Bassremote aufdrehen = Rotes und Grüne Lampe

+A -A
Autor
Beitrag
spion11
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 26. Mai 2008, 16:42
Hallo Leute!
Ich habe folgendes Problem.

Also erst einmal habe ich meinen Grunch Endstufe durch einen Hifonics ZX 9000 ersetzt.

Jetzt habe ich folgendes Problem.

Ich habe die Bassremoteleitung von meiner alten Endstufe übernommen und wenn ich diese dann aufdrehe an der Konsole wird das rote protect lämpchen immer heller je weiter ich aufdrehe an der Endstufe, aber das grüne leuchtet immer und laufen tut die Endstufe auch.


Liegt hier ein Fehler vor oder is das normal ?


Mfg
mr.booom
Inventar
#2 erstellt: 26. Mai 2008, 19:49
Mess mal die Spannung an der Endstufe während eine 2. Person vorne den Regler langsam hochdreht .... sollte nicht unter 12.5V fallen um noch einigermaßen sauber damit "arbeiten" zu können.
spion11
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 26. Mai 2008, 21:50
Okay!
Werde ich Morgen mal Testen!
Kann sowas schon viel ausmachen weil ich hatte noch keinen Verbraucher dran.

Mfg
mr.booom
Inventar
#4 erstellt: 26. Mai 2008, 21:59
Öhhhm, wie meinen?
"Noch keinen Verbraucher" bezogen auf keinen Lautsprecher??


Hab mir deinen Startpost nochmal genau durchgelesen
Du nutzt also die "Fernbedienung" der Crunch mit ner anderen Endstufe?
spion11
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 26. Mai 2008, 22:28
Ja mit Verbraucher meine ich Boxen sry hätte mich anderster Ausdrücken sollen aber in meinem beruf is das so üblich.

Ich benutze das Kabel von dem Crunchverstärker aber das Drehteil(Bassremoteferbedienung oder wies heißt)
von Hifonics.

Mfg
mr.booom
Inventar
#6 erstellt: 26. Mai 2008, 22:34

spion11 schrieb:
Ja mit Verbraucher meine ich Boxen sry hätte mich anderster Ausdrücken sollen aber in meinem beruf is das so üblich.

Hab es mir schon gedacht, also das mim Verbraucher ... wollte nur auf Nr. sicher gehn



Ich benutze das Kabel von dem Crunchverstärker aber das Drehteil(Bassremoteferbedienung oder wies heißt)
von Hifonics.

Kannst Du ohne großen Aufwand mal das originale Kabel verwenden? Kann auch testweise auch ruhig mal quer durchs Auto gelegt werden
Vielleicht ist ja die Steckerbelegung ne andere (im Sinne von gekreuzt bzw. 1:1).
Wenn der Verstärker dann das gleiche Verhalten zeigt würde ich mal testweise den Verbraucher ans Heiße Ende anklemmen
spion11
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 26. Mai 2008, 22:43
Leider habe ich das Problem das ich das Kabel nicht habe.
Ich werde Morgen mal mit meinem Sub testen und schaun ob was passiert. Hatte ihn schon mal dran kurz aber der is normal gelaufen.

Mfg
Wige21
Stammgast
#8 erstellt: 26. Mai 2008, 22:46
steck das kabel mal an der stufe ab und dreh nur den radio auf . so kannste auch feststellen obs am kabel liegt. und das level regelst halt direkt an der stufe. hat den vorteil du siehst wann dein fehler auftritt.
spion11
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 26. Mai 2008, 22:54
Das is auch keine schlechte Idee.
Hatte das mim abziehen ja schon Probiert dann ist das Rote Licht ja ausgegangen. Grüne brennt ja immer.
Morgen werde ich dann auch mal weiter aufdrehen am radio wenn ich den Stecker gezogen habe.

Mfg
Wige21
Stammgast
#10 erstellt: 27. Mai 2008, 08:11
also wenns ausgeht hast die Fehlerquella ja schon gefunden.
Falsches Kabel
spion11
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 27. Mai 2008, 18:32
Ist es nicht so das wenn ein fehler vorliegt das die Endstufe sich dann abschaltet und in den Protect Modus Wechselt? Dadurch geht ja dann die Grüne aus und die rote Lampe an und es geht ja dann nix mehr bis der fehler behoben ist wenn ich mich nicht irre. Ist der Fehler behoben geht die Rote Lampe aus und die Grüne an unf funktioniert wider oder nicht?

Mein Problem is ja das ich die Rote Lampe von der Hellichkeit steuern kann in dem ich an dem Bassremot drehen.
Die Grüne Lampe leuchtet weiter und der verstärker funkt auch weiter er schaltet sich nit ab.

Mfg
spion11
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 27. Mai 2008, 21:21
So hab jetzt mal getestet.
Ich hab den Verstärker in die LP/BP stellung und wenn ich die den Bassremote nit angeschlossen habe kommt nit wirglich leistung hab auch an allen reglern gestellt kommt nix aber wenn ich diese Bassremoteleitung dranmache habe ich leistung aber subwoofer rauscht dann so und wenn ich dann das radio ganz leise drehen rauscht der immer noch (Bass is dann auch natürlich weg) kommt.

Liegt hier wirglich der Fehler an dem kabel das ich von dem Grunch Verstärker übernommen habe oder liegt es an was anderem?

Is halt schwer zu erklären.
Wenn Ihr Fragen habt dann fragt bitte versuche so gut wie möglich zu erklären/beantworten!?


Mfg
mr.booom
Inventar
#13 erstellt: 28. Mai 2008, 23:01
Da ich die Eingeweide dieser Endstufe nicht kenne kann ich nur mutmaßen: Da der Protect-Schaltkreis die Lampe nur zögerlich heller schaltet anstatt die Endstufe komplett in den Protect-Mode zu schalten kann's eigentlich nur an nem fehlerhaften Signal durch die falsche Leitung kommen, das dürfte ihre Protect-Schaltkreise vermutlich zum Wahnsinn treiben.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Dual Woofer an ESX QE 900.4 - Bassremote?
DigitalD am 05.06.2010  –  Letzte Antwort am 05.06.2010  –  7 Beiträge
kleines rotes kabel an zündung
allstar_kb am 05.12.2003  –  Letzte Antwort am 07.12.2003  –  11 Beiträge
kein Ton Alpine rotes Lämpchen
sepie am 17.03.2008  –  Letzte Antwort am 19.03.2008  –  7 Beiträge
Grüne LED leuchtet dauerhaft!
hopzing am 25.08.2009  –  Letzte Antwort am 27.08.2009  –  11 Beiträge
Wie weit aufdrehen?
AUDI1,8T am 12.07.2008  –  Letzte Antwort am 19.07.2008  –  8 Beiträge
Unklares rotes Kabel bei altem Philips AutoRadio
choice19 am 01.02.2021  –  Letzte Antwort am 02.02.2021  –  3 Beiträge
ROTE PROTECT LAMPE LEUCHTET !
Kewi am 30.06.2007  –  Letzte Antwort am 30.06.2007  –  6 Beiträge
Hifonics Zeus, welche Lampe muss leuchten? nichts geht
Bimmer-325 am 29.09.2011  –  Letzte Antwort am 01.10.2011  –  8 Beiträge
Rote lampe bei neuer endstufe
kingsize123 am 04.07.2007  –  Letzte Antwort am 05.07.2007  –  5 Beiträge
verstärker schällt sich beim aufdrehen was tun ?
Haug1990 am 10.08.2009  –  Letzte Antwort am 11.08.2009  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.112

Hersteller in diesem Thread Widget schließen