lautsprechereinbau golf3?

+A -A
Autor
Beitrag
marcus33
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 30. Mrz 2008, 00:46
hlli hallo. wollte heute mit nem kollegen neue lautsprecher in
die türen seines golfs einbauen.(zwei wege von canton)
kann mir jeman ein par tips geben, wo man am besten die frequenzweiche einbaut. außerdem hab ich noch nicht ganz kapiert ob der G3 vom werk aus schon Frequenzweichen hat oder nicht. ach ja. wie macht mann das am besten wenn man neue kabel durchziehen will?
old-binjo
Stammgast
#2 erstellt: 30. Mrz 2008, 13:20
Also die ersten Fragen kann ich dir nicht beantworten, aber wenn du neue Kabel reinlegst ich nehm mal an Lautsprecherkabel dann halt dich an die orginalen...wenn diese nicht an nem KAbelbaum festgemacht sind kannste ja die neuen an die alten machen (mit Isolierband) und dann durchziehn!
marcus33
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 30. Mrz 2008, 18:51
die idee hatte ich auch schon. aber der kabelbaum ist komlett bis unters armaturenbrett mit isolierband umwickelt. also schwer die einzelnen kabel von einander zu trennen.
old-binjo
Stammgast
#4 erstellt: 30. Mrz 2008, 20:50
Aber dann mal wenigstens bis ins innere des Fahrzeugs mit der Methode die ich vorhin beschrieben hab!
VSint
Inventar
#5 erstellt: 31. Mrz 2008, 07:25
in meinem 96er modell war er so, dass kabel bereits in den türen vorhanden waren, jedoch keine lautsprercher.

das interessante ist auch dass ab dem stecker in der tür ein ls-kabel war und im innenraum nicht - momisch halt.


am sinnvollsten ist es die seiterverkleidungen im fussraum abzubauen, um so an die kabeldurchführung zu kommen, und die kabeldurchführung ebenfalls auseinander zu nehmen.


grüße
marcus33
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 31. Mrz 2008, 13:33
jo. dankeschön. werden wir ma probieren.
antur
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 02. Apr 2008, 23:56

VSint schrieb:
in meinem 96er modell war er so, dass kabel bereits in den türen vorhanden waren, jedoch keine lautsprercher.

das interessante ist auch dass ab dem stecker in der tür ein ls-kabel war und im innenraum nicht - momisch halt.


am sinnvollsten ist es die seiterverkleidungen im fussraum abzubauen, um so an die kabeldurchführung zu kommen, und die kabeldurchführung ebenfalls auseinander zu nehmen.


grüße



Die Vordertüren werden via Systemstecker in der A-Säule angefahren.

Die Tür hatte in meinem Vento '96 auch schon die Kabel mit Sytstemstecker auf Serienlautsprecher (Abgezwickt) ... Aber die Ansteuerung via Systemstecker kann man mit den passenden Einsätzen dazu von VW (dort bestellen) nachrüsten. Dies sind glaube ich 3-polige Einsätze, die nur 2-polig beschaltet sind. -(ohne Gewähr). Leider sind das im Originalzustand zwei identische gelbe Kabel. Keine +/--Kennung vorgesehen. Eventuell gleich entsprechend fest mit zugeordneten Kabeln 'verbessern'.

Zum Einbau musste nur das Handschuhfach abgebaut werden und die Abdeckung des Sicherungskastens Fahrerseitig = alles unter dem Lenkrad. Dazu die querliegende Abdeckung oben lösen - darunter sind dann die Schrauben.

Bei den hinteren Türen habe ich nur eine pneumatische Zentralverriegelung drin, aber aus irgendeinem Grund gehen dort auch schon Kabel türseitig neben dem Pneumatikschlauch durch den Systemstecker. Ob dies Lautsprecherkabel sind frage ich mich noch. Müsste die Innenverkleidung abnehmen. Noch nicht dazu gekommen. Das Lautsprecherloch zeigt jedenfalls bisher keine Systemstecker zum Anklemmen der Lautsprecher wie es in den vorderen Türen der Fall war.

Antur


[Beitrag von antur am 03. Apr 2008, 00:06 bearbeitet]
marcus33
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 11. Apr 2008, 22:21
vielen dank für die ausfürliche antwort. hilft bestimmt weiter. bin bis jetzt nämlich noch nicht weiter gekommen.
liegt vieleicht auch daran, dass das nich mein wagen ist.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Wohin am besten mit den Frequenzweichen?
skrippi am 25.01.2016  –  Letzte Antwort am 26.01.2016  –  6 Beiträge
Peugeot 307 Lautsprechereinbau ohne Frequenzweichen
Zocker64 am 21.08.2011  –  Letzte Antwort am 22.08.2011  –  13 Beiträge
Neue Lautsprecher kratzen
Patrick_85 am 24.09.2012  –  Letzte Antwort am 21.11.2012  –  46 Beiträge
Frequenzweiche einbauen ?
henock am 29.04.2008  –  Letzte Antwort am 30.04.2008  –  4 Beiträge
Golf 3 : wie legt man am besten das Kabel in die hinteren Türen?
Ottmar-paulsen am 23.05.2006  –  Letzte Antwort am 31.05.2006  –  15 Beiträge
Nach Lautsprechereinbau nur Bass
Matze239 am 30.12.2010  –  Letzte Antwort am 02.01.2011  –  3 Beiträge
Golf IV - Neue Frequenzweiche ein MUSS?
schui93 am 12.12.2006  –  Letzte Antwort am 12.12.2006  –  3 Beiträge
Kabel in Türen....
Poloflo am 01.04.2005  –  Letzte Antwort am 02.04.2005  –  7 Beiträge
Golf 3 Kabel verlegen, wo am besten?
Micha_oder_so am 20.09.2008  –  Letzte Antwort am 11.05.2009  –  5 Beiträge
Wie verkabelt man das am besten?
ssteve am 14.11.2005  –  Letzte Antwort am 14.11.2005  –  2 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Top Produkte in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedStephencype
  • Gesamtzahl an Themen1.550.889
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.268

Top Hersteller in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen