Leistungsverlust bei tiefen Frequenzen

+A -A
Autor
Beitrag
greenstan99
Stammgast
#1 erstellt: 13. Feb 2008, 23:18
Hi,

Hab da mal en grösseres Problem, bei dem ich enfach nimmer weiter weiss.

Hab vor 2 Tagen meinen 15er verbaut. Gehäuse is 102Liter CB (Port is in Bearbeitung), sollte jedoch auch geschlossen gehen.

Sub is http://www.cadencest...ry=102&idproduct=308

betrieben mit 2*K2.03 pro Kanal ne Spule, also 1Ohm.
Leistung müsst ja eigentlich schon da sein. Hab beide Amps voll rauf gedreht (damit ich schön den gleichen Output hab und soll nach meinem Händler das beste sein)

Einzig nen Subsonic hab ich noch ned, weil die Frequenzmodule noch ned eingetroffen waren. Mit en bisschen Vorsicht sollt das jedoch auch so gehen für den Anfang und die Federkonstante im CB is ja auch ned grad tief.

Angeschlossen is alles richtig.
Problem: Ich werd ned laut, sogar wenn ich nur nen 50Hz Sinus reinschieb isses mal eben so wie mit nem guten 10".

Kanns sein, dass Steg inzwischen mal was an den Ks geändert hat, weil die eine is 1 Jahr älter. Hatte das mal bei 1600D, dass die ne, um 180°, veränderte Phase hatten. Damals einfach das eine Phase auf 180° gestellt und schon hats gepasst.
Da ich aber inzwischen nur 1 Sub hab, kann ich ned einfach die LS-Kabel anders rum anschliessen, weils sonst was reist, wenn se gegeneinander arbeiten.

HU hat 5V pre-outs. Sollt also auch gehn.

Noch wer ne Ahnung was ich tun kann? Wär euch sehr dankbar, weil ich grad etwas entäuscht vom Sub bin. (hatte ihn schon mal in 110 Liter laufen an 2*S2000D und da hats Spass gemacht)
Nur wegen den Frequenzen unter 30Hz, die ich selten auf meinen CDs hab, kann ich ja ned so leise sein, oder?

Grüsse Jerry


[Beitrag von greenstan99 am 13. Feb 2008, 23:21 bearbeitet]
sisqo80
Inventar
#2 erstellt: 16. Feb 2008, 17:47
Wie hast den deine Amp eingestellt? Also den Gain?

LG
greenstan99
Stammgast
#3 erstellt: 16. Feb 2008, 19:57
Beide voll auf. Aber das Problem hat sich gelöst. Is da etwas eng und als ich wohl das Remote eingesteckt hab, muss ich am einen Filter den HP eingeschaltet haben. Komm da nur mit nem Spiegelchen hin und war mir ziemlich sicher, dass die Filter ausgeschaltet waren. Das heisst dann, eine Amp hat volle Leistung geliefert und die andere wegen der Trennung bei 120Hz fast keine mehr. Wurden auch nur 2 Spulen belastet. Nochmal Glück gehabt

Inzwischen auf BR umgebaut und muss sagen
Is lauter als meine beiden X-ions 12-800 und klanglich ne völlig andere Welt
So macht Muke hören spass.

Dank dir trotzdem.

Grüsse Jerry
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Zu dünnes Kabel = Leistungsverlust?
mintyboi am 12.05.2022  –  Letzte Antwort am 12.05.2022  –  13 Beiträge
Frequenzen einstellen
Sa.st. am 22.07.2019  –  Letzte Antwort am 22.07.2019  –  6 Beiträge
Leistungsverlust durch zu geringen massepunkt oder ähnliche probleme!
Overnet am 09.06.2007  –  Letzte Antwort am 15.06.2007  –  19 Beiträge
Erweiterung, Kabelquerschnitt und Frequenzen
ARSX am 19.02.2013  –  Letzte Antwort am 26.02.2013  –  7 Beiträge
Lautsprecher Frequenzen und Anschluss?
Distanz.hifi am 07.03.2011  –  Letzte Antwort am 08.03.2011  –  10 Beiträge
Frequenzen in den X-Over settings (117Ri + T2652-S)
KusHer am 03.06.2012  –  Letzte Antwort am 11.06.2012  –  2 Beiträge
Wieviel Leistungs-Verlust durch Lüsterklemmen?
yoogi am 12.06.2010  –  Letzte Antwort am 16.06.2010  –  17 Beiträge
Pioneer DEH-P 4100SD bekomme nur Tiefen aus den Boxen
Simallein am 02.11.2009  –  Letzte Antwort am 02.11.2009  –  4 Beiträge
FS und Woofer richtig verkabeln und Frequenzen einstellen
Power_of_NOS am 06.09.2010  –  Letzte Antwort am 07.09.2010  –  10 Beiträge
2 zu kurze kabel vereinen zu 1 langem kabel
snoop_dogg am 10.05.2008  –  Letzte Antwort am 11.05.2008  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.337

Hersteller in diesem Thread Widget schließen