was haltet ihr von powercap verbindern? oder doch lieber kabel?

+A -A
Autor
Beitrag
Db_PSYCHO
Stammgast
#1 erstellt: 08. Feb 2008, 21:03
hi wollte meine beiden powercaps verbinden mit diesen powercap verbindern:
http://cgi.ebay.de/P....l1247QQcmdZViewItem

was haltet ihr von denen meint ihr die sind ok
oder nur schrott und haben einen zu großen wiederstand???

außerdem wollte ich meine zusatztbatterie in die reserveradmulde bauen nun ist sie aber zu groß da die deserveradmulde nur ca 12-13 cm hoch ist

welche batterien könnte ich mir denn angucken die empfehlenswrt wären?
serVela_sim
Stammgast
#2 erstellt: 09. Feb 2008, 01:51
Hi,
Ich würde zur Verbindung lieber ne Schiene aus Kupfer nehmen... dürfte billiger sein. Wenn keine Bezugsquelle hast tuts das dings ausm Link mit sicherheit auch. bei der kurzen strecke wirst du einen zu hohen Widerstand wohl eher weniger merken.

Hast du schon mal darüber nachgedacht deine Zusatzbat. liegend zu verbauen?? da passt bestimmt nei kleine Stinger oder ne Hawker (z.B SBS40) rein!

Wie groß muss die Batterie überhaupt sein?

mfg sim
serVela_sim
Stammgast
#3 erstellt: 09. Feb 2008, 01:53
Hab gerade mal nachgemessen. Meine Hawker sbs60 würde mit 12cm liegend genau passen.... nur so als Tip
Db_PSYCHO
Stammgast
#4 erstellt: 09. Feb 2008, 13:16
hab ne optima redtop und wenn die liegt ist sie noch zu hoch

kann man die liegend verbauen weil die ja son stutzen oben hat
was ist das fürn typ batterie und kannste mir mal daten sagen?


[Beitrag von Db_PSYCHO am 09. Feb 2008, 13:27 bearbeitet]
serVela_sim
Stammgast
#5 erstellt: 09. Feb 2008, 14:10
Was meinst du denn mit Stutzen??
Also soweit ich weis, sind die red-tops auch liegend zu verbauen.
Also die Hawker sbs sind Vliesbatterien... glaube ich :). Also AGM
Daten hier:
http://www.enersysre...-SBS-PS-001_1206.pdf

Falls du ne kleine Batt. brauchst habe hier noch eine neue SBS40 rumliegen... die bracuh ich nich mehr da ich mir ne sbs60 gekauft hab ;). Bei interesse PM.

mfg sim
Db_PSYCHO
Stammgast
#6 erstellt: 09. Feb 2008, 14:58
bei ebay ist grad ne sbs 60 drin und die hat son stutzen als müßte man da nen schlauch ran machen weil die gast

http://cgi.ebay.de/H...QQrdZ1QQcmdZViewItem
kannst ja mal ne pm schreiben was du haben willst mit alter
Tonhahn
Inventar
#7 erstellt: 09. Feb 2008, 16:23
die sbs 40 hab ich auch und die hat auch son stutzen dran.. da brauchste nix dran zu machen .. einfach einbauen und gut ist..

ist halt ne AGM und die gast so schnell nicht


[Beitrag von Tonhahn am 09. Feb 2008, 16:25 bearbeitet]
Db_PSYCHO
Stammgast
#8 erstellt: 12. Feb 2008, 18:22
was wäre eigentlich besser diese verbinder oder nen 50mm² stromkabel?
bzw ich will von einem powercap zum nächsten(mit den verbindern) und dann an meine bassendstufe und die zieht ca 190 ampere
Bennomat
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 12. Feb 2008, 23:07
wie stellst du dir den unterschied zwischen den verschiedenen verbindungen vor?

glaubst du allen ernstes, du merkst da ein unterschied?

wenn du noch n paar cm powekabel daheim rumliegen hast, dann crimp da die ringkabelschuhe drauf und gut iss. stell ich mir auch leichter zum montieren vor.

also der leistungsverlust sollte kein kaufgrund sein
Db_PSYCHO
Stammgast
#10 erstellt: 12. Feb 2008, 23:09
meinste durch das 2.powercap wird man nen unterschied hören oder lohnt es erst gar nicht?
Tonhahn
Inventar
#11 erstellt: 12. Feb 2008, 23:40
also hören eher weniger.. ist denke ich eher eine sache für sein gewissen das man dengt es wär besser..;)
generell kann ein cap aber nie schaden.. hat nunmal seine vorteile.. gerade 2 paralelgeschaltette (da sich der innenwiederstand nochmals erheblich veringert)
Bennomat
Hat sich gelöscht
#12 erstellt: 12. Feb 2008, 23:42
ich vermute es lohnt sich nicht wirklich.

aber jetzt schau erstmal wie sich der eine cap auswirkt.
bis zu einem gewissen grad kann der schon einiges ausgleichen, aber wenn schon am anfang der kette masiv der "strom" fehlt, bringt so ein cap auch nicht mehr viel.
Db_PSYCHO
Stammgast
#13 erstellt: 12. Feb 2008, 23:46
eins sitzt schon vor der bassendstufe
jetzt dachte ich ein 2. würde die endstufe noch besser unterstützen

wie wäre es besser die caps anzuschließen
von plus und minus zum cap von dem cap zum anderen cap und dann zur endstufe oder vom von plus und minus zum cap und dann zur endstufe und das 2. cap einach mit ans 1. cap?
Tonhahn
Inventar
#14 erstellt: 12. Feb 2008, 23:53
hab noch zufällig ein altes bild wie ich es früher vorhatte es anzuschließen..

ist zwar nicht so geworden ist aber auch ne andere geschichte ^^

intressant ist für dich lediglich das wie die beiden caps angeschlossen sind.. mehr nicht



die ganzen fehler in der zeichnung bitte nicht weiter beahten^^


[Beitrag von Tonhahn am 12. Feb 2008, 23:55 bearbeitet]
Db_PSYCHO
Stammgast
#15 erstellt: 12. Feb 2008, 23:59
und was wäre wenn das 2 cap nur ans 1. angeschlossen wir dann wäre der wiederstand noch genauso groß?
wäre es so unlogisch?

falls ja mache ich es wie auf deiner zeichnung
reichen die powercap verbinder die ich beim ersten post habe oder sind die zu unterdimensioniert
denn habe komplett 50mm² denn die stufe zieht ca 190 ampere
Tonhahn
Inventar
#16 erstellt: 13. Feb 2008, 00:03
auf der kurtzen strecke reicht auch meinetwegen ein 16er oder sonstwas.. die länger der weg umso dicker müssen halt die kabel sein wenn man so wenig übergangswiederstande haben will..

der innenwiederstand der caps halbiert sich nunmal wenn sie paralel angeschlossen sind..

anders wie paralel kannste sie auch n icht anschließen..

außerdem denke ich das du die stufe ehr selten auf vollalst laufen haben wirst
Db_PSYCHO
Stammgast
#17 erstellt: 13. Feb 2008, 00:08
so wie ich es meine wäre ja auch paralel bloß das die stufe halt am 1. statt am 2. cap ist
weist du was ich meine?
wäre es so schlechter als auf deinem bild?
falls nicht bräuchte ich mir nicht sone gedanken wegen den powercapverbindern machen
Tonhahn
Inventar
#18 erstellt: 13. Feb 2008, 00:11
ne sorry .. bin grad etwas verwirrt..

vllt malste mal bei paint ma auf was du meinst^^

kann aber morgen erst wieder antworten.. jetzt gehts erstmal ab in die haia.. bubu machen
Db_PSYCHO
Stammgast
#19 erstellt: 13. Feb 2008, 00:15
stell dir vor dein 1.cap ist neben dem anderen und plus und minus gehen an das cap vor der endstufe ran
hoffe weißt jetzt wie ich es meine falls nicht mache ich nen bild


[Beitrag von Db_PSYCHO am 13. Feb 2008, 21:48 bearbeitet]
Db_PSYCHO
Stammgast
#20 erstellt: 14. Feb 2008, 20:01
und weißte was ich meine?
Mitsubishi...=(
Hat sich gelöscht
#21 erstellt: 15. Feb 2008, 15:51
er meint eine parallelschaltung wenn ich das richtig versteh.
also das jeder cap erstmal seine eignen kabel zur batterie hat die dann aber beide zur endstufe gehn.
Tonhahn
Inventar
#22 erstellt: 15. Feb 2008, 17:33
hat deine endstufe wie meine 2 stromanschlüsse oder wieso?

aber naja .. auf die zeichnung warte ich immer noch..
Db_PSYCHO
Stammgast
#23 erstellt: 15. Feb 2008, 18:38
so meinte ich es:
Tonhahn
Inventar
#24 erstellt: 15. Feb 2008, 19:00
wie hirnrissig ist das denn..

wieso soll das minus für die caps von der zusatzbatterie erst augf masse und dan zu den caps?

mach doch gleich von der zusatzbatt +/- zu den caps..

außerdem.. wieso hast du von der zusatzbaterie das + für die caps auf cap1 gelegt? machs doch auf den 2.
so haste nicht auf den 1.cap 3 kabel drauf und auf den 2 nur einen..

ansonsten ist das aber genau das gleiche wie ich vorhind gezeigt habe


[Beitrag von Tonhahn am 15. Feb 2008, 19:01 bearbeitet]
Db_PSYCHO
Stammgast
#25 erstellt: 15. Feb 2008, 19:38
habe ja bat und cap auf eine masse
mir ging es nur um die caps das das zweite einfach mit ans erste kommt ob das nen nachteil gegenüber strom von cap 1 zu cap 2 und dann zum amp


[Beitrag von Db_PSYCHO am 15. Feb 2008, 20:33 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
powercap
100%leon am 08.02.2009  –  Letzte Antwort am 20.02.2009  –  43 Beiträge
Was haltet ihr davon ?
SpeeDyisFuRiaNeR am 16.08.2007  –  Letzte Antwort am 19.08.2007  –  12 Beiträge
powercap
powercap2000 am 17.04.2007  –  Letzte Antwort am 17.04.2007  –  5 Beiträge
powercap
100%leon am 05.03.2008  –  Letzte Antwort am 10.03.2008  –  15 Beiträge
Taugt dieser POWERCAP VERBINDER was?
mighty-fatass am 13.09.2007  –  Letzte Antwort am 14.09.2007  –  10 Beiträge
PowerCap oder Batterie?
Cranknight am 26.07.2013  –  Letzte Antwort am 30.07.2013  –  57 Beiträge
PowerCap Widerstand
CarbonTuning am 22.09.2007  –  Letzte Antwort am 30.09.2007  –  37 Beiträge
Powercap anschließen
damble am 25.09.2009  –  Letzte Antwort am 26.09.2009  –  2 Beiträge
Kabel zu dünn? // Powercap nötig?
imebro am 04.05.2009  –  Letzte Antwort am 03.01.2010  –  16 Beiträge
Was haltet ihr von dieser Auswahl?
shenka84 am 25.06.2007  –  Letzte Antwort am 27.06.2007  –  19 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.055
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.923

Hersteller in diesem Thread Widget schließen