Frage zum SUB OUT Ausgang am JVC LHX501

+A -A
Autor
Beitrag
RedBull33LA
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 26. Feb 2008, 15:57
Hallo.

Ich hab ein JVC LHX501 mit Sub Out Ausgang bei dem ich drei Frequenzen einstellen kann: Low: Höhere Frequenzen als 55Hz werden für den Subwoofer unterdrückt. Mid: Höhere Frequenzen als 85Hz werden für den Sub unterdrückt. High: Höhere Frequenzen als 115Hz werden für den Sub unterdrückt.
Jetzt eigentliche Frage. Ich will meinen Lightning Audio Sub mit einem Frequenzbereich von 20-100 Hz an eine Audison Endstufe ohne Weichen anschließen. Sollte normal ohne Probleme gehen ohne, daß mein Subwoofer kaputtgeht geht. Oder verstehe ich da was falsch?

Mfg Alex
Carbonat
Stammgast
#2 erstellt: 26. Feb 2008, 16:44
Also für mich ist ein TPF am Radio nur Spielzeug, solange er nicht stufenlos einstellbar ist.

Du solltest schon wisse, bei welcher Frequenz du dein Frontsystem vom Subwoofer trennst und danach richtest du dich. Deine Audison hat sicherlich einen TPF und bei dem Stellst du die Frequenz ein. Je nach Anlage, Musikrichtung usw. usf. kannst du das beeinflussen. Man trennt so um die 70 Hz + - 15 Hz
RedBull33LA
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 26. Feb 2008, 18:01
Das ist ja auch das Problem, daß die Endstufe keinen TPF hat.
sNaKebite
Inventar
#4 erstellt: 26. Feb 2008, 18:09
Ich habe mit dem Radio damals immer "Mid" getrennt. Das hat am besten mit meinem Frontsystem harmoniert.

An Deiner Stelle würde ich das aber einfach testen. Kaputt machen kannste damit ja im Grunde nichts.
Von der 100Hz Trennung kannst Du dich mit dem JVC allerdings verabschieden, die Trennfrequenzen haste ja selber schon hingeschrieben.

@ Carbonat:

Also für mich ist ein TPF am Radio nur Spielzeug, solange er nicht stufenlos einstellbar ist.


Hast Du heute deinen Tag der sinnvollen Bemerkungen?
RedBull33LA
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 26. Feb 2008, 18:15
Danke sNaKebite. Wenn ich neue Cinchkabel und Stromkabel verlegt hab, probiere ich es einfach mal.


[Beitrag von RedBull33LA am 26. Feb 2008, 18:16 bearbeitet]
tom999
Inventar
#6 erstellt: 26. Feb 2008, 18:20

sNaKebite schrieb:

Hast Du heute deinen Tag der sinnvollen Bemerkungen?


Musst bestimmt seine 100 Beiträge zusammenbekommen, damit er was im Biete-Bereich einstellen kann...
deeepz
Inventar
#7 erstellt: 26. Feb 2008, 18:41
Vermutlich meint es, dass eine 3-Stufige Absenkung nichts Halbes und nichts Ganzes ist, und sooo unrecht hat er dabei ja auch gar nicht. Im Grunde ist es doch viel besser, wenn man die Frequenz frei wählen und optimal ans FS ankoppeln kann. Für den Normalhörer reicht die 3-Stufige Absenkung allerdings völlig aus. Besser als gar keine...

LG
deeepz
Carbonat
Stammgast
#8 erstellt: 26. Feb 2008, 20:21

tom999 schrieb:
Musst bestimmt seine 100 Beiträge zusammenbekommen, damit er was im Biete-Bereich einstellen kann... :L


Genau das musste ich

Aber wie deepz richtig erkannt hat geht es mir darum, dass man einen TPF genaus wie einen HPF ordentlich an der Endstufe bzw. am DSP einstellt... und wenn dann genau so, dass man einen ordentlichen übertragungsbereich hat...
Weil nur 3 Optionen sind ja echt nicht der Renner... oder was wolltet ihr mir damit sagen ???
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
JVC KD-LHX501 - Isoanschlüße + Software für Bilder
normworld am 22.05.2008  –  Letzte Antwort am 25.05.2008  –  2 Beiträge
Radio JVC KD-G821 SUB OUT?
d-dosh am 01.04.2007  –  Letzte Antwort am 03.04.2007  –  2 Beiträge
Was bringt der Sub-Out am Radio?
Luni_19 am 09.09.2007  –  Letzte Antwort am 10.09.2007  –  3 Beiträge
Sub Ausgang
-M!sterElement- am 06.08.2008  –  Letzte Antwort am 07.08.2008  –  7 Beiträge
sub out ausgang keine leistung
mid-west89 am 27.03.2009  –  Letzte Antwort am 28.03.2009  –  17 Beiträge
Sub Out Anschluss am Blaupunkt
sunshine-a3 am 21.01.2007  –  Letzte Antwort am 22.01.2007  –  3 Beiträge
Sub-out am Blaupunkt Memphis
Bbaerle am 16.11.2008  –  Letzte Antwort am 16.11.2008  –  2 Beiträge
Sub-Out , wie anschließen ?
BadFocus am 09.09.2007  –  Letzte Antwort am 13.09.2007  –  10 Beiträge
sub out
mid-west89 am 03.03.2009  –  Letzte Antwort am 03.03.2009  –  11 Beiträge
Aktivsubwoofer an REAR OUT oder SUB OUT Sony Autoradio
OttoMarvin am 25.07.2013  –  Letzte Antwort am 25.07.2013  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Top Produkte in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedStax_Fan
  • Gesamtzahl an Themen1.550.789
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.561

Top Hersteller in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen