Radio mit Sub-Out benötigt?

+A -A
Autor
Beitrag
thekillaz
Neuling
#1 erstellt: 02. Nov 2007, 11:19
Brauch ich um einen Subwoofer in Auto zu betreiben einen Autoradio mit Sub-Out oder reicht da ein Verstärker!

Kenn mi da überhaupt ned aus!
DerSensemann
Inventar
#2 erstellt: 02. Nov 2007, 11:24
Moin,

nein, brauchst du nicht unbedingt. Man kann den Subwoofer auch am Verstärker von den hohen Frequenzen befreien wenn dieser diese Möglichkeit bietet.

Gabor
Splat
Stammgast
#3 erstellt: 02. Nov 2007, 11:42
Du brauchst ein freies paar Vorverstärkerausgänge an deinem Radio.
Meistens sind die immer Paarweise, wegen Stereo

Gibt auch Radios mit einem "Sub-Out" das ist dann ein Mono-Vorverstärkerausgang mit einstellbarer Frequenz. Der geht auch.

Ohne Vorverstärkerausgänge am Radio bräuchtest du allerdings einen Verstärker mit High-Input Eingängen.
Soll aber Qualitativ nicht so gut sein.
thekillaz
Neuling
#4 erstellt: 02. Nov 2007, 11:43
Moin

Kann ich da jeden Verstärker verwenden, damits ohne Sub Out klappt! Oder geht das nur noch mit bestimmten!
DerSensemann
Inventar
#5 erstellt: 02. Nov 2007, 11:51
Die Endstufe muss ein Lowpassfilter besitzen, das haben die meisten, einige aber nicht. Also drauf achten. Ein Hochpassfilter wäre auch von Vorteil.

Gabor
thekillaz
Neuling
#6 erstellt: 02. Nov 2007, 12:04
Ahh! Danke für deine schnelle Antwort!

Welche Kabeln gehen dann in den Verstärker (Strom)? Die Ausgänge gehen zum Subwoofer und zu Boxen nehm ich an?
DerSensemann
Inventar
#7 erstellt: 02. Nov 2007, 12:14
Erzähl' doch mal, was du besitzt (also an Musikwiedergabe-Equipment im Auto - dein Haus und dein Garten interessiert mich nicht. )

Und dann würde ich dir noch empfehlen, die Einsteigertipps zu lesen (unter Allgemeines)

Gabor
thekillaz
Neuling
#8 erstellt: 02. Nov 2007, 12:50
naja hab nen Noname Radio der nur Aux-Input hat und halt die normalen ISO-stecker. Im Auto san Coax und Combo Boxen drinn!
Des wars scho nur meine Frage bruach ich da nen anderen Radio das das überhaupt funkt? Danke
DerSensemann
Inventar
#9 erstellt: 02. Nov 2007, 12:56
Wenn das Radio keinen Cinch-Ausgang (Vorverstärkerausgang) hat, dann brauchst du eine Endstufe, die einen Hochpegeleingang hat. An diesen schließt du die LS-Kabel an, die eigentlich für das Hecksystem gedacht sind. Hecksystem dann weglassen.

Du kannst dir natürlich auch ein anderes/vernünftiges Radio kaufen, dann ist die Auswahl an Endstufen größer...

Wieviel willst/kannst du denn ausgeben?
thekillaz
Neuling
#10 erstellt: 02. Nov 2007, 13:35
weiß ned paar hunderter

wollt mich nur mal allgemein erkunden obs mit dem Radio überhaupt möglich is!

Werd das erst bei meinem nächten auto machen!

Trotzdem Danke für die INFO
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
sub out
mid-west89 am 03.03.2009  –  Letzte Antwort am 03.03.2009  –  11 Beiträge
Radio: Pre Out einstellen?
xspark am 01.05.2011  –  Letzte Antwort am 01.05.2011  –  3 Beiträge
sub out und Weiche?
bertiff am 05.11.2012  –  Letzte Antwort am 05.11.2012  –  4 Beiträge
"Rear out" oder "Sub out"?
EHirsch2001 am 07.07.2020  –  Letzte Antwort am 08.07.2020  –  5 Beiträge
Radio JVC KD-G821 SUB OUT?
d-dosh am 01.04.2007  –  Letzte Antwort am 03.04.2007  –  2 Beiträge
Was bringt der Sub-Out am Radio?
Luni_19 am 09.09.2007  –  Letzte Antwort am 10.09.2007  –  3 Beiträge
Radio anschlüsse sub out und vorverstärker
necrid am 02.02.2008  –  Letzte Antwort am 04.02.2008  –  3 Beiträge
frontsystem über sub out ?
ssab13 am 26.02.2007  –  Letzte Antwort am 26.02.2007  –  4 Beiträge
Sub Out Anschließen
DerMoega am 15.01.2007  –  Letzte Antwort am 17.01.2007  –  9 Beiträge
Sub-Out , wie anschließen ?
BadFocus am 09.09.2007  –  Letzte Antwort am 13.09.2007  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Top Produkte in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.487

Top Hersteller in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen