SilverSonic 1600 läuft nicht

+A -A
Autor
Beitrag
Kokser
Neuling
#1 erstellt: 09. Apr 2008, 21:37
so ich muss erstmal sagen dass ich überhaupt keine ahnung habe von hifi =)
also...ich hab hier ne SilverSonic 1600 Endstufe ausgeliehen nur für ne kleine fete weil da kein strom is...also ich will da meinen mp3-player anschließen...also stromzuführ funzt alles mit autobatterie un der remote-eingang läuft auch hab ich ich "überbrückt" also die power-led leuchtet..so un jetzt schließ ich also über cinch meinen mp3-player an und 2 normale sony boxen von meiner stereoanlage...allerdings geht da überhaupt nichts...
ich hoffe ihr könnt mir helfen brauche die andstufe dringend!
Fiat_188-Bass
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 09. Apr 2008, 22:26
Hi!

Spontan fallen mir 3 mögliche Fehlerquellen ein.

1. Du schreibst, dass du Lautsprecher von der Stereoanlage angeschlossen hast. Achte auf die Ohm-Zahl. Im Car-Hifi Bereich sind 4 Ohm Standart.

2. Ich könnte mir vorstellen, dass an der Verbindung mit deinem MP3-Player was nicht stimmt. Hast du den Player an Line-Input mit nem Adapterkabel von Chinch auf Klinke (Kopfhörerbuchse) angeschlossen?

3. Wie hast du die Regler an der Endstufe eingestellt? Ein Schalter sollte bei dir auf Highpass (HP) stehen. Mit den anderen Drehportis spiel dich mal, bis du was aus den Lautsprechern hörst

LG
Martin
Kokser
Neuling
#3 erstellt: 10. Apr 2008, 00:00
1. in der anleitung stehen 4-8 ohm sind ok lautsprecher haben 6 ohm

2. ja hab ich allerdings weiß ich nicht wirklich an welchen anschluss ich muss....ich bin an CH 1 und CH 2 gibt allerdings auch noch CH 3&4

3. alle stellungen schon probiert...ich höre auch kein knacksen oder so wenn ich meinen mp3-player anstelle...
Kokser
Neuling
#4 erstellt: 10. Apr 2008, 06:25
HP hab ich eh net aber hpl aber ich denk doch ma des is des selbe =)
aber da tut sich auch nix..
aber trotzdem schonmal danke
dennyxo
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 10. Apr 2008, 08:00
erstmal brauchst du so ein kabel

Dann schliesst du die cinch an die cinch-eingänge an deinem verstärker an, die sehen so aus:
Diese stecker vom kabel


kommen in diese anschlussbuchsen am verstärker!


Das andere ende vom kabel
´

kommt in deinen MP3!#


ich hoff das ist jetzt idiotensicher erklärt.


[Beitrag von dennyxo am 10. Apr 2008, 08:05 bearbeitet]
Kokser
Neuling
#6 erstellt: 10. Apr 2008, 14:40
also erstmal danke für die gut erklärte und ausführlich bebilderte anleitung is wirklich nett dass du dir hier die mühe gegeben hast aber so viel weiß ich dann doch noch =)
cinch is scho richtig dran bloß vllt die boxen net ganz?hab da anschlüsse für 4 boxen muss ich da irgendwie was überbrücken oder so?
Harrycane
Inventar
#7 erstellt: 10. Apr 2008, 14:58
Die Silversonic ist ja ne 4 kanal.
4 kanal bedeutet, dass du 4 lautsprecher anschliesen kannst, aber auch, das du ein Signal für 4 Lautsprecher brauchst.
Wenn du mit einem Päärchen Cinch reingehst ist das nur 2 kanal.
Du brauchst also ein bzw. zwei Y Cinchkabel. Damit kannst du dann alle 4 cincheingänge der Endstufe belegen.

Diese 4 kanäle kannst du zu Zweien brücken. Kanal 1 und 2, und Kanal 3 und 4. da kannst du dann deine zwei Sonys anschließen.

Wie du die Amp brückst sollte eigentlich drauf stehen, direkt über den lautsprecheranschlüssen.

edit:
Da hammas ja schon
http://www.shop-in.i...e8=&image9=&image10=


[Beitrag von Harrycane am 10. Apr 2008, 15:01 bearbeitet]
Tonhahn
Inventar
#8 erstellt: 10. Apr 2008, 16:38
sie ist aber nicht brückbar

vllt. chinch an kanal 1 und 2 angeschlossen.. die Ls aber an 3 und 4?
Harrycane
Inventar
#9 erstellt: 10. Apr 2008, 17:24
Also auf dem Bild, dass ich oben eingestellt habe, ist sie aber brückbar
Tonhahn
Inventar
#10 erstellt: 10. Apr 2008, 17:30
ja aber wieso schreibt der themenersteller das die nur 4-8ohm belastbar ist?

gut.. zwar brückbar in dem falle aber nicht mit einem 6ohm Ls..
Kokser
Neuling
#11 erstellt: 10. Apr 2008, 17:33
gut nicht brückbar....wie viel ohm brauch ich dann ind falls ich bei meinen 6 bleib brauch ich dann unbedingt 4 ls??
Harrycane
Inventar
#12 erstellt: 10. Apr 2008, 17:37
Fiat_188-Bass
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 11. Apr 2008, 23:10
also wenn du deine Chinch-Kabel bei Ch1 und Ch2 ansteckst, musst du auch deine Lautsprecher an Ch1 und Ch2 anschließen. Steht aber alles auf der Endstufe drauf. Bei manchen Endstufen musst du auch einstellen ob du sie im zweikanal- oder vierkanalmodus betreiben willst. Du musst in deinem Falle den Schalter auf 2 CH stellen.
RulerSqueezer
Inventar
#14 erstellt: 12. Apr 2008, 01:39
Boah das Ding hat krasse 1600 Watt ??!

speedcore
Inventar
#15 erstellt: 12. Apr 2008, 01:51
oder das Teil hat ne krasse Weiche drin und lässt nichts mehr durch, was deine Boxen darstellen können
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
toxic 1600 remote control
born4korn am 12.09.2006  –  Letzte Antwort am 12.09.2006  –  3 Beiträge
Hifonics Anlage läuft nicht :-(
lyquid128 am 10.01.2009  –  Letzte Antwort am 10.01.2009  –  6 Beiträge
2 X SWD-1600 Welche Leitungen?
docy74 am 30.07.2008  –  Letzte Antwort am 08.08.2008  –  2 Beiträge
mein Subwoofer läuft nicht !
shagy16 am 15.11.2008  –  Letzte Antwort am 18.11.2008  –  30 Beiträge
Clarion WXZ468RMP läuft nicht!
Pontoppidan am 18.07.2010  –  Letzte Antwort am 18.07.2010  –  11 Beiträge
Subwoofer läuft nicht
AEG1992 am 30.04.2011  –  Letzte Antwort am 01.05.2011  –  32 Beiträge
Anlage läuft nicht
Anamibilis am 26.07.2011  –  Letzte Antwort am 26.07.2011  –  3 Beiträge
endstufe läuft nicht mehr
mr2sup am 10.04.2012  –  Letzte Antwort am 10.04.2012  –  8 Beiträge
Clarion CZ702e läuft nicht
Gohst_oc am 24.07.2013  –  Letzte Antwort am 29.07.2013  –  14 Beiträge
Nichts läuft :(
Junck-Agrar am 16.11.2016  –  Letzte Antwort am 17.11.2016  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.487

Hersteller in diesem Thread Widget schließen