Radio anschlüsse sub out und vorverstärker

+A -A
Autor
Beitrag
necrid
Neuling
#1 erstellt: 02. Feb 2008, 16:13
hi,

ich habe folgendes Radio

aeg cs mp 750 Bt

1 was verstehe ich unter diesen anschlüssen?
# RCA 3V Vor-Verstärker Ausgang
# Subwoofer-Ausgang (Mono)


wie kann ich darüber einen sub und einen verstärker anschließen??

brauch man dafür einen speziellen verstärker???


ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!

mfg
puxi
Stammgast
#2 erstellt: 04. Feb 2008, 11:55
Das sind ganz normale Cinch Stecker, die hinten am Radio dranhängen. An diese Kabel kannst du mithilfe eines Cinch Kabels einen Verstärker anschließen, der dann deine Lautsprecher oder deinen Subwoofer befeuert.

Damit der Verstärker funktioniert musst du diesen natürlich mit Strom versorgen. Dazu legst du ein dickeres Kabel (je nach Leistung des Verstärkers) von der Batterie zum Verstärker. Damit der Verstärker nicht die ganze Zeit läuft, sondern nur dann wenn dein Radio in Betrieb ist braucht er noch ein Einschaltsignal vom Radio, nennen wir es Remote. Das wird am Verstärker und am Radio angeschlossen (wenns keinen extra Pin dafür gibt verwende z.B. den Pin für die elektrische Antenne).

Wirf auf jeden Fall noch einen Blick in die Einsteigertipps, da werden sicher viele deiner Fragen beantwortet. Solltest du noch weiter Fragen haben, scheue dich nicht sie uns zu stellen.

mfg Puxi
necrid
Neuling
#3 erstellt: 04. Feb 2008, 13:20
jo super danke für deine antwort!!! Jetzt habe ich das auch vertsnden.

Jo Kabel stärken kenne ich mich schon mit aus^^ Spezifischer Widerstand usw.

Autoelektrik habe ich drauf nur radio kenne ich mich nicht mit aus denn ich habe während meiner ausbildung bei mercedes noch nie etwas an einem radio gemacht ausßer sender eingestellt

Danke nochmal!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Radio mit Sub-Out benötigt?
thekillaz am 02.11.2007  –  Letzte Antwort am 02.11.2007  –  10 Beiträge
Radio Anschlüsse
jonsoni am 07.04.2007  –  Letzte Antwort am 07.04.2007  –  3 Beiträge
Anschluss Endstufe an Autoradio über Sub-Out
Satanlike am 09.07.2007  –  Letzte Antwort am 09.07.2007  –  3 Beiträge
sub out
mid-west89 am 03.03.2009  –  Letzte Antwort am 03.03.2009  –  11 Beiträge
Radio: Pre Out einstellen?
xspark am 01.05.2011  –  Letzte Antwort am 01.05.2011  –  3 Beiträge
Subwoofer am sub out anschließen?
Gutknecht am 06.02.2009  –  Letzte Antwort am 06.02.2009  –  5 Beiträge
sub out und Weiche?
bertiff am 05.11.2012  –  Letzte Antwort am 05.11.2012  –  4 Beiträge
"Rear out" oder "Sub out"?
EHirsch2001 am 07.07.2020  –  Letzte Antwort am 08.07.2020  –  5 Beiträge
Vorverstärker-out nachrüsten ohne LS-signal zu verlieren
gottschyx am 30.03.2007  –  Letzte Antwort am 01.04.2007  –  9 Beiträge
Endstufe zu Sub Anschlüsse
Epipedobates am 03.09.2009  –  Letzte Antwort am 04.09.2009  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.051
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.872

Hersteller in diesem Thread Widget schließen