Gruß
Tobo

Edit: Autobatterie ist brand neu. Sicherungen der Endstufe auch in Ordnung.


[Beitrag von ToboTheRibbler am 27. Apr 2016, 22:29 bearbeitet]
emery777
Stammgast
#2 erstellt: 27. Apr 2016, 23:43
Mhh,

Auch wenns nur zum testen ist, würde ich mal die Kabel anklemmen und nicht einfach so drann halten.

Und was passiert nachdem die Musik gespielt hat? Sie schaltet wieder in Protect oder geht komplett aus?
ToboTheRibbler
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 28. Apr 2016, 09:45
Hallo, erstmal Danke für die schnelle Antwort.

Habe das Remote Kabel jetzt fest angeklemmt, das Ergebnis ist aber das gleiche.
Also die Protectdiode leuchtet die ganze Zeit über. Die grüne Diode blinkt halt parallel dazu. Und mit diesem Blinken geht auch die Musik an/aus.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
mac audio red attack 6000 brücken?
thom_ass am 23.12.2007  –  Letzte Antwort am 08.04.2010  –  19 Beiträge
Motor aus = Radio an / Motor an = Radio aus?
Baretta76 am 06.07.2018  –  Letzte Antwort am 06.07.2018  –  4 Beiträge
Aktivsub geht aus
Cookie81 am 06.09.2007  –  Letzte Antwort am 07.09.2007  –  4 Beiträge
endstufe geht immer aus und wieder an
mikewalpi am 11.01.2008  –  Letzte Antwort am 04.11.2009  –  6 Beiträge
Endstufe geht immer an und aus
polo9n3 am 12.08.2008  –  Letzte Antwort am 12.08.2008  –  3 Beiträge
Endstufe geht als aus . . .
theo-chrissi am 29.10.2007  –  Letzte Antwort am 31.10.2007  –  7 Beiträge
Relaisflackern/Endstufe geht aus/an beim Starten
patrick125 am 01.03.2015  –  Letzte Antwort am 02.03.2015  –  9 Beiträge
TFT geht aus, wenn Licht an
NeoMc017 am 10.06.2007  –  Letzte Antwort am 11.06.2007  –  3 Beiträge
Motor an - Musik aus
Kosmolske* am 26.04.2023  –  Letzte Antwort am 26.06.2023  –  10 Beiträge
verstärker geht nach einer minute aus!wieso?
scumbucket am 06.10.2008  –  Letzte Antwort am 09.10.2008  –  17 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Top Produkte in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 10 )
  • Neuestes Mitgliedchris34777
  • Gesamtzahl an Themen1.551.017
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.062

Top Hersteller in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen