Neuling - Frage zu Geräuschen

+A -A
Autor
Beitrag
alster
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 08. Aug 2008, 16:15
Hallo an alle!

Ich bin neu hier, deshalb erstmal ein "Hallo" an alle und meine Komponenten:

Mazda 626 Kombi, Bj. 1999

HU: Alpine 9880R
FS: Impact PG 66.S
AMP: Impact HQ 50.4X 4-Kanal
SUB: DEI Audio SP2104 geschlossenes Gehäuse

Kabel: Fahrerseite 16 mm² Strom
Beifahrerseite 2x Cinch (3-fach geschirmt)
Remote, LS
16mm²Masse im KR direkt an der Karosserie


Folgendes Problem habe ich und bitte um Hilfe:

Wenn ich den Motor starte - und erst dann - rauscht und knistert es in den Hochtönern.

Ich habe (fast) alles probiert, was hier im Forum an Ratschlägen vorhanden ist (Kabel einzeln verlegt, Massepunkt geprüft etc.)

Das Knistern wird nicht lauter mit höherer Drehzahl, also kein Lima-Pfeifen!
Es verschwindet, wenn ich nur ein Cinchkabel anschliesse. Sobald ich das 2. Cinchkabel anschliesse, ist es wieder da.

Ich weiß nicht mehr weiter und bin dankbar für jeden neuen Tipp.
sisqo80
Inventar
#2 erstellt: 08. Aug 2008, 16:27
Vielleicht ist ja eines von beiden Cinch defekt, schonmal getauscht oder ist es generell wenn beide Cinch angesteckt sind.


[Beitrag von sisqo80 am 08. Aug 2008, 16:28 bearbeitet]
alster
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 09. Aug 2008, 13:20
Habe schon verschiedene Cinchkabel probiert, diese auch separat verlegt. Immer, wenn ich das 2. Kabel anschliesse, kommt das Knistern aus den Hochtönern.
becklatzz
Stammgast
#4 erstellt: 10. Aug 2008, 19:29
hallo,

hatte das allergleiche problem hab eine woche gebraucht bis ich es gefundenhab.

es liegt an der zündung!!!!!

irgendwo schlägt der zündfunke auf masse.

zündkabel kontrollieren ob mardebisse sind/verteilerkappe kontakte kontrollieren ob sie verschlissen sind oder noch i.o.
zündkerzen mal wechseln

wie gesagt alles kontrollieren wo der funke im motorraum auf masse schlagen kann und das müsste dein problem sein!

ich hab meine verteilerkappe und verteilerfinger getauscht plus zündkerzen und zündkabel und auf einmal wars weck! bis heute ist es nicht mehr aufgedrehten!

und ich hab alles ausprobiert sprich andere masse anderer verstärker anderes radio andere cinch andere radiomasse strom direkt von batterie und und und alles hat nichts gebracht bis ich die teile wie oben beschrieben hab ausgetascht hab.
alster
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 12. Aug 2008, 15:32
Danke für diesen Tipp, hatte ich bisher nicht gehört.

Ich werde es am Wochenende ausprobieren.

Nur eine Frage vorweg: Warum kommt das Knistern erst beim Anstecken des 2. Cinchkabels?

Ein weiteres Problem, das ichg erst jetzt bemerkt habe: Wenn ich das Bedienteil des Radios erst nach dem Starten des Motors aufstecke, knallt es unheimlich laut aus allen Lautsprechern, wenn der Kontakt hergestellt wird.

Kann dies auch daran liegen?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Neuling braucht bitte Hilfe!
Prodi am 09.09.2008  –  Letzte Antwort am 10.09.2008  –  6 Beiträge
Neuling benötigt eure Hilfe
puntofan am 17.11.2009  –  Letzte Antwort am 19.11.2009  –  4 Beiträge
Anlage anschließen / neuling
SMCsneaky am 31.08.2012  –  Letzte Antwort am 03.09.2012  –  15 Beiträge
Car-Hifi Neuling
ac4 am 05.05.2007  –  Letzte Antwort am 07.05.2007  –  2 Beiträge
Neuling braucht Hilfe
southsider am 16.08.2013  –  Letzte Antwort am 17.08.2013  –  5 Beiträge
Verkabelung für einen Neuling
Poschiii am 07.10.2008  –  Letzte Antwort am 07.10.2008  –  7 Beiträge
Endstufe überbrücken oder nicht? -NEULING
SaschaCyro am 17.04.2016  –  Letzte Antwort am 17.04.2016  –  13 Beiträge
Neuling brauch hillfe
DjDanyU am 27.01.2010  –  Letzte Antwort am 27.01.2010  –  24 Beiträge
Neuling vs BMW e90
Schukari am 17.07.2018  –  Letzte Antwort am 23.07.2018  –  3 Beiträge
Projekt-Unterstützung Neuling
-navon- am 20.02.2020  –  Letzte Antwort am 16.04.2020  –  21 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.347

Hersteller in diesem Thread Widget schließen