Audio System Twister im Vento (Brauche Hilfe!!!)

+A -A
Autor
Beitrag
Ischi
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 30. Jul 2008, 14:34
Heyho,

ich hab mir letztens ne Audio System Twister F2 190 ersteigert, welche nun in meinem VW Vento unter dem Beifahrersitz verbaut werden soll...die Endstufe soll mein FS, ein Hertz Esk 165 versorgen...hab schon hier schonmal rumgeguckt wegn kabelwegen un so, und bin eigendlich fast wünschlos glücklich...aba halt nur fast;)

also:

1. mit welchem Kabelquerschnitt soll ich an die endstufe rangehen, es wird nur das fs betriebn, und es soll eigendlich auch nüx weiter verbaut werden.

2.wie bekomme ich das pluskabel an meine batterie?...gibts da noch irgendwelche adapter oder so...meine batterie sieht so aus...

Batterie

3.wo hab ich im innenraum nen tollen massepunkt...hab beim ersten suchen nur die gurtösen von den vorderen gurten gefunden, in welchen allerdings noch son plastikring ist...gibts da noch alternativn, welche nicht allzuweit vom beifahrersitz weg sind?

Gurtöse

ich danke euch schonmal für eure hilfe, habe sowas selbst noch nie gemacht...


[Beitrag von Ischi am 30. Jul 2008, 14:35 bearbeitet]
Ischi
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 30. Jul 2008, 14:43
aso...was mir gadr noch einfällt...

ich würde die endstufe gern seperat abschaldbar machen, hab mir das so gedacht ein einzeles remotekabel mit nem schalter zu unterbrechen, un den schalter dann irgendwo an der bedienkonsole unterzubringen...geht das?

un was nimmt man für ein kabel für den remote???


[Beitrag von Ischi am 30. Jul 2008, 18:22 bearbeitet]
Ischi
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 31. Jul 2008, 19:17
gar keiner ne meinung dazu
Fraggaa
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 31. Jul 2008, 22:31
Also am Anfang hatte ich bei meinem Vento das Stromkabel vorn an der Batterieklemme mit der Schraube festgemacht, die auch die Batterieklemme zusammen zieht. Später hatte ich mir aber ordentliche "Carhifi"klemmen gekauft, haben aber nur Optisch fortschritte gebracht!

Die Masse könntest du eigtl dort an der Schraube der Gurtbefestigung legen! Oder, da die Kabelwege nicht all zu lang sind, gehst einfach direkt mit einem Massekabel auf Batterie!

Kabel würd ich ein 20mm² legen!


PS: denk dran, falls du auf Karosseriemasse gehst, noch das Massekabel der Batterie zur Karosserie zu verstärken! Und das Kabel von der Lima zur Batterieplus, weil das beim Vento vom Werk aus einen ziemlich kleinen Querschnitt hat und da ja auch noch andere Verbraucher mit dran hängen!


[Beitrag von Fraggaa am 31. Jul 2008, 22:34 bearbeitet]
DJT
Stammgast
#5 erstellt: 02. Aug 2008, 13:55
remote kabel würd ich ein 0,75mm² legen (blau)
Seguroski
Inventar
#6 erstellt: 03. Aug 2008, 02:42
Das Kabel bekommst mit Ringkabelschuhen an den Schrauben fest.
Rest wurde bereits gesagt.. Remote ist relativ egal, da fliesst nicht viel Strom.

Zum unterbrechen kannst dir nen kleinen 12V Kippschalter oÄ kaufen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Powercap an Audio-System Twister F2-130?
timmes90 am 09.11.2010  –  Letzte Antwort am 10.11.2010  –  2 Beiträge
Brauche dringend Hilfe
THE.ROCK1992 am 02.05.2010  –  Letzte Antwort am 02.05.2010  –  2 Beiträge
Brauche HILFE !
Denny07 am 29.11.2006  –  Letzte Antwort am 01.12.2006  –  2 Beiträge
brauche hilfe/tipps!
Ky! am 24.11.2006  –  Letzte Antwort am 04.12.2006  –  4 Beiträge
AUDIO SYSTEM HILFE!DRINGEND
POLO1,416V am 18.09.2006  –  Letzte Antwort am 18.09.2006  –  5 Beiträge
Vento! Stromkabel
Tommy_Tomate am 26.03.2004  –  Letzte Antwort am 27.03.2004  –  2 Beiträge
Hilfe bei meinem Audio-System
Javoltrix am 09.07.2023  –  Letzte Antwort am 10.07.2023  –  9 Beiträge
Verkabelung/Twister F4>600 etc
flypaper87 am 26.08.2009  –  Letzte Antwort am 30.08.2009  –  13 Beiträge
Brauche HIlfe!!!
Jojo777 am 03.09.2009  –  Letzte Antwort am 03.09.2009  –  9 Beiträge
AAAA Brauche schnelle Hilfe!
TheMaverick am 03.06.2007  –  Letzte Antwort am 06.06.2007  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.076
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.505

Hersteller in diesem Thread Widget schließen