Wer kommt aus Dresden/Umgebung und Wer hilft mir?

+A -A
Autor
Beitrag
Dotz_Golf
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 10. Mai 2008, 20:18
Hallo,

ich habe nun endlich mein DLSR6A (Frontsystem) eingebaut und die Türen gedämmt.

Dies war für mich ein echter Akt, da ich in diesem Thema nicht gut bewandert bin.

Jetzt brauche ich ja noch eine Endstufe, ein neues Autoradio kommt auch demnächst.

Mir graut es aber schon vor dem Einbau, habe Angst vieles Falsch zu machen und meine Nerven zu Strapazieren.

Wer aus der Nähe von Dresden könnte sich vorstellen gegen ein kleines Endgeld, mir die Amp ainzubauen, komplett zu verkabeln und am Radio/Weichen etc. alles anzuschliessen, natürlich mit dem Ziel das Beste aus den Komponeneten zu holen, möchte guten Klang weniger Pegel.

Radio wird ein Pioneer DP88
Endstufe könnte eine Zapco 4-Kanal sein.

Danke
snoopy2203
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 11. Mai 2008, 11:31
Vor was hast du Angst? Das du deine Stufe zerschießt, oder einfach was falsch zu klemmen? Wo kommste denn genau her?

MfG
Dotz_Golf
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 11. Mai 2008, 12:06
Einfach alles, der korrekte einbau, die richtige verkabelung und das Optimale anschliessen sowie einstellen.

Ich komme direkt aus Dresden.
snoopy2203
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 11. Mai 2008, 12:18
Sollte nicht das Prob sein! Ich komme aus Rossau bei MW. Wenn dir das nicht zu weit ist?

Kabel liegen wohl schon alle?

MfG
Dotz_Golf
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 16. Mai 2008, 19:32
Hallo,

Ich muss nochmal nachfragen ob das so korrekt ist:

Kabel von Freqenzweichen der Frontlautsprecher gehen zur Endstufe ebenso die des Subwoofers.

Dann gehen die ganzen Chinch Stecker von der Endstufe zum Radio!!

Stimmt das so?

Und was bedeutet Aktiv und Passiv beim FS??

Die lautsprecher gehen also gar nicht mehr zum Radio?
Heißt das ich kann den Braunen Stecker vom Radio ganz ablassen???
snoopy2203
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 16. Mai 2008, 21:20
Die Fregwenzweichen bekommen ihr Signal von der Endstufe, die dann Die Signale an Hoch- und Tiefton verteilt.
Der Sub bekommt sein Signal auch von der (anderen) Endstufe.

Die Chinchkabel gehen dann von den Ausgängen am Radio zu den Endstufen.

Die Front-Lautsprecher werden dann nur noch über die Endstufe betrieben, die Hinteren laufen noch über das Radio, oder willst du die auch Tauschen?

MfG
-Flow-
Inventar
#7 erstellt: 17. Mai 2008, 00:42

Dotz_Golf schrieb:

Und was bedeutet Aktiv und Passiv beim FS??


Passiv ist der Betrieb des FS über passive Bauteile (Weichen). Aktiv dann, wenn dein Frontsystem getrennt angesteuert wird, also TMTs und HTs extra (mit einer 4-Kanal oder 2 2-Kanal Endstufen). Dies hat den Vorteil, dass man flexibler beim Einstellen der Frequenzen ist (diese werden über Prozessor bzw DSP oder die Endstufe angesteuert o.Ä.)

Gruß

Flo
Dotz_Golf
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 17. Mai 2008, 13:16
d.h wenn ich nur die 4-Kanal habe und auch den Subwoofer dort mit anschliessen will geht es nur über die Weiche.

Macht es einen wirklichen Großen Unterschied, oder kann ich Problemlos meinen Plan durchführen?!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Wer hilft mir? (Brücken und Paralellschalten)
am 17.10.2006  –  Letzte Antwort am 18.10.2006  –  42 Beiträge
Car HiFi Experten aus Dresden hier!
Neumi1985 am 31.07.2009  –  Letzte Antwort am 01.08.2009  –  11 Beiträge
suche hilfe aus der umgebung
Manni_Schwakoviak am 30.09.2008  –  Letzte Antwort am 01.10.2008  –  3 Beiträge
wer kann mir weiter helfen?
ASTRA_GTC am 15.06.2009  –  Letzte Antwort am 19.06.2009  –  4 Beiträge
Wer hilft mir meinen Sub und die Endstufe einzubauen
asrak am 16.04.2012  –  Letzte Antwort am 17.04.2012  –  5 Beiträge
wer kann mir weiterhelfen?
SweetLips1981 am 23.04.2010  –  Letzte Antwort am 23.04.2010  –  6 Beiträge
wer crimpt meine kabels?
haukster am 26.08.2008  –  Letzte Antwort am 05.09.2008  –  5 Beiträge
Wer kann meine Anlage anschliessen/einmessen/einstellen in Berlin und Umgebung ?
wtaleks am 23.05.2011  –  Letzte Antwort am 23.05.2011  –  4 Beiträge
Niedersachsen / Harzregion - wer hat lust ?
resend am 14.09.2009  –  Letzte Antwort am 29.09.2009  –  5 Beiträge
Entstörfilter!hilft das?
robi87 am 27.09.2006  –  Letzte Antwort am 28.09.2006  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.066
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.265

Hersteller in diesem Thread Widget schließen