sub out ausgang keine leistung

+A -A
Autor
Beitrag
mid-west89
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 27. Mrz 2009, 20:47
Hallo ich habe schon mal hier rein geschrieben also hab von meinem radio ( dvd sevic bluelaser) sub out ausgang ein y-Stecker an die endstufe gelegt und dann meinen sub ( mac audio 1 spule) angeschlossen.
jetzt habe cih das problem wenn ich das radio an mache kommt keine leistung aus dem sub
wen ich den Y-Stecker ab mache und noirmal über rear oder front anschließe kommt hervorragend bass wieso??????

hilfe bitte
SeppSpieler
Inventar
#2 erstellt: 27. Mrz 2009, 20:54
Ist normaldas aus dem Sub keine Leistung kommt .
Ne mal im ernst, wie sieht deine Verkabelung aus? Remote angeschlossen? Sub out eingeschaltet (ist bei einigen Radios abschaltbar)?Wie ist alles eingestellt?

mfg
mid-west89
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 27. Mrz 2009, 21:02
also ich hab das du nen touchscreen zu steuern

also sub out dann der y stecker con da auf chinch und an die eingänge der endstufe
remot is drann
strom auch die endstufe geht auch an kommt auch ein bisschen bass aber fast so wie handy bass aus 80 jahren
kann sub durch touchscreen steuern indem ich drauf drücke und pegel nach rechts schiebe aber ändert sich nichts endstufe is auch heil

ich hab leine ahnung wieso das is ?????
lombardi1
Inventar
#4 erstellt: 27. Mrz 2009, 21:12
"wen ich den Y-Stecker ab mache und noirmal über rear oder front anschließe kommt hervorragend bass wieso??????
"

Weil dann die Eingangsspannung höher ist.
Kannst Du den Gain der Endstufe regeln?

mfg Karl
mid-west89
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 27. Mrz 2009, 21:34
habe alles eingestellt und auch gain eingestellt at aber nichts verändert dann habe ich alles aufgedreht und nicht mehr als vorher kp
also als hinweis hab ne Magnat Verstärker 360 Classic 4/3/2-Kanal Endstufe
lombardi1
Inventar
#6 erstellt: 27. Mrz 2009, 21:41
Welche Eingangsspannung verkraftet die Magnat?
Welche Ausgangsspannung liefert Dein Radio ?
Steht doch im direkten Zusammenhang.

mfg Karl


[Beitrag von lombardi1 am 27. Mrz 2009, 21:48 bearbeitet]
lunic
Inventar
#7 erstellt: 27. Mrz 2009, 21:42
Wozu brauchst du das y-kabel denn am sub out? wieso kein normales cinch? hast doch nur den woofer an der stufe oder?

Gruß
mid-west89
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 27. Mrz 2009, 22:09
also radio hat 4x45 watt vorverstärker und den y stecker brauch ich weil ich nur ein ausgang sub out habe deswegen auf y-stecker

nur der sub is auf der endstufe
lombardi1
Inventar
#9 erstellt: 27. Mrz 2009, 22:13
Und eben dieser "Sub üut" gehört mit normalen Cinch Kabeln an die Endstufe.
Warum Y Stecker ??

mfg Karl


[Beitrag von lombardi1 am 27. Mrz 2009, 22:17 bearbeitet]
mid-west89
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 27. Mrz 2009, 22:18
also vom radio geht beb sub out stecker weg aber nur 1 kabel halt dann hab ich nen y stecker genommen un dden an diesen einen stecker gesteckt und von da aus ein doppel chinchkabel ( rot / weiß) an die endstufe geschlossen aber es geht nicht
mid-west89
Schaut ab und zu mal vorbei
#11 erstellt: 27. Mrz 2009, 22:18
ohne y stecker kann ich doch nicht die endstufe ansteuern ode =?
lunic
Inventar
#12 erstellt: 27. Mrz 2009, 22:19

mid-west89 schrieb:
also radio hat 4x45 watt vorverstärker und den y stecker brauch ich weil ich nur ein ausgang sub out habe deswegen auf y-stecker

nur der sub is auf der endstufe



Du schließt das Cinch an der Endstufe so an, dass eine Leitung an Kanal 1 geht und eine Leitung an Kanal 2. Der Woofer spielt mono, daher geht das.
Wenn du das mit nem Y-Kabel machst, verwirrt das deinen Woofer nur..

Gruß


[Beitrag von lunic am 27. Mrz 2009, 22:20 bearbeitet]
mid-west89
Schaut ab und zu mal vorbei
#13 erstellt: 27. Mrz 2009, 22:22
also bringt der sub out garnichts???
oder wie kann cih den steuern??
ich würde gerne den sub out benutzen:(
lunic
Inventar
#14 erstellt: 27. Mrz 2009, 22:40
Ja doch, du gehst mit nem stinknormalem Cinchkabel vom Subout an Kanal 1 und 2 von deiner Stufe..du hast ja an der Stufe 2xrot und weiß, da steckst du die Kabel einfach mal über Kreuz dran, die anderen beiden bleiben dann frei.
mid-west89
Schaut ab und zu mal vorbei
#15 erstellt: 28. Mrz 2009, 16:57
hat auch nicht funktioniert kp
lombardi1
Inventar
#16 erstellt: 28. Mrz 2009, 19:57
Also ich weis nicht was Du meinst ???
Werde aus Deiner ganze Schreiberei nicht schlau.

Irgendwas stimmt mit Deiner Anschließerei nicht.


1. Was ist das für ein Radio ? (DVD SEVIC WAS ?)
2. Bild von der Rückseite des Radios.
3. Bild von der Endstufe und zwar von der Seite wo Du
die Cinch und Lautsprecherkabel angeschlossen hast.

Dann werden wir weitersehen.

"wen ich den Y-Stecker ab mache und noirmal über rear oder front anschließe kommt hervorragend bass wieso??????"

??? Wie normal ?

"also vom radio geht beb sub out stecker weg aber nur 1 kabel halt dann hab ich nen y stecker genommen un dden an diesen einen stecker gesteckt und von da "

Kannst Du Dich bemühen verständlich zu schreiben, so ist es sehr schwer zu lesen.

mfg Karl
lunic
Inventar
#17 erstellt: 28. Mrz 2009, 21:23

lombardi1 schrieb:

"also vom radio geht beb sub out stecker weg aber nur 1 kabel halt dann hab ich nen y stecker genommen un dden an diesen einen stecker gesteckt und von da "

Kannst Du Dich bemühen verständlich zu schreiben, so ist es sehr schwer zu lesen.

mfg Karl


Jo da hatte ich auch Probleme. ^^
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sub Ausgang
-M!sterElement- am 06.08.2008  –  Letzte Antwort am 07.08.2008  –  7 Beiträge
Sub-Out , wie anschließen ?
BadFocus am 09.09.2007  –  Letzte Antwort am 13.09.2007  –  10 Beiträge
sub out Problem
andy06021961 am 26.01.2008  –  Letzte Antwort am 27.01.2008  –  7 Beiträge
Sub Out Anschluss am Blaupunkt
sunshine-a3 am 21.01.2007  –  Letzte Antwort am 22.01.2007  –  3 Beiträge
sub out
mid-west89 am 03.03.2009  –  Letzte Antwort am 03.03.2009  –  11 Beiträge
Keine Leistung und Schutzschaltung?
Hurly am 18.04.2009  –  Letzte Antwort am 21.04.2009  –  16 Beiträge
Sub Ausgang Alpine 9812 Rb
Kalle97 am 09.01.2009  –  Letzte Antwort am 10.01.2009  –  6 Beiträge
Frage zum SUB OUT Ausgang am JVC LHX501
RedBull33LA am 26.02.2008  –  Letzte Antwort am 26.02.2008  –  8 Beiträge
Radio anschlüsse sub out und vorverstärker
necrid am 02.02.2008  –  Letzte Antwort am 04.02.2008  –  3 Beiträge
Aktivsubwoofer an REAR OUT oder SUB OUT Sony Autoradio
OttoMarvin am 25.07.2013  –  Letzte Antwort am 25.07.2013  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.949

Hersteller in diesem Thread Widget schließen