Welche Batterie? Bitte um Hilfe!

+A -A
Autor
Beitrag
marc-88
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 01. Mrz 2008, 13:53
Hi alle zusammen,

ich habe mir vor ca. 3-4 Wochen meine neue Anlage zusammengestellt und eingebaut. sie besteht aus einer Steg k2.01, mit der ich mein FS betreibe. Meinen AS Krypton 12 im 75 liter BR Gehäuse betreibe ich mit einer Steg k2.03. Jetzt ist mir schon desöfteren aufgefallen, dass meine Autoinnenbeleuchtung und auch meine Scheinwerferbeleuchtung schon bei geringer bis mittlerer Lautstärke beginnen zu flackern.
An Stromversorgung habe ich 45 mm zum Quadrat verlegt, was eigentlich reichen müsste. Jedoch ist nur meine normale Starterbatterie vorhanden.
Jetzt meine Frage: Ist es sinnvoller eine kleine Zusatzbatterie im Kofferraum zu betreiben, oder ist es besser auf eine starke Starterbatterie zum Beispiel von Ground Zero umzusteigen?

Schon mal danke im voraus.

mfg
Andreas_1337
Stammgast
#2 erstellt: 01. Mrz 2008, 20:39
ich hab genau die gleichen amps nur meine steg k2.03 läuft an 2 ohm gebrückt ich würde dir aufjeden fall eine zusatzbatterie ans herz legen.
die GZ batterien sind mehr für zusatz gemacht und nicht als starterbatterien.
ich will mir auch eine neue zusatzbatterie kaufen daher ich zur zeit eine säurebatterie als zusatz hab. nur hab keine money aber ja egal . ich hoffe ich konnte die bishen helfen

mfg
marc-88
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 02. Mrz 2008, 13:16
ja danke du hast mir auf jeden fall weitergeholfen. Jedoch würde mich interessieren, ob andere genauso denken wie du, damit ich das auch von anderen bestätigt bekomme. Wenn ja, welche zusatzbatterie wäre denn passend?

mfg
Deathwish
Stammgast
#4 erstellt: 02. Mrz 2008, 13:40
Ich würde bei der Kobi difinitiv ne Zusatzbatt einbauen!
For allem um deine Endstufen vor unterspannung zu schützen! Was ist denn wenn du mal richtig aufdrehst???

Da sackt die Spannung doch in null komma nicht unter 12 Volt!
Als reine Zusatzbatt kann ich dir ne kleine Exide Gel Batt empfehlen! Meld dich bei Interesse einfach per PM!
marc-88
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 02. Mrz 2008, 13:48
Was ist denn wenn du mal richtig aufdrehst???

Ich muss ehrlich sagen, dass die Spannung eigentlich relativ konstant bleibt. ich habe zwar nicht die Möglichkeit, die zu überprüfen, aber bei sehr hoher Lautstärke bleibt mein Krypton genauso präzise wie bei geringer Lautstärke auch, was denke ich mit dem geregelten Netzteil der Steg zusammenhängt. Das soll ja nun mal die Spannung konstant aufrecht erhalten. Wie gesagt das einzige problem ist eben das Flackern der gesamten Autobeleuchtung, was wahrscheinlich irgendwann die Lima und die Bat tötet!

mfg
Andreas_1337
Stammgast
#6 erstellt: 02. Mrz 2008, 16:21
Ja aber das flackern ist nichts andres, dass dei bordspannung kurz unter 12 v geht und das sieht man immer an der beleuchtung am besten.

hau dir eine zusatzbatterie rein. Eine kleine exide ist eine gute wahl.
pcprofi
Inventar
#7 erstellt: 02. Mrz 2008, 16:53
Ich würde dir auch ne kleine Exide empfehlen - wie gesagt, Lichtflackern sagt, dass deine Stromversorgung zu schlecht ist.

Achja, Andreas: Wenn du deine Zusatzbat im Innenraum hast, dann sieh zu dass du die Säurebat da los wirst... Das ist ne nciht ungefährliche Sache mit Säurebats, ich gehe mal nciht davon aus, dass du bei deiner "Übergangslösung" eine Gasabführung gemacht hast?!!

Gruß Rainer
Andreas_1337
Stammgast
#8 erstellt: 02. Mrz 2008, 17:34
Ja klar^^
ich werde sie auch nicht mehr länger im kofferraum behalten.
meine exide kommt bald
marc-88
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 02. Mrz 2008, 21:44
ok danke! dann werd ich mir mal ne kleine exide in den kofferraum reinhauen. könnt ihr mir da noch genauer sagen welche sich da eignen würde? denn da gibts ja mehrere.

mfg
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Neu Batterie AMP welche ? HILFE
majoa3 am 17.08.2008  –  Letzte Antwort am 17.08.2008  –  5 Beiträge
Welche Kabelgröße? Bitte um Hilfe
Dennizzz am 03.03.2009  –  Letzte Antwort am 03.03.2009  –  4 Beiträge
Welche Batterie?
MB_W211 am 13.07.2007  –  Letzte Antwort am 14.07.2007  –  2 Beiträge
welche batterie um 400 euro ?
akustophagiac am 17.09.2009  –  Letzte Antwort am 28.09.2009  –  5 Beiträge
Bitte um Hilfe!
re_bo am 01.06.2010  –  Letzte Antwort am 07.06.2010  –  7 Beiträge
Welche Batterie ?
KesKinG am 22.09.2008  –  Letzte Antwort am 30.09.2008  –  10 Beiträge
Welche Batterie
greimn19 am 17.09.2013  –  Letzte Antwort am 24.09.2013  –  27 Beiträge
Neue Verkabelung, bitte um Hilfe!
djblake12 am 31.05.2007  –  Letzte Antwort am 03.06.2007  –  7 Beiträge
HILFE ! Batterie dauernd leer
taqqui am 04.10.2006  –  Letzte Antwort am 05.10.2006  –  7 Beiträge
Hilfe! Batterie leer
ThatsBaba am 25.04.2011  –  Letzte Antwort am 04.05.2011  –  20 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.060
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.070

Hersteller in diesem Thread Widget schließen