Ford 2007R mit CD Wechsel im Haus

+A -A
Autor
Beitrag
vampir
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 17. Apr 2008, 21:50
Hallo und guten Abend!

Normalerweise treibe ich mich im Klassiker-Forum herum. Jetzt komme ich aber mal aus aktuellem Anlass zu Car-Hifi. Ich habe aus unserem Ford Galaxy Bj. 1999 vor der Verschrottung noch das Radio mit Kassettenteil und den CD-Wechsel, der im Kofferraum eingebaut war, gerettet. Leider sind alle Anschlüsse mit besonderen Steckern versehen (Stecker und Kabelbäume blieben natürlich im Auto). Das ganze System war auch noch über eine Bedienung am Lenkrad zu steuern.
1. Frage: Kann man die Anlage über ein 12V Netzteil im Haus betreiben?
2. Frage: Woher bekomme ich die Stecker (inkl. Belegungsangaben) um das ganze wieder in Betrieb zu setzen?
3. Frage: Gibt es eine Möglichkeit die Keycode-Funktion auszuschalten, da sonst die Kisten permanent am Strom hängen müssen?

Vielen Dank vorab für die Hilfe. Vielleicht ist die Idee ja völlig bescheuert, aber ich mag die eigentlich ganz netten Geräte nicht einfach so abschreiben.

Andreas (der Vampir)
shell.shock
Inventar
#2 erstellt: 17. Apr 2008, 22:04
zu 1: ja, solange das NT genügend Ampere bereit stellt.
zu 2: Am Schrottplatz aus ner Karre rausschneiden oder Kabelbaum kaufen. Ich würde ersteres nehmen. Belegung bekommst im Internet. Ist ja nichts anderes wie die ISO Belegung, nur die Pins anders angeordnet. Den mittleren Stecker (für Fernbedienung am Lenkrad) kannst auch getrost weg lassen.
zu 3: nein. Dafür ist die Funktion doch gedacht. Stromlos -> Key eingeben....

Grundsätzlich ist aber davon abzuraten, Car-Hifi Sachen zu Hause zu betreiben. Es funktioniert zwar, aber der Aufwand dafür ist einfach zu groß. Wandlung auf 12V; Bereitstellung von genügend Ampere; dicke Kabel; etc.
Nen ordentlicher Home-Hifi CD&Kassetten Zuspieler kostet doch heutzutage auch nicht mehr die Welt
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Ford CD Wechsler + Anderes radio?
Strike2805 am 15.09.2006  –  Letzte Antwort am 18.09.2006  –  8 Beiträge
Ford Radio 6000 EON/ CD - Player tauschen
fordfan1509 am 15.09.2019  –  Letzte Antwort am 16.09.2019  –  7 Beiträge
Anlage im Ford ---> Kabel???
Nuss am 16.07.2004  –  Letzte Antwort am 16.07.2004  –  2 Beiträge
kabelverlegung im ford focus
FreakfatheR am 20.05.2005  –  Letzte Antwort am 11.03.2007  –  5 Beiträge
Kabel im Ford Focus
R@/eR am 06.07.2005  –  Letzte Antwort am 07.07.2005  –  10 Beiträge
Anschlussbelegung Autoradio Ford "Sound 2"
Dan2555 am 22.11.2008  –  Letzte Antwort am 23.11.2008  –  4 Beiträge
Lenkradfernbedienungsadapter Sony-Ford
maikos am 10.12.2009  –  Letzte Antwort am 16.12.2009  –  4 Beiträge
Stromkabel im Ford Focus ( compact ).
JagDaniels am 02.08.2005  –  Letzte Antwort am 06.08.2005  –  8 Beiträge
Panasonic CD-Wechsel anschluss als Aux-In
andreas999 am 13.02.2007  –  Letzte Antwort am 15.02.2007  –  2 Beiträge
Ford escort autoradio
Thias234 am 16.06.2010  –  Letzte Antwort am 17.06.2010  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Top Produkte in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedrichiechampion
  • Gesamtzahl an Themen1.550.825
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.474

Top Hersteller in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen