Einbau Radio JVC KD-G342

+A -A
Autor
Beitrag
StE9
Neuling
#1 erstellt: 22. Jul 2010, 11:06
Hallo!

Ich habe mir eine Anlage eingebaut mit Sub, Verstärker und dem oben genannten Radio. Läuft auch alles. Nur habe ich ein Problem mit dem Anschluss des Radios. Ich habe schon zahlreiche Beiträge hier im Forum gelesen, wodurch ich aber nicht wirklich schlau geworden bin.
Im Moment ist es so geklemmt, dass wenn die Zündung aus ist alles komplett tot ist, sprich Radio, Sub und Verstärker (Habe das Remote was vom Verstärker kommt mit dem Kabel was bei eingeschalteter Zündung 12V hat (Zündungsplus??) verbunden).
Das Problem ist halt jetz das die Einstellungen beim Radio jedesmal gelöscht werden. Wie muss ich es also klemmen, dass das Radio, wenn die Zündung aus ist, an bleibt, aber Verstärker u Sub aus sind (da sie mir sonst die Batterie leer ziehen)??
hf500
Moderator
#2 erstellt: 22. Jul 2010, 21:39
Moin,
willkommen im Forum.

Das Radio hat einen Betriebsspannungsanschluss, der auf Dauerplus geklemmt werden muss. Das haelt den Speicher "am Leben".
Der Hauptspeiseanschluss kann ueber den Zuendschalter gefuehrt werden, dann ist das Radio aus, wenn man die Zuendung abschaltet.
Bei Autos und Radios mit ISO-Anschluss wird das automatisch richtig verbunden, bei VW gibt es allerdings eine Besonderheit mit der Plus-Belegung.
Die Verstaerker werden ebenfalls an Dauerplus direkt von der Batterie versorgt, sie koennen so viel Strom ziehen, dass das der Zuendschalter auf Dauer nicht mitmacht. Geschaltet werden die Verstaerker ueber die Remoteleitung.

73
Peter


[Beitrag von hf500 am 22. Jul 2010, 21:43 bearbeitet]
StE9
Neuling
#3 erstellt: 23. Jul 2010, 12:20
Also ich habe einen VW Bora BJ. 99 mit diesem Iso-Stecker.

Habe mal Bilder gemacht.

So ist es jetzt:

Iso-Stecker

Iso-Stecker von der anderen Seite

Remote mit Zündungsplus geklemmt

Wenn die Zündung aus ist, ist also komplett alles tot (Radio, Sub und Verstärker).

Wie muss ich es jetzt klemmen, dass bei Zündung aus nur das Radio anbleibt, aber Verstärker und Sub aus sind?
tribe1337
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 24. Jul 2010, 13:18
Du könntest das Zündungsplus vom Radio auch auf Dauerplus legen dann musst du das Radio aber immer manuell also per Knopf an und aus machen der Verstärker kann ja weiterhin auf dem Zündungsplus bleiben

Bei meinem VW musste ich auch noch ein Dauerplus abklemmen, ansonsten hätte ich mir wahrscheinlich das Radio zerschossen. Da wo beim Radio blau für die Automatische Antenne kommt, kam bei meinem VW DAUERPLUS für die SAFE funktion das musste ab.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Fiat Punto 188er JVC KD g342 Anfänger
lucky18 am 26.04.2010  –  Letzte Antwort am 29.04.2010  –  6 Beiträge
JVC Radio einbau
Tokky am 08.11.2012  –  Letzte Antwort am 08.11.2012  –  2 Beiträge
Problem mit Autoradio JVC KD-G332 Einbau
*speedy89* am 01.04.2009  –  Letzte Antwort am 02.04.2009  –  2 Beiträge
Radio JVC KD-R611
realfazer68 am 15.06.2011  –  Letzte Antwort am 19.06.2011  –  8 Beiträge
Einbau von JVC Radio in neuen Nissan
walker1 am 21.02.2013  –  Letzte Antwort am 22.02.2013  –  6 Beiträge
JVC KD-521 Anschlüsse
amarulla66 am 04.06.2011  –  Letzte Antwort am 04.06.2011  –  2 Beiträge
Einbau von JVC KD-R461E in Audi A3
KingHype am 25.03.2016  –  Letzte Antwort am 25.03.2016  –  10 Beiträge
Einbau JVC KD-R852BT in VW T4 Bj. 2001
fliewatüüt am 12.12.2014  –  Letzte Antwort am 16.12.2014  –  3 Beiträge
JVC Radio anschließen
Lorddoener am 17.06.2011  –  Letzte Antwort am 19.06.2011  –  6 Beiträge
JVC KD-DV5101
Galaxytuner am 06.09.2014  –  Letzte Antwort am 07.09.2014  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.759

Hersteller in diesem Thread Widget schließen