Alpine 9812RB! Bekannte Remote-Probleme ? Amps gehn nicht aus^^

+A -A
Autor
Beitrag
Grimpf
Inventar
#1 erstellt: 29. Dez 2007, 21:25
Hi,

folgendes Problemchen. Ich hab mein 9812RB bekommen und soweit funktionierts auch, nur die Endstufen gehen nicht aus wenn das Radio aus ist. Ich verstehe es nicht. Ich hatte das 9812 schonmal und da hatte ich das selbe Problem, da hab ich dann nen Schalter gebaut um die Amps manuell abzuschalten, aber das kann ja nicht sein.

Warscheinlich mach ich irgend einen dummen Fehler. Weiss einer weiter ?



[Beitrag von Grimpf am 29. Dez 2007, 21:25 bearbeitet]
ToYa
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 31. Dez 2007, 03:09
Hatte das gleiche mit meinem 9812, aber die Amps gingen nach ner bestimmten Zeit immer von alleine aus, von daher hats mich nie weiter gestört
turbo_wolle
Stammgast
#3 erstellt: 31. Dez 2007, 06:19
mess doch einfach mal die anschlüsse durch
es muss ein kabel geben welches stromlos wird beim ausschalten
ist in der regel ein blaues
hondo23
Stammgast
#4 erstellt: 31. Dez 2007, 11:08
Also ich hab gestern Abend als ich im Auto war extra nochmal die Radioeinstellungen soweit durchgeschaut, wüsste nicht, dass es da ne entsprechende Einstellung gäbe.

Trotzdem schalten bei mir die Amps ab wenn ich das Radio ausmache.

Hmm...mir fällt deshalb auch nicht viel ein, was es sein könnte...

Wie mein Vorredner schon andeutete, sicher das richtige Kabel erwischt?
Am besten wirklich mal durchmessen!

Aber ich schau gleich noch im Handbuch mal für Dich, vielleicht steht da ja was...

Edit: Nö, auch dort nix gefunden...


Wasmir aber noch eingefallen ist: Evtl. mal den Reset-Knopf drücken, könnte helfen.


[Beitrag von hondo23 am 31. Dez 2007, 11:30 bearbeitet]
turbo_wolle
Stammgast
#5 erstellt: 31. Dez 2007, 14:44
hast du das radio über iso angeschlossen???
Grimpf
Inventar
#6 erstellt: 31. Dez 2007, 14:46
ja übern iso, ganz normal.

Als remote hab ich das blau-weisse genommen, wie immer und wie es auch in der Anleitung steht

Wo gibts denn da nen Resetknopf


[Beitrag von Grimpf am 31. Dez 2007, 14:48 bearbeitet]
turbo_wolle
Stammgast
#7 erstellt: 31. Dez 2007, 15:02
reset sitzt endweder direkt auf dem bedienteil oder da hinter ist meist ein kleiner punkt der mit einer kugelschreiberspitze gedrückt werden kann.

mess mal mit einem multimeter das blau weisse kabel ob es stromlos wird wenn radio ausschaltest.
hondo23
Stammgast
#8 erstellt: 31. Dez 2007, 15:05
Dem ist nichts hinzuzufügen!

Nachmessen würde wirklich am schnellsten Aufschluss bringen.
turbo_wolle
Stammgast
#9 erstellt: 31. Dez 2007, 15:14
kannst zur not auch eine prüflampe nehmen
Grimpf
Inventar
#10 erstellt: 02. Jan 2008, 17:25
Hallo,

also merkwürdigerweise ist auf ALLEN Leitungen IMMER strom, egal ob Radio an oder aus, egal ob Zündung an oder aus.
Auch mit Dauerplaus und Zündplus ist was falsch. Egal was ich wie anschliesse , das Radio geht ob mit oder ohne Zündung immer an ! Ausser wenn ich das gelbe Kabel (wo die SIcherung dran ist) anschließe, dann geht es nicht an. (Sicherung ist i.O. )
Ich raffs nicht. Das Radio ist Nagelneu.
Mitsubishi...=(
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 02. Jan 2008, 17:33
dann ist das was beim iso kommt falsch angeklemmt. ist ja auch egal solange es läuft.

aber das mit dem remote müsste meiner meinung nach ein fehler deiner seits sein.
weil ich hatte dasselbe radio und da hats geklappt.
evtl schon vorm iso remote abgreifen dann musst du halt den radio kabelbaum zerschneiden.
Grimpf
Inventar
#12 erstellt: 02. Jan 2008, 17:49
ja remote kommt ja einzeln ausm radio raus und da hab ich direkt die remoteleitung nach hinten drangehaun.
Mitsubishi...=(
Hat sich gelöscht
#13 erstellt: 02. Jan 2008, 17:51
achso.
sry dann fällt mir auch nichts mehr ein
turbo_wolle
Stammgast
#14 erstellt: 02. Jan 2008, 21:39
hast du am fahrzeustecker schon mal gemessen ob zündungspluss hast???
meine ohne radio.
was für ein auto hast du???
Grimpf
Inventar
#15 erstellt: 02. Jan 2008, 22:10
Hallo, habe ein Glof 4

Also wenn ich Dauerplus vom Radio an Dauerplus vom Auto stecke gehts an.
Wenn ich das gelbe Kabel wo die Sicherung dran ist an Dauerplus dranmache, gehts nicht an. (müsste es aber doch? )
Wenn ich beide gleichzeit drantue geht es auch an.
Zündplus habe ich !


[Beitrag von Grimpf am 02. Jan 2008, 22:10 bearbeitet]
Grimpf
Inventar
#16 erstellt: 02. Jan 2008, 23:07
ok das Problem hat sich erledigt.

Ich hatte die ganze Zeit Rot mit Gelb verwechselt.
ALso ich habe Rot vom Radio für Dauerplus und Gelb für Zündplus gehalten. War aber umgekehrt.
Den IDO Stecker vom Alpine muss ich garnicht anschliessen. Ich muss jeztz irgfnedwie die Kabel mit Lüsterklemmen usw. zusammenfriemeln. Denn am ISO Stecker vom Radio is bei mir NUR das Rote dran, der Rest ist einzeln^^
Aber jeztz läufts, alles so wie es soll. Auch remote tuts einwandfrei.
turbo_wolle
Stammgast
#17 erstellt: 05. Jan 2008, 04:36
super das es doch noch hin bekommen hast
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Alpine 9812RB und Freisprechen?
sp0ntan am 16.01.2009  –  Letzte Antwort am 21.01.2009  –  6 Beiträge
Alpine 9812RB einbaun?
manny002 am 26.09.2006  –  Letzte Antwort am 26.09.2006  –  3 Beiträge
Chinch Anschluss Alpine 9812RB
LarryMullen am 08.02.2007  –  Letzte Antwort am 08.02.2007  –  6 Beiträge
Alpine CDA 9812RB + Freisprecheinrichtung
Cold am 16.11.2008  –  Letzte Antwort am 18.11.2008  –  5 Beiträge
Alpine 9812RB geht bei bass aus!
ruff_ryders_r am 05.08.2008  –  Letzte Antwort am 05.08.2008  –  9 Beiträge
Neue Lautsprecherkabel an Alpine 9812RB
bluelion307 am 07.10.2009  –  Letzte Antwort am 13.10.2009  –  7 Beiträge
Radiotausch Alpine 9812RB gegen CDE-196DAB
makeyouscream am 01.06.2016  –  Letzte Antwort am 13.07.2016  –  3 Beiträge
Alpine PXA-H100 - Remote
Nightmare924 am 04.08.2012  –  Letzte Antwort am 04.08.2012  –  4 Beiträge
Alpine-Probleme
d-fens13 am 18.07.2006  –  Letzte Antwort am 19.07.2006  –  3 Beiträge
Alpine Probleme
Paguracing am 31.12.2007  –  Letzte Antwort am 31.12.2007  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2007
2008

Anzeige

Top Produkte in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.761

Top Hersteller in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen