liegts am radio oder verstärker?

+A -A
Autor
Beitrag
becklatzz
Stammgast
#1 erstellt: 12. Jan 2008, 19:46
sers leute

also gestern hab ich mal wenig rumgeschraubt um ne massestelle vom radio zu finden hab aber leider nix gefunden.

nun ist mir aufgefallen das wenn ich am radio nix anschlies also nur die cinchkabel nich anschlies und der motor läuft dann hab ich trotzdem noch die knisternen geräusche in den lautsprechern und wenn ich hinten an der endstufe die cinchkabel wegmach dann sin die geräusche weg.

dann kanns doch blos das cinckabel sein oder? hat nur 9,99 gekostet is ne einfache abschiermung.

und was mir noch aufgefallen ist, wenn ich so aufdreh auf 32,33,34 dann kommt richtiges batschen aus den lautsprechern extrem laut und es fängt an zu stinken als wenn was durchbrennt. meine woofer endstufe ist lauwarm gewesen und meine 4 kanal amp war richtig heis aber wieso??

ich weis echt nichtmehr was ich machen soll.

ps hatte auch schon einen entstörfilter zwischen den cinchleitungen = keine besserung

und wenn ich die stufe brück dann ist das knistern im leerlauf extrem laut!

ich weis echt nicht an was das liegen soll
becklatzz
Stammgast
#2 erstellt: 13. Jan 2008, 15:43
??? hatte noch keiner so ein problem?

ich will mir kein teueres cinchkabel kaufen und hinterher isses nicht.

please help..
Hoerer_von_musik
Stammgast
#3 erstellt: 13. Jan 2008, 16:20
Hm nimm doch einfach ma n Cinch Kabel und leg es quer durch den Raum vom Radio zur Endstufe. Wenn die Geräusche dann weg sind, dann weißt, daß es das Cinch ist.

Was für nen 4 Kanal haste denn? Sag mal mehr zu den Teilen.


Bei mir kamen die Störgeräusche von der Masse des Radios. Radio an nen anderen Massepunkt gehängt und gut.
becklatzz
Stammgast
#4 erstellt: 14. Jan 2008, 00:05
ja habs schon quer durch der fargastzelle gelegt is aber immer noch da.

es ist ne spectron 4 kanal amp

aber ich weis nich wo die masse des radios ist bräuchte nen schaltplan.

oder weis einer wo bei nem deawoo nexia die masse des radios is??

aber was sind dann die extremen batsch geräusche aus den lautsprechern bei pegel >30?? und die stufe wird extrem heis und es richt verschmort aus den lautsprechern??


gruß benny
becklatzz
Stammgast
#5 erstellt: 14. Jan 2008, 00:30
aber ich kann ja das massekabel abzwicken und ein neues verlegen wo ich gute masse hab oder nicht?? aber wenns nicht weck ist dann kanns ja am radio und masse nicht liegen cinch auch nicht.


dann liegts am amp oder?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Radio und Verstärker verkabeln!
Forty am 21.12.2004  –  Letzte Antwort am 21.12.2004  –  7 Beiträge
50w Radio oder 55w Verstärker
Stylus2211 am 23.01.2012  –  Letzte Antwort am 23.01.2012  –  6 Beiträge
FS über Radio oder Verstärker?
esmo36 am 05.06.2014  –  Letzte Antwort am 05.06.2014  –  2 Beiträge
Anschluss Radio-Verstärker-Subwoofer
Mario1985 am 31.05.2009  –  Letzte Antwort am 03.06.2009  –  31 Beiträge
Kein Ton aus dee Anlage! Woran liegts?
papillon1211 am 18.04.2017  –  Letzte Antwort am 19.04.2017  –  8 Beiträge
Radio an Verstärker schließen HILFE !
tim1995 am 16.11.2012  –  Letzte Antwort am 17.11.2012  –  7 Beiträge
Remotekabel am Radio
ghagleit am 19.09.2004  –  Letzte Antwort am 19.09.2004  –  3 Beiträge
Cinch Anschlüsse Am Radio
theo-chrissi am 24.10.2007  –  Letzte Antwort am 26.10.2007  –  5 Beiträge
Radio und Verstärker / Subwoofer Frage
Marvho am 01.10.2013  –  Letzte Antwort am 01.10.2013  –  6 Beiträge
lpf am radio = full am amp ?
h4nfi am 12.09.2006  –  Letzte Antwort am 12.09.2006  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Top Produkte in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.883
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.136

Top Hersteller in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen