Ist dieses Medion Radio für einen iPOD Adapter geeignet?

+A -A
Autor
Beitrag
JohnSheridan
Neuling
#1 erstellt: 02. Mrz 2008, 14:48
Hallo,

ich möchte mir einen iPOD kaufen und diesen auch im Auto verwenden.

Dazu gibt es lt. meinen Recherchen folgende Möglichkeiten:
1. FM Sender Adpater der auf UKW sendet
2. Direkter Anschluss ans Auto-Audiosystem

Beides dürfte in diesem Harman Adapter vereint sein:
http://www.conrad.at/goto.php?artikel=370171

Kabel bietet natürlich die bessere Qualität. Daher würde mich interessieren ob der Medion Autoradio MD 41681 einen Audioeingang besitzt (siehe Schaltplan auf Seite 9):
http://download1.medion.de/downloads/anleitungen/41681md.pdf

Lt. meinen Verständnis dürfte da nur das RCA Kabel dafür geeignet sein (= Cinch ??? ) oder ist das auch nur Adioausgang...

Welche Alternativen gibt es da noch?

Vielen Dank und

LG
Georg
puxi
Stammgast
#2 erstellt: 03. Mrz 2008, 16:45
Tja, sehr Hilfreich ist der Schaltplan nicht. Wenn nicht ausdrücklich dabeisteht das dass ein Eingang ist, nehme ich an das es sich um einen Vorverstärkerausgang handelt.


mfg Puxi
JohnSheridan
Neuling
#3 erstellt: 03. Mrz 2008, 21:30
Hi puxi,

danke für deine Antwort. Das ist mittlerweilen auch meine Vermutung, d.h. es kommt derzeit nur ein FM Transmitter in Frage.

Welche sind hier von der Qualität empfehlenswert? Lt. amazon Kundenberichte sind dies Kingston und Harman.

Was haltet ihr davon bzw. wie ist eure Erfahrung.
Mittlerweilen stehe ich auf den Standpunkt: Qualität ist das Vorrangige Ziel.

Vielen Dank und

LG
Georg
JohnSheridan
Neuling
#4 erstellt: 03. Mrz 2008, 22:16
Hallo,

Nur mal so eine Idee:

Kann ich mit meinem Nokia 6288 Handy per Bluetooth-Freisprecheinrichtung (das Medion Radio hat eben diese integriert) MP3 Lieder abspielen.

Wenn es auch nicht mit dem Medion Radio funktionieren würde, gäbe es andere Radios die das können?

So würde ich mir ersparen, tausende Geräte herumzutragen, wenn das Handy eh schon einen Plärer - äh Player eingebaut hat.

LG
Georg
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Original vw ipod adapter usb?
alfredthe am 15.12.2010  –  Letzte Antwort am 16.12.2010  –  2 Beiträge
Medion Radio aber welches?
Chr__au am 12.11.2007  –  Letzte Antwort am 14.11.2007  –  7 Beiträge
Radio Adapter - Gefuscht
King_Klein am 03.03.2013  –  Letzte Antwort am 03.03.2013  –  4 Beiträge
Ipod einen Schritt weiter
Bengodinero am 28.08.2007  –  Letzte Antwort am 29.08.2007  –  6 Beiträge
Ipod Lösung
Bengodinero am 27.08.2007  –  Letzte Antwort am 27.08.2007  –  2 Beiträge
Welchen Adapter für neues Radio?
Ole111 am 09.11.2014  –  Letzte Antwort am 11.11.2014  –  11 Beiträge
Welcher Ipod ans Alpine-Radio
Kiela am 29.12.2010  –  Letzte Antwort am 04.02.2011  –  5 Beiträge
IPod an Radio anschließen
mr2sup am 25.05.2012  –  Letzte Antwort am 28.05.2012  –  9 Beiträge
Kabelquerschnitt Radio Adapter
pasch77 am 27.02.2015  –  Letzte Antwort am 27.02.2015  –  6 Beiträge
iPod an Toyota Radio anschließen
dergnagflow am 09.01.2007  –  Letzte Antwort am 12.01.2007  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.427 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedBryanHek
  • Gesamtzahl an Themen1.550.045
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.515.467

Hersteller in diesem Thread Widget schließen