Lautsprechereinbau in Golf 4, wer kennt sich aus.

+A -A
Autor
Beitrag
MadBaer
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 15. Jul 2008, 10:29
hallo,

ich hab nen Golf 4 Bj 10/2001 4/5 türer und möchte in die hinteren Türverkleidungen boxen einbauen. Ich will jeweils 1x Hochtöner und 1x Mitteltöner, so wie in den vorderen Türverkleidungen eben. So, wie is das nun, muss ich da von jeder Box ein kabel, bis vor ans Radio legen? oder geht das auch anders? Wäre nett, wenn mir jemand was zusammenstellen könnte, also Hochtöner, Mitteltöner, Dämmmatten, Befästigungsmaterial, Kabel usw. Ach und ich bin ja nicht so einer, der im Sommer das Fenster runterkurbeld und die Mucke voll aufdreht. Ich möchte nur etwas besseren Sound im Auto haben. Meine preisliche Vorstellung liegt so bei 100 euro+-. Kann mir mal jemand was gutes und vorallem, günstiges zusammenstellen .

mfg
MadBaer
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 15. Jul 2008, 10:35
ach und, ich hab bei meinen Radio immer so ein Kratzen, wenn ich einen Radiosender höre. Ich hab mir da extra so ein Kabel gekauft, weil zuvor noch das Original Radio von VW drin war. Was kann das sein? Das Radio ist ein
JVC KD-G731.

mfg
Crazylegz
Stammgast
#3 erstellt: 15. Jul 2008, 10:53
Such mal was von Powerbass. Da gibts was gutes um die 100Euro. Allerdings würde ich auch auf den Wirkungsgrad rücksicht nehmen, weil du keinen Verstärker hast.

Das Kabel, welches schon in die Türe führt kannst du dann an der Frequenzweiche anschließen.
Und an dieser Frequenzweiche schließt du dann den Hochtöner und TMT an, genauso wie es in der Anleitung beschrieben wird.
zuckerbaecker
Inventar
#4 erstellt: 15. Jul 2008, 10:53
Der Golf braucht eine Phantomeinspeisung, wenn ein anders Radio nachgerüstet wird.

Hinten benötigst Du keine Lautsprecher.
Musik ist Stereo aufgenommen.
Zur Wiedergabe werden zwei Schallquellen benötigt.
Eine rechts und eine links VOR den Ohren.
Um soetwas zu bekommen:
http://de.wikipedia.org/wiki/Stereodreieck

Eine Verbesserung des Klanges wirst Du also mit anderen Frontlautsprechern, deren stabiler Montage und der Dämmung der Türe erreichen.
Auch ein kleiner Verstärker würde das Klangbild unterstützen.

http://www.blaupunkt.com/de/7607792129_main.asp
http://www.eton-gmbh...0354f24930f6c61afa0d


Und so sieht die Montage aus:

http://www.motor-tal...hichte-t1418161.html

http://www.marvinrab...mbauanleitungLSP.pdf
MadBaer
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 15. Jul 2008, 12:24

zuckerbaecker schrieb:
Der Golf braucht eine Phantomeinspeisung, wenn ein anders Radio nachgerüstet wird.

Hinten benötigst Du keine Lautsprecher.
Musik ist Stereo aufgenommen.
Zur Wiedergabe werden zwei Schallquellen benötigt.
Eine rechts und eine links VOR den Ohren.
Um soetwas zu bekommen:
http://de.wikipedia.org/wiki/Stereodreieck

Eine Verbesserung des Klanges wirst Du also mit anderen Frontlautsprechern, deren stabiler Montage und der Dämmung der Türe erreichen.
Auch ein kleiner Verstärker würde das Klangbild unterstützen.

http://www.blaupunkt.com/de/7607792129_main.asp
http://www.eton-gmbh...0354f24930f6c61afa0d


Und so sieht die Montage aus:

http://www.motor-tal...hichte-t1418161.html

http://www.marvinrab...mbauanleitungLSP.pdf


danke, supeer Anleitung . Ich hätte aber hinten trotzdem gerne Boxen, muss ja nichts Megateures sein. Hast du für hinten auch ne Anleitung? Und würde mir trotzdem jemand für hinten was zusammenstellen?

mfg
zuckerbaecker
Inventar
#6 erstellt: 15. Jul 2008, 21:38
ERSTMAL VORNE alles richtig machen, DANN reden wir weiter.

Wenn DA nämlich alles stimmt wirst Du merken, das ein Hecksystem mehr kaputt macht.

LESEN:
http://www.hifi-foru...d=29316&postID=27#27



und DAS:
Ich hätte aber hinten trotzdem gerne Boxen

geht DA: www.boxen.com besser

Musik kommt aus LAUTsprechern.
MadBaer
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 16. Jul 2008, 10:24
Würdest mir dann wenigstens was für vorne zusammenstellen? Und wie funktioniert des mit der Phantomspeisung?
zuckerbaecker
Inventar
#8 erstellt: 16. Jul 2008, 11:29
http://www.google.de/search?hl=de&q=Phantomeinspeisung+vw&meta=

Oben wurde Dir doch zum Thema 2-Wege System schon was empfohlen

Jeden EUR den Du in der Klasse mehr investiert, wird sich lohnen.

http://www.chpw.de/customer/web/indexpb6.htm

http://195.243.203.21/rainbow/index.aspx?pa=12

Das wäre eigentlich das Minimum, das ich empfehlen würde:

http://www.eton-gmbh...65b3ef4a15e5d826820a
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
lautsprechereinbau golf3?
marcus33 am 29.03.2008  –  Letzte Antwort am 11.04.2008  –  8 Beiträge
Nach Lautsprechereinbau nur Bass
Matze239 am 30.12.2010  –  Letzte Antwort am 02.01.2011  –  3 Beiträge
Lautsprechereinbau Polo 9N3 hinten
StuttgKickers am 06.02.2008  –  Letzte Antwort am 06.02.2008  –  2 Beiträge
Peugeot 307 Lautsprechereinbau ohne Frequenzweichen
Zocker64 am 21.08.2011  –  Letzte Antwort am 22.08.2011  –  13 Beiträge
DB Citan W415 Lautsprechereinbau / Probleme
citan030 am 22.05.2021  –  Letzte Antwort am 23.05.2021  –  6 Beiträge
Lautsprecherkabel verlegen Golf 4
razar93 am 15.08.2011  –  Letzte Antwort am 16.08.2011  –  3 Beiträge
woofereinbau in Golf 4
leiti7 am 25.08.2010  –  Letzte Antwort am 25.08.2010  –  2 Beiträge
Brauche Hilfe bei Lautsprechereinbau in Peugeot 306
dreuter am 28.08.2009  –  Letzte Antwort am 28.08.2009  –  14 Beiträge
Kabelverlegung im Golf 4
pav am 10.09.2004  –  Letzte Antwort am 11.09.2004  –  4 Beiträge
Golf 4 Dls Up6i
Riedl_90 am 08.07.2010  –  Letzte Antwort am 09.07.2010  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.955

Hersteller in diesem Thread Widget schließen