Radio Einbauproblem

+A -A
Autor
Beitrag
Chiro
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 06. Apr 2008, 20:13
Hallo,

gestern sollte das alte JVC-Radio meiner Freundin ersetzt werden. Verrichten sollte den neuen Dienst ein Pioneer 4000.

Leider traten nach dem Einbau einige Probleme auf. Nach dem Wechsel des Radios gab das Frontsystem nämlich keinen Mucks mehr von sich. Der Subwoofer hingegen war zu hören.

Der einzige Unterschied zwischen den beiden Radios ist der ISO-Stecker, der beim JVC direkt an das Gerät angeschlossen wird, während es beim Pioneer über das typische Adapterkabel geschieht.

Die 4-Kanal Endstufe war über ein Y-Kabel mit dem Radio verbunden, was nicht verändert wurde, da auch das Pioneer nur über einen Cincheingang verfügt.

Hatten danach auch wieder das JVC getestet, was einwandfrei funktionierte. Auch ein Defekt des Pioneers kann ausgeschlossen werden, da wir zwei Neugeräte ausprobiert hatten.

Hat jemand vielleicht eine Idee, was das Problem sein könnte?

Gruß
Dopolus
Inventar
#2 erstellt: 06. Apr 2008, 22:06
Wenn ich das richtig verstehe, laufen sowohl der woofer als auch das FS über jeweilige Endstufen.
Aus dem Sub kommt was raus, aus dem FS aber nicht.

Läuft das FS über die selbe Endstufe wie der Woofer also über die 4kanal?
Geht nur ein Kabel vom Radio aus zu diesem einzigen Amp und wird dann dort gesplittet oder wie darf man sich das vorstellen?
Chiro
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 06. Apr 2008, 22:13
Hi.

Es ist nur eine 4-Kanal vorhanden, an der das Fs und der Woofer hängen.

Vom Radio vorne geht ein Cinchkabel nach hinten und wird dort dann mittels Y-Kabel gesplittet.
Dopolus
Inventar
#4 erstellt: 06. Apr 2008, 22:26
Dann wird wohl dein Ausgang am Radio auf SW stehen. Also auf Subwoofer.
Nun kommen da nur Frequenzen unter 80Hz raus (je nach dem, wie du das eingestellt hast)

Du solltest mal in die Bedienungsanleitung gucken wie man das umstellt.

Ich denke, man muss das Gerät aus machen, und dann ins untermenü. Meist geht das, indem man eine der Tasten wie "Func" gedrückt hält.

Dort kannst du dann die belegung des Cinchausgangs ändern.
Der sollte auf FULL stehen.
Chiro
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 07. Apr 2008, 00:59
Warum ich da nicht selbst drauf gekommen bin !?

Werde es morgen mal testen.

Vielen Dank schonmal
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Probleme mit ISO-Kabeln beim Anschluss eines neuen Radios
Nthdegree am 01.08.2012  –  Letzte Antwort am 02.08.2012  –  10 Beiträge
Probleme beim Radio-Einbau
Xethon am 27.11.2010  –  Letzte Antwort am 28.11.2010  –  3 Beiträge
Einbau von JVC Radio in neuen Nissan
walker1 am 21.02.2013  –  Letzte Antwort am 22.02.2013  –  6 Beiträge
Einbau eines "neuen" Radio
Schemsie am 02.08.2009  –  Letzte Antwort am 06.08.2009  –  9 Beiträge
Problem beim Anschluss meines Radios
!$-Bl@ck-H@wk-$! am 21.04.2009  –  Letzte Antwort am 24.04.2009  –  8 Beiträge
Problem beim anschließen des Radios
maXXeX am 03.02.2011  –  Letzte Antwort am 04.02.2011  –  4 Beiträge
Einbau Radio JVC KD-G342
StE9 am 22.07.2010  –  Letzte Antwort am 24.07.2010  –  4 Beiträge
Einbau JVC in Fiat Punto 188
sauerlaenderle am 25.10.2007  –  Letzte Antwort am 25.10.2007  –  4 Beiträge
Brauche Hilfe beim Anschliessen eines neuen CD-Receivers
chetigol am 28.03.2008  –  Letzte Antwort am 30.03.2008  –  9 Beiträge
Frontsystem Einbauproblem
Blackvenom am 01.06.2010  –  Letzte Antwort am 02.06.2010  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Top Produkte in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.083
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.782

Top Hersteller in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen