Golf 3 Kabel verlegen, wo am besten?

+A -A
Autor
Beitrag
Micha_oder_so
Stammgast
#1 erstellt: 20. Sep 2008, 18:54
Wollen beim Kumpel im Golf 3 eine Anlage einbauen, dazu folgende Frage.

Wo legt man am besten die Kabel lang, um von vornherein Störungen der Lichtmaschine zu
vermeiden.
Es sind 2 mal 35 qm geplant und 2 Cinchkabel.

Danke schon mal im voraus für alle Antworten.
JonnyForti
Neuling
#2 erstellt: 21. Sep 2008, 00:16
Beim Golf 3 kann man ganz leicht unten die Einstiegsleisten abmachen, darunter kannst prima die Kabel verlegen.
Am aller besten du legst auf der Linken seite das StromKabel und auf der Rechten die chinch + remote.

Aber warum verlegst du 2x 35mm²? Vom Motorraum nach hinten zum Kofferaum?
RulerSqueezer
Inventar
#3 erstellt: 21. Sep 2008, 04:49
Im 3er Golf haste wirklich nahezu unbegrenzt Moeglichkeiten Kabel nach hinten zu bringen.

z.B. kannste die Stromkabel entlang der Mittelkonsole an der Handbremse vorbei nach hinten bringen.
Bekommste locker 2 x 50mm² durch.

oder durch die Einstiegsleisten - jedoch liegen da bei mir z.B. die Lautsprecher + Chichleitungen.

Also sollte wirklich nicht daran scheitern, dass man in dem Auto keine Kabel nach hinten bekommt

Grueße
Micha_oder_so
Stammgast
#4 erstellt: 21. Sep 2008, 11:46
Danke für die Antworten, von wo aus sieht man links und rechts, wenn drin sitze, oder davor stehe.

Gehe mal davon aus, das links die Fahrer Seite ist, wo man bei den meisten Autos den Strom lang legt und den Rest auf der Beifahrerseite.

Danke erst mal.
3erGolfer
Inventar
#5 erstellt: 11. Mai 2009, 20:15
Hi Leute, der Titel von diesem Thread ist doch wie für mich zugeschnitten

Undzwa wird übermorgen (im Zuge der Abwackprämie) mein Golf3 abgegeben und vorher wollte ich natürlich noch mein Soundsystem "deinstallieren".

Verbaut habe ich das "große" x--ion Paket von AudioSystem, das heißt: 2FS(+Hochtöner), 4Kanal Endstufe, 30cm Sub.

Jetzt aber zu meinem eigentlichen Problem: Den Sub rauszuheben, die FS rauszuschrauben und auch die Endstufe von der Rücksitzbank zu befreien sollte kein Problem darstellen

Aber was mache ich mit den Kabeln?

Ist es mit großem Aufwand verbunden alle Kabel rauszubekommen, oder kann ich diese etwa einfach rausziehen sofern alles abgenommen ist

Lohnt es sich überhaupt die Kabel für ein Nachfolgeauto zu behalten oder passen die Längen dann dort mit hoher Wahrscheinlichkeit eh nicht

Sorry, ich weiß es ist viel Text und auch nicht gerade mit Fachwissen gespickt.
Normalerweise bin ich selber der Typ der sich sagt: Learning by doing... aber in diesem Falle wollte ich doch schonmal für den morgigen Ausbau gerüstet sein

Warum ich das ganze selber nicht weiß? Die Anlage wurde mir damals von dem Hifi-Händler selbst eingebaut und kalibriert

Vielen Dank schonmal für eure Mühen

[Sorry für Doppelpost]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
VW Golf 3 Kabel verlegen
Fabi141 am 06.06.2012  –  Letzte Antwort am 06.06.2012  –  3 Beiträge
Powerkabel verlegen bei Golf 3
Nooby2102 am 16.04.2004  –  Letzte Antwort am 18.04.2004  –  3 Beiträge
Golf 3 Verkleidungen öffnen, zum Kabel verlegen
MiaWallace am 01.05.2005  –  Letzte Antwort am 01.05.2005  –  7 Beiträge
wie kabel verlegen im Golf 3 cabrio
candyman1983 am 01.01.2007  –  Letzte Antwort am 03.01.2007  –  10 Beiträge
Kabel verlegen im Golf III
Vulture_ am 21.12.2006  –  Letzte Antwort am 21.12.2006  –  3 Beiträge
Stromkabel verlegen beim Golf 2
bjk am 09.08.2005  –  Letzte Antwort am 11.08.2005  –  4 Beiträge
Golf 6 - Hilfe beim Kabel verlegen!
perversomatik am 13.02.2010  –  Letzte Antwort am 15.02.2010  –  2 Beiträge
Lautsprecherkabel verlegen Golf 4
razar93 am 15.08.2011  –  Letzte Antwort am 16.08.2011  –  3 Beiträge
Kabel vom Innenraum in die Tür verlegen (Golf 3)
r0fl[mdR am 04.08.2003  –  Letzte Antwort am 07.08.2003  –  5 Beiträge
LS-Kabel verlegen
alex_im_cabrio am 31.08.2004  –  Letzte Antwort am 31.08.2004  –  2 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Top Produkte in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedTimDerHiFiMenschh
  • Gesamtzahl an Themen1.550.822
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.345

Top Hersteller in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen