3-wege boxen. aber welchen verstärker?

+A -A
Autor
Beitrag
goran87
Neuling
#1 erstellt: 05. Mai 2008, 18:49
Hiho leute,

also ich bin ein ultimativer Neuling in diesem schema.. also kenn ich keine begriffe und abkürzungen oder so... sagt mir leider nicht viel.

Ich hab mir jetzt für meinen Golf4 ein 3-Wege System von Canton (Canton Pullmann RS 6) gekauft. Jetzt wollt ich fragen ob mir vllt einer einen Verstärker empfehlen könnte für die boxen.

Ich hoffe ihr helft mir.

mfg Goran.
`christian´
Inventar
#2 erstellt: 05. Mai 2008, 21:14

könnte für die boxen.

Boxen ist ein Sport! du meinst Lautsprecher (LS)

Wo willst du dieses System verbauen? Hutablage?

Klick
Das sind die Einsteigertips, die solltest du dir unbedingt durchlesen (gerne auch mehrfach, bis man alles versteht und sich gemerkt hat kanns dauern)
goran87
Neuling
#3 erstellt: 06. Mai 2008, 20:22
ja hutablage
hg_thiel
Inventar
#4 erstellt: 06. Mai 2008, 20:32
Einsteigertipps und nochmal Einsteigertipps falls du es noch nicht verstanden hast.
`christian´
Inventar
#5 erstellt: 07. Mai 2008, 19:14

goran87 schrieb:
ja hutablage

Dann wird dir hier wohl keiner eine Endstufe empfehlen, was du vor hast ist einfach nur Sorry

Die Einsteigertips hast ja in meinem oberen Beitrag.... lies sie dir mehrfach durch!!!

LS gehören nach vorne! und zwar idealerweise als 2-Wegesystem wo der TMT in der Tür sitzt und der HT in der A-Säule so ausgerichtet, dass er dir gefällt
SOUNDGARAGE
Stammgast
#6 erstellt: 07. Mai 2008, 19:23
Was trunx dir sich sagen will ist,das das nicht nur vom Klang her so sein sollte bzw besser ist sondern auch in Punkto Sicherheit. So eine bestückte Heckablage kann zu tödlichen Geschoss werden,deshalb

Grüße


[Beitrag von SOUNDGARAGE am 07. Mai 2008, 19:32 bearbeitet]
CheckerHoFi
Inventar
#7 erstellt: 07. Mai 2008, 20:05
hol dir irgend einen x-beliebigen Verstärker, verbau es, wie du denkst und freu dich.

Höre dann eine vernünftige Musikanlage, kauf dir eine neue (ungelochte) Hutablage und fang nochmal ganz von vorne an.
`christian´
Inventar
#8 erstellt: 07. Mai 2008, 20:07

CheckerHoFi schrieb:
hol dir irgend einen x-beliebigen Verstärker, verbau es, wie du denkst und freu dich.

Höre dann eine vernünftige Musikanlage, kauf dir eine neue (ungelochte) Hutablage und fang nochmal ganz von vorne an.

Wenns dann nicht schon zu spät ist
und sich das Gehör auf den Klangmatsch eingestellt hat
CheckerHoFi
Inventar
#9 erstellt: 07. Mai 2008, 20:31

trunx schrieb:

CheckerHoFi schrieb:
hol dir irgend einen x-beliebigen Verstärker, verbau es, wie du denkst und freu dich.

Höre dann eine vernünftige Musikanlage, kauf dir eine neue (ungelochte) Hutablage und fang nochmal ganz von vorne an.

Wenns dann nicht schon zu spät ist
und sich das Gehör auf den Klangmatsch eingestellt hat


na und? kann doch uns egal sein, solange es ihm gefällt.

ich war auch mal so drauf, alle auf den pfad des guten Klangs bringen zu wollen usw. Aber wozu?!? Wenn jemand für 200,- nen Sub+Endstufe und Coax findet und damit glücklich ist... warum sollte man sich da einmischen?!?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welchen Verstärker
goliat am 13.06.2007  –  Letzte Antwort am 14.06.2007  –  11 Beiträge
3 wege System an Endsufe?
*Luk* am 15.04.2010  –  Letzte Antwort am 30.04.2010  –  7 Beiträge
2-Wege-System an 3-Wege-Weiche?
eXtr3me am 13.01.2009  –  Letzte Antwort am 13.01.2009  –  5 Beiträge
Aktivwoofer anschließen. 2 Wege 3 Wege?
Raphiki am 13.01.2017  –  Letzte Antwort am 16.01.2017  –  5 Beiträge
3 Wege Vollaktiv
Rene1988 am 25.09.2007  –  Letzte Antwort am 25.09.2007  –  22 Beiträge
3 wege so möglich?
Harrycane am 03.01.2009  –  Letzte Antwort am 05.01.2009  –  13 Beiträge
3-Wege-Hutablage
AleP am 18.01.2010  –  Letzte Antwort am 26.01.2010  –  10 Beiträge
Verkabelung 3-Wege Vollaktiv?
sl6der am 16.09.2010  –  Letzte Antwort am 16.09.2010  –  5 Beiträge
3 wege + sub möglich?
Incendium87 am 18.10.2010  –  Letzte Antwort am 18.10.2010  –  5 Beiträge
2 wege system an verstärker?
speedhunter am 27.02.2009  –  Letzte Antwort am 28.02.2009  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedAnneSonne
  • Gesamtzahl an Themen1.550.773
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.302

Hersteller in diesem Thread Widget schließen