Cinch und normale Lautsprecherausgänge parallel?

+A -A
Autor
Beitrag
andi357
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 21. Mrz 2008, 03:35
Ich bin ein ziemlicher Neuling und habe deswegen eine, vermutlich ziemlich einfache, Frage. Ich habe ein Kenwood KDC-W5541U Radio. Das hat 4 normale Lautsprecherausgänge und einen Vorverstärker Chich Ausgang. Nun habe ich in meinem Golf 3 bereits im Amaturenbrett 10 cm Lautsprecher und in den Hinteren Türen 16 cm Lautsprecher, womit die normalen Ausgänge verbraucht wären. Ist es nun möglich an die Chich Ausgänge einen 2 Kanalverstärker anzuschließen und mit diesem dann 2 weitere Lautsprecher in den vorderen Türen zu betreiben? Quasi paralel zu den normalen Ausgängen des Radios? Oder ist es immer nur möglich entweder Chich ODER die normalen Anschlüsse zu nehmen?

Zweite Frage: Ab welcher Verstärkerleistung sollte man sich eigentlich Gedanken über die Stromversorgung machen? Also ab wie viel Watt wird es Kritisch? Ich brauche ja nur einen kleinen Verstärker, z.B. habe ich diese Magnat RX-22 Endstufe im Auge.


[Beitrag von andi357 am 21. Mrz 2008, 03:48 bearbeitet]
serVela_sim
Stammgast
#2 erstellt: 21. Mrz 2008, 04:22
Hi,

grundsätzlich ist es kein Problem, den Cinchausgang und die Lautsprecheranschlüsse zu verwenden.
Über deine Stromversorgung brauchst du dir wegen einem kleien 2x50W rms Verstärker nicht machen.
Schau auf eine vernünftige Verkabelung.


Persönlich kann ich dir noch den rat geben anstatt 3 paar lautsprecher lieber ein 2wege system an die Endstufe.
Meist klingen die Stufen in den Radios nicht und haben zu wenig leistung.

Viel Glück
mfg sim
-Flow-
Inventar
#3 erstellt: 21. Mrz 2008, 05:27
Jepp!! Außerdem solltest du das 2-Wege-System in den vorderen Türen verbauen! Als Verstärker gibt es sicherlich auch besseres als Magnat! Und Finger weg von Lautsprechern auf der Hutablage!

Lies dir doch mal die Einsteigertipps durch!

Gruß

Flo
andi357
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 21. Mrz 2008, 14:23
Ich hab die Lautsprecher leider schon gekauft und eingebaut, deshalb werd ich die wohl nehmen, weil ich will nich fast 200 Euro umsonst ausgegeben haben. Es muss ja kein Profi Super Mega High End System sein.

Ich hab einmal ein Paar Hifonics 10cm Lautsprecher genommen (2 Wege Coaxial, oder so), bei dem man den Hochtöcher in verschiedene Richtungen stellen kann. Und genau das selbe nochmal im 16cm Format für die vorderen Türen. Nun gehts eigentlich nur noch um den Verstärker.

Wie wäre es denn mit der JBL CS 50.4 Endstufe?
Die hat folgende Leistung:

Musikleistung (max.): 4 x 100 W
RMS Leistung: 4 x 50 W
RMS gebrückt: 2 x 100 W
Prinzip: 4-Kanal
Frequenzbereich: 10 - 30000 Hz
Stabil bis Impedanz: 2 Ω

Das ist doch ganz ok, oder? Wie siehts da mit der Stromversorgung aus? Da brauch ich doch hoffentlich auch nichts weiter machen, oder? Brauche ich vielleicht solche "Powercaps"?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Lautsprecherausgänge + Cinch für Endstufe
caddyjo am 25.12.2016  –  Letzte Antwort am 25.12.2016  –  4 Beiträge
Lautsprecherausgänge - Bull Audio PA4.200
KingGumba am 21.05.2019  –  Letzte Antwort am 29.05.2019  –  18 Beiträge
Subwoofer mit Chinch an Lautsprecherausgänge?
Olesko am 30.03.2020  –  Letzte Antwort am 30.03.2020  –  10 Beiträge
Sicherung parallel?
Brandon_C am 03.04.2007  –  Letzte Antwort am 04.04.2007  –  6 Beiträge
parallel schalten?
Dani_Fuchsi am 04.11.2009  –  Letzte Antwort am 04.11.2009  –  2 Beiträge
chich-ausgang und normale boxenausgänge gleichzeitig verwenden?
Dr.Ornisch am 26.03.2007  –  Letzte Antwort am 27.03.2007  –  8 Beiträge
3 Autobatterien parallel aufladen
ipodtouch16gb2gen am 18.04.2009  –  Letzte Antwort am 21.04.2009  –  6 Beiträge
Spulen parallel schalten
Conan82 am 28.10.2006  –  Letzte Antwort am 29.10.2006  –  3 Beiträge
2 powercaps parallel: probleme
bloopers am 07.04.2008  –  Letzte Antwort am 11.04.2008  –  20 Beiträge
Canton RS6 Parallel?
Abbath am 15.04.2009  –  Letzte Antwort am 16.04.2009  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.606

Hersteller in diesem Thread Widget schließen